vw teilemarkt

Auspuff mit Draht befestigt.Ungesund?

murdocmc
  • Themenstarter

Hallo liebe polofreunde......

Mein Auspuff hing etwas locker an meinem Polo 86 c (93Jahr).....Gummies waren zu alt....Also habe ich mir gedacht das es ja auch möglich wäre den auspuff auch ohne diese Gummies zu befestigen......

Ich weis nicht genau wie diese Teile heisen ,daher entschuldige ich mich schon mal für mein Leihenhaftes,und versuche es so gut wie möglich zu beschreiben.........
Im hinterem Bereich unterm Polo sind rechts und links solche Bleche die anscheinend direkt mit der Karosserie verbunden sind...In diesen Blech ist ein Loch.........Welche Funktion diese haben sind auch nicht für mich erkennbar-also habe ich diese Bleche als befestigungen benutzt......Habe im hinterem Teil beim Endrohr also draht herumgewickelt und diesen Draht an diesen Blechen stram befestigt.....Der Auspuff ist jetzt richtig Fest,jedoch merke ich die Vibration in der ganzen Karose(was mich aber nicht sonderlich stört).

Was ich mich jetzt frage ist ob es einen Grund giebt bzw was es für einen Grund giebt warum der Auspuff mit Gummies befestigt wird ?
Liegt es an diesen Vibrationen?

Vom TÜV mal abgesehen.....-giebt es sonst noch ihrgend welche Nachteile die entstehen können bei meiner befestigung oder muss ich mir da keine Sorgen machen um das Technische und Mechanische außer der Vibration?

Wäre euch sehr dankbar um Antworten Tips und Ratschläge...

Mfg



dein draht kann dir reißen wenn er zuheiß wird....

die auspuffgummis sollen die vibrationen dämpfen und den auspuff gleichzeitig fixieren und ihn doch arbeiten lassen(verwindungen von gasgeben) sonst könntest ihn auch starr ans auto schweißen....also besorg dir 2 auspuffgummis und mach die dran und gut ist


gelöschtes Mitglied

    Morgen,

    Also man kann den Auspuff mit draht befestigen ist aber auf dauer gesehen keine Lösung.
    Ich bin selber bestimmt ein halbes Jahr so herum gefahren und mal abgesehen von den Vibrationen die dabei enstehen, wird dir auch mal der draht reißen und dann geht das Schauspiel wieder von vorne los. JA und der TÜV sieht das gar nicht gerne ganz klar....

    Die Gummis sind natürlich da um die Vibrationen zu dämpfen, aber auch die Wärmeausdehnung die so ein Auspuff mit sich bringt auszugleichen.

    Ich würde dir empfehlen andere Auspuffgummis zu besorgen z.B. bei Sandtler gibt es welche von Powerflex und Powertech, die sind Härter als die Serien Gummis und halten auch dementsprechend.

    MfG



    gelöschtes Mitglied

      also die gummis dienen dazu stöße zu dämdfen vom motor z.b. da der auspuff ja eine feste verbindung zum motor hat.und dann um diese Vibrationen, wie du sie nennst, zu "verschlingen".
      diese bleche dienen als wärmeschutz zwischen auspuff und karosse.

      Also ich würde schon sagen, dass es besser wäre wenn da gummis dran sind...spätestens wenn du zum TÜV musst, aber als vorrübergehende Lösung ist das okay

      Gruß


      murdocmc
      • Themenstarter

      Wow das ging ja schnell ....Thx für die Antwort....

      Also der Draht kann nicht reißen da ich es Zig mal drumgewickelt habe.......Grob geschätzt so ca 20 mal....Ist also so eine Art stabibeles Geflecht draus geworden......

      Weswegen ich mich für den Draht entschieden habe war der Grund das erstens: Die Gummies knap 6 Monate alt waren und ich keine Lust habe da ständig welche dran zu hängen.....Aber das ist nicht der eigentliche Grund....

      Zweitens:Ein bekannter hat auch neue Gummies drunter, und trotzt dem Wackelt sein Auspuff hin und her.....Das ist so Laut das wenn man über Huckelstraßen fährt man den Auspuff schon von weitem hört und es sich anhört als würd er gleich abfallen.(was mich persönlich total stört).

      Sofern es ja nur etwas Vibrationen nach sich zieht wäre es mir eigentlich egal.

      Was genau meinst den du mit "verwindungen von gasgeben"?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Was genau meinst den du mit "verwindungen von gasgeben"?


        er meint das wenn du gasgibst das sich der Motor da der ja auch nur auf Gummi gelagert ist auf und ab bewegt.... Das schlägt sich auch auf die Komplette Auspuffanlage nieder und die bewegt sich so mit auch auf und ab...


        murdocmc
        • Themenstarter

        Ach soo....Ja okay....

        Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch für eure Hilfen und Antworten..

        habt mir super weiter geholfen....

        Thx ihr seit die besten


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Was genau meinst den du mit "verwindungen von gasgeben"?


          Zitat:
          also die gummis dienen dazu stöße zu dämdfen vom motor z.b. da der auspuff ja eine feste verbindung zum motor hat.und dann um diese Vibrationen, wie du sie nennst, zu "verschlingen".


          wer lesen kann is klar im vorteil

          Gruß


          Der Draht wird dir auf Zeit durch die Vibrationen und Drehungen der Anlage reissen.Neben bei wird er dir den Schutz vom Halter runterschaben.
          Spätestens nach dem nächsten Winter kannst dir da nen neuen unterschweissen.

          Mal ehrlich:

          Son Gummi kost um die 3Euro,da mache ich mir doch nicht die Mühe und rödel den Topf mit Draht fest oder



          polotreff.de
          #10 - 07.06.2009wo kann ich powerflex auspuff gummies besorgen blech am auspuff vibriert auspuff mit draht tüv auspuffanlage laut fest draht auspuff abgegangen wie befestigen auspuff polo 86 befestigen vw polo auspuff draht gummi zum auspuff befestigen auspuff gummis polo 86c darf ausputt mit draht auspuff mit draht befestigen tüv auspuff vibration dämpfen rodel draht auspuff hasendraht auspuff mit draht festmachen draht befestigung auspuffgummis mit drahtgeflecht auspuff befestigen ohne gummies auspuff mit draht fixieren auspuffrohr draht
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen