vw teilemarkt

H&R Cup Kit vs. KW Suspensions vs. Weitec Ultra GT

HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

Hey Hey,

ich steh greade zwischen der entscheidung von

H&R Cup Kit
KW Suspensions
Weitec Ultra GT 40/40


kann mir jmd sagen, welches von den 3 Fahrwerken qualitativ das beste, härteste und vom Preis-Leistungsverhältnis das beste ist?

Ich hab mich jetzt auf das KW Suspension fixiert.

Ach ja und das fahrwerk darf nicht einen zu großen federweg haben.

P.s. SuFu schon durch geblättert, aber nichts brauchbares gefunden!

MFG

Marc



sind allle drei sind top

wenn ich die wahl hätte dann K&W


Zitat:

wenn ich die wahl hätte dann K&W




Fahre ein H&R im BMW und bin begeistert


Da wird dir jeder ne andere Empfehlung geben.
Qualitativ nehmen die sich nichts, sind alle gleich.
Allerdings sagt man, dass Weitec ne Spur weicher ist als der Rest.

Mfg


HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

Alles klar.

dann sind ja nur noch H&R und KW im rennen, wenn Weitec ne spur weicher ist.

Gibt es härteunterschiede bei H&R Cup Kit und KW Suspension?


Hi,

wie die H&R Cup im Vergleich zu KW ist kann ich dir leider net sagen,ich hatte die H&R Cup Federn (60/40) mit gekürzten gelben Konis bei mir verbaut.

Hab mir aber jetzt Bilstein B6 Dämpfer und Eibach Pro Kit Federn gekauft,weil die H&R Federn vom Federweg echt fürn A**sch sind. Vom Einlenkverhalten in die Kurve sind die gut keine Frage (Fahrzeug neigt sich nicht zum Kurvenäußeren Rad und man hat sofort rückmeldung) aber zum schnellen Fahren wenn die Straße mal nicht so eben ist dann haben die definitiv! zu wenig Federweg.Kommt natürlich drauf an was man haben möchte.

Werde jetzt erstmal die Eibach Pro Kit (40/40) Federn mit den Konis testen und dann nochmal mit den B6 von Bilstein.

mfg Poloraser


HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

ok, nur das ding ist, ich wollte mir nicht so ein feder und dämpfer mix einbauen.
ich suche ein fahrwerk von einem hersteller, das nicht so viel federt, und trotzdem ein gutes fahrverhalten bietet.
und so wie ich es aus den posts entnehme, ist das H&R auch fürn A**CH.
Wie ist denn so das KW? Straff? Kurvenlage? usw...?

MFG


FÜr welchen Bereich brauchst du das Fahrwerk denn?
Slalom? Wenn nein frage ich mich ernsthaft warum du ein hartes Fahrwerk mit wenig Federrung brauchst. Optik? Weil schnell ist anders (jetzt nicht auf die drei Fahrwerke bezogen, sondern auf das Thema "so hart wie möglich")

Bei dem K&W kenn ich einige die sagen das es zu straff ist und man in Kurven teilweise hoppelt.



HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

Slalom, Rallye... soll auf jedenfall straff sein.


das H&R ist auf keinen fall fürn Arsch, eins der besten die ich bis jetzt gefahren bin. abgesehen von meinem sachs fahrwerk im Käfer^^
das cup kit ist schon sehr straff, aber meiner meinung nach kein vergleich zu nem koni, da find ich koni einfach viel zu hart. die H&R federn plus deren dämpfer ist für mich eine sehr gute kombi.


Wenn man wenig Federweg haben will ist die von mir beschriebene Kombination (H&R Cup +Koni gelb) schon gut,ich habe ja auch geschrieben,
das es von einlenkverhalten gut ist (keine eintauchen beim einlenken),nur das der Federweg (für meinen einsatzbereich) fürn A**ch ist.
Federweg waren bei mir mit 40mm gekürzten Konis ca. 30mm.

Könnte mir durchaus vorstellen das es im Slalom n gutes Fahrwerk wäre.


mfg Poloraser


Zitat:


Werde jetzt erstmal die Eibach Pro Kit (40/40) Federn mit den Konis testen und dann nochmal mit den B6 von Bilstein.


und was kam bei raus

würd mich mal interessieren weil ich mir demnächst auch n fahrwerk kaufen wollte
mir gehts aber nicht ums besonders tiefe sein (reicht auch n 30/30 oder 40/40) sondern um gute fahreigenschaften:

wills schon straffer haben als ori fahrwerk aber hab auch keine lust auf son gehoppel in den kurven wenn die straße mal nich 100% eben ist


also eigentlich such ich n fahrwerk was so sportlich wie möglich ist, mit dem man aber auch zügig über schlechte unebene straßen fahren kann ohne das mann in der kurve "weghüpft" (kein acker aber die feldweg ähnliche hauptstraße in meinem dorf )


Hi,

Zitat:

und was kam bei raus


hab zur Zeit die Eibach Pro Kit Federn mit den Koni Dämpfern verbaut,
und bin echt sehr zufrieden damit!

Sind geküzte Koni Dämpfer und hab sie jeweils ne halbe Umdrehung (die Hinteren n Tick mehr) zugedreht.

Polo hat endlich wieder ausreichen Federweg was man gerade beim schnellen Fahren auf nicht ganz ebenen Straßen (Landstraße) richtig gut gebrauchen kann

Tiefelegung ca. 40mm,die Feder hat auf jedenfall noch ein wenig Restkomfort,wird aber beim Einfedern recht schnell richtig schön straff (was auch an den geküzten Dämpern liegen könnte,da man die Federn auch mit seirenlänge fahren könnte).

Werd das erstmal so drinnlassen,bin davon echt begeistert!
Müssen die Bilstein dämpfer noch ein wenig im Keller warten.....

mfg Poloraser


polotreff.de
#15 - 18.06.2009federhärten slalom weitec ultra gt gegen koni str.t h&r cup kit oder weitec ? h&r cup kit sachs stoßdämpfer kw suspension h&r cup kit h&r vs. kw fahrwerk weitec ultra gt gelbe federn? federhärte slalom weitec 60/40 cup kit weitec oder kw hundr kw suspensions kit koni str.t weitec h&r kw suspensions bewertung hh-polo gt h&r cup kit kw weitec vergleich kw federn oder h&r h&r 60 40 vs bilstein forum weitec ultra gt kit hartes suspensins fahrwrk
Antworten erstellen