vw teilemarkt

turbo krümmerflansch k04 k03

da_brain
  • Themenstarter
da_brain's Polo 86C

Hallo

Kennt sich jemand mit k03 und k04 turboladern aus? Mich würde mal interessieren ob der krümmerflansch vom k03 und k04 gleich ist.



Hi, sind nicht gleich.

MfG
Stufe2


da_brain
  • Themenstarter
da_brain's Polo 86C

weil es werden viel krümmer angeboten für k03 und k04 lader.



da_brain
  • Themenstarter
da_brain's Polo 86C

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da ist so ein beispiel


  • Da kannst du dir entweder den Flansch aussuchen, oder die meinen die Upgrade-Lader (also K04 mit K03-Flansch).

    ...kann natürlich auch sein, dass die keine Ahnung haben

    MfG
    Stufe2


    da_brain
    • Themenstarter
    da_brain's Polo 86C

    bringen die upgrade lader was? weil ich wollte nen k04 auf nen 16v bauen und der s3 krümmer ist von der bauart zu lange. ich ruf da am montag am besten mal an. das mit dem upgrade lader hab ich gar nicht gekannt jetzt.


    Der kleine Lader aufem 16V lohnt sich doch garnicht !


    Zitat:

    Der kleine Lader aufem 16V lohnt sich doch garnicht !


    Das ist wieder eine ganz andere Frage...

    Auch, dass man für den Preis schon ´nen originalen GT28R/RS MIT Krümmer (naja, fast) bekommt, ist ´ne andere Frage...


    Wollt er aber nich wissen

    MfG
    Stufe2



    Das sollte ein denkanstoß sein... Denn der aufwand einen 16VT im Polo zu bauen soll sich doch auch lohnen...


    Stimmt schon, aber ´nen gebrauchter, BRAUCHBARER K03 mit Krümmer geht in der Bucht selten über 200 weg, da kann man einige gebrauchte Lader für einen GT28 aufrauchen...

    Aufrüsten geht hinterher ja immernoch...


    Nebenbei kann ich nur von den GT28-Nachbauten abraten, die halten nicht

    MfG
    Stufe2


    gelöschtes Mitglied

      ich habe in mein polo 6n ein k03 drin gehabt jetzt heb ich ein k04 drin


      da_brain
      • Themenstarter
      da_brain's Polo 86C

      ja ich wollte eigentlich einen k04 erstmal fahren. der k03 find ich eh zu klein.
      ich wollte erstmal so 250-280ps fahren


      Also den Aufwand für nen kleinen K03 oder K04 machen lohnt nicht denke ich. Würde gleich in Richtung GT28RS gehen, glaube mir da hast du mehr Freude mit und immernoch etwas Luft nach oben...


      da_brain
      • Themenstarter
      da_brain's Polo 86C

      jo aber da brauch ich wieder ein abgasgutachten


      Auf welchem Motor genau möchtest Du den Lader fahren?


      da_brain
      • Themenstarter
      da_brain's Polo 86C

      auf ein 2.0 16v motor. beim polo ist halt hinten nicht viel platz


      Da ist garkein platz... Aber warum brauchste für einen GT28 ein Abgasgutachten und für den K04 nicht ?


      da_brain
      • Themenstarter
      da_brain's Polo 86C

      weil der salzmann für die k03 und k04 geschichte eins hat. ich hab mit dem telefoniert vor ein paar tagen. ich war mal bei dem 16v-polo.de auf der seite. ich habe nachgelesen er hat sich bei ettl-motorsport einen krümmer für nen k04 anfertigen lassen.


      polotreff.de
      #20 - 10.06.2009vw polo 86c turbo krümmer flansch k04 turbo polo 6n turbo krümmer vw polo 2f turbo krümmer tubo krümmerflansch turbolader flansch k04 krümmerflansch upgrade krümmer mit tüv krümmerflansch polo k03 flansch k04 flansch turbolader gt28rs flansch flansch gt28rs krümmer mit k04 flansch polo 9n k03 auf k04 flansch turbokrümmer polo g40 k03 k04 turbolader turbolader und krümmer für 86c krümmer für k04 16v k04 krümmer k03s upgrade lader
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen