vw teilemarkt

DEPO Scheinwerfer - Ringe abbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen

ich wollte bei meinen DEPO scheinwerfern die ringe ausbauen, aber bevor ich das mache wollte ich mich erstmal schlau machen.

Also hab ja um die linse diese Reflektorringe und wollte diese entfernen.
darf ich das überhaupt, gesetzlich gesehn?
wenn ja, wie krieg ich den scheinwerfer auf/ bzw. wieder dicht?

Hat das schonmal jemand gemacht?

Gruß



Bild-0015.jpg
Bild-0015.jpg

Ich denke mal nicht, daß du die, wenn es überhaupt möglich ist,
abmontieren darfst.
Die sind nun mal verbaut, und damit auch abgenommen.

Ach so, setze mal andere Blinkerlampen ein.
Sieht besser aus, wenn du silberne oder klare nimmst.
Dann schimmert das nicht so orange durch.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay da nn lass ich das mal lieber wa ....danke für den tipp

gruß



Wenn die ned als reflektor dienen, isses egal ob du die drin hast.
Wenn du sie ordentlich (= unauffällig ohne Kratzer etc.) rausbaust, merkt des eh keine Sau.

Dann is aber die ABE recht sicher hinfällig, weil der (wie schon gesagt) komplett abgenommen wurde damals.

Dicht: Silikon, Karosseriedichtbatz, Pattex, wtf...
Gibt auch so schwarzen Glaskleber...
Silikon, Dichtbatz oder Glaskleber sind am besten, weil die noch an zacken "weich" bleiben -> dichten besser als z.b. sekundenkleber oder Uhu (nur als Beispiel für "hart" werdende kleber bevor hier wieder wer meckert...)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mist ...jetzt will ich das doch machen ach shit, mal sehen was ich mache oder nich mache..halte euch auf dem laufenden

naja ich hatte eigentlich vor diese Reflektoren raus zu bauen und gut( sind glaube ich reingeclipst), aber ich überlege grade dort stattdessen ringe/Angel Eyes reinzumachen...wär doch mal etwas, dass keine sau hat (in verbindung mit den scheinwerfern )

Gruß


Dann bau sie hinten gleich mit aus, damit es gleich ist!

Die E-Prüfung verlieren die Scheinwerfer dadurch wohl und sind damit nicht mehr zugelassen.


Die SW sind zwar so abgenommen worden und man dürfte sie nicht verändern.
Allerdings braucht ein Kfz nur hinten Reflektoren oder hat schon jemand was von vorne gelesen/gehört?!

Ich würde die Gummikappen, Leuchtmittel, Klammern zwischen Glas und Kunststoff demontieren und dann den SW in den Backhofen oder per Heißluftföhn das Glas erhitzen und dann vorsichtig das Glas vom eigentlichen SW demontieren. Dann den Reflektor raus, ihn schleifen,grundieren und ebenfalls Matt Schwarz lackieren und wieder rein.
Da ohne Reflektor die Haltelöcher vom Reflektor zu sehen bleiben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das wäre doch mal ne idee Ich hatte mir überlegt da statt den Reflektoren Neonringe reinzusetzten sprich angeleyes, 1 pro SW

Gruß


ähm aber den sinn muss ich dann nicht verstehen? warum kaufst du dir denn dann erst depos wenn du sie dann doch auch angel eye umbauen willst? außerdem ist das mit dem angel eye ja wohl mehr als nur auffällig! weil die nachrüstdinger ja wie bekannt verboten sind! wenn du unbedingt was ändern willst dann würd ich dir auch raten den schwarz zu lacken!




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ähm aber den sinn muss ich dann nicht verstehen? warum kaufst du dir denn dann erst depos wenn du sie dann doch auch angel eye umbauen willst? außerdem ist das mit dem angel eye ja wohl mehr als nur auffällig! weil die nachrüstdinger ja wie bekannt verboten sind! wenn du unbedingt was ändern willst dann würd ich dir auch raten den schwarz zu lacken!


ja das stimmt schon, aber es gibt eben nicht diese mit angel eyes

na gut, mal sehen was ich da mache...angel eyes wohl nich..ich halt euch auf dem laufenden


polotreff.de
#12 - 08.06.2009 angel eyes scheinwerfer von depo umbauen neonringe für scheinwerfer umbau depo schwarz reflektoren neon scheinwerfer polo 2010 deppo reflektor wechseln depo abe depo scheinwerfer vw polo depo angel eyes umbauen polo depo scheinwerfer dicht kann man den reflektor bei einem polo 6n austauschen depo scheinwerfer polo 9n glaskleber sekundenkleber test depo scheinwerfern depo scheinwerfer angel eyes umbauen kfz reflektoren depo scheinwerfer verboten? verboten polo 6n scheinwerfer depo scheinwerfer ohne angel eyes depo scheinwerfer angel eyes wechseln depo scheinwerfer demontieren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen