vw teilemarkt

Nummernschild LED Beleuchtung

nyx
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich hätte da mal ne frage . Bei meinem Polo sind die Hinteren Nummernschild Beleuchtungshalterungen kaputt bzw. ausgebrochen jetzt wollte ich neue. Gibt es da was in LED was im Straßenverkehr zugelassen ist?

N Kumpel meinte mal solte einfach led lampen einsetzen ist aber net zugelassen? WIsst ihr da was gutes?

Wäre für Hilfe dankbar.

Sers



moin,

kannste die vom Motorrad nehmen, da gibt es nämlich welche mit E-Prüfzeichen die im Straßenverkehr auch zugelassen sind.

Kannst ja mal hier nachschauen, die haben da verschiedene im Sortiment...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (7273)+Beleuchtung+%26+Elektrik/dmc_mb3_search_pi1.num/12/dmc_mb3_search_pi1.page/3/dmc_mb3_search_pi1.searchstring//L/0/Suche.448.0.html

    gruß


  • nyx
    • Themenstarter

    Aber das sind keine die man einbauen kann oder?



    naja die passen wahrscheinlich nicht plug&play, aber die sind ja sehr klein und dewegen denk ich mal die kann man da ohne probleme mit einem halter einbauen.

    Habs zwar selbst noch nicht gemacht aber schon oft gehört das es damit ganz gut gehen soll, vorallem wenn wenig platz ist.

    gruß


    nyx
    • Themenstarter

    Hm naja wenn es wirklich nix anders gibt kann man es ja mal versuchen aber es könnte ja sein das es was passendes gibt.


    gelöschtes Mitglied

      Du könntest die von BMW nehmen, passen aber auch nicht Plug&Play, müsstest du also auch in die Stoßstange einarbeiten.

      Ansonsten, mach dir ne weiße LED Sofitte rein, die 10-20€ (falls es überhaupt mal ein Polizist bemängelt) ist ja halb so wild. Wurde schon oft kontrolliert die letzten 2 Jahre, bis jetzt hat es noch kein Polizist bemängelt.

      Gibt eben leider noch nichts Plug&Play legales =(


      Sagt ma..gibts sowas auch zugelassen fürn 6n1 Bj 96 (quasi meiner^^)?

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Grüße


    • gelöschtes Mitglied

        kauft euch einfach LED-soffitten und baut die rein.
        zb hier einfach mal durchforsten:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • hier in coburg fahren sau viele leute damit rum und die polizeidichte mit kontrollen etc ist ihr verdammt hoch! die sagen da nix..


      • Zitat:

        die sagen da nix..


        und der TÜV?



        gelöschtes Mitglied

          wieso sollter der tüv was dagegenhaben?! leuchtet doch ... und der tüv sagt dir das vllt persönlich (könnte vllt etwas zu hell sein) aber wg sowas bekommst trotzdem die plakette..
          und wenn du auf nummer sicher gehn willst, mach einfach vorm tüv besuch, normale birnchen rein....


          Zitat:

          mach einfach vorm tüv besuch, normale birnchen rein....


          natürlich auch ne Idee^^


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen