vw teilemarkt

Fderbeinlager?

-Unique-
  • Themenstarter

hey
kann mir einer sagen ob das vorder obere
federbeinlager beim 6n höhenspiel im unbelasteten
zustand haben darf?



also habe jetzt 2 fahrwerke umgebaut das eine hatte auch spiel das andere nicht

der tüv hat es aber auch nicht bemängelt


gelöschtes Mitglied

    Ich habs 2mal umgebaut und es hatte nie Spiel...

    Grüße

    Tristan



    sollte eigtl kein spiel haben


    -Unique-
    • Themenstarter

    naja ich hab bestimmt schon 15 6n fahrwerkr oder fedren umgebaut aber noch nie wirklich darauf geachtet.
    Weil bei mnachen herstellern ist das spiel normal......

    das prob ist ich hab in kunden der hat beim zügigen anfahren immer ein
    schlag geräusch um es nochmal zu wiederholen muss mann erstmal zügig rückwertsfahren..........

    ich hab schon verdachtshalber beider hinteren querlenkerbüchsen getauscht
    weil die mal öfters lose geben aber nix hats gebracht auser das die mal neu sind........

    Und es ist sonst nichts ersichtlich......


    Zitat:

    der hat beim zügigen anfahren immer ein
    schlag geräusch


    denke das kommt genau von dem besagten spiel^^

    also normal isses auf jeden fall nicht, hast vll beim einbau n kleines teil vergessen oder so?

    ich mein, auch wenn mans schon oft gemacht hat, grad da schleicht sich mal n flüchtigkeitsfehler ein


    -Unique-
    • Themenstarter

    neee neee
    dann hätte ich ihn schon wieder zerlegt nur denn polo hatte ich
    noch gar nit auseinander.........
    bis auf die besagten büchsen......
    nur das prob hatte ich bis jetzt auch noch nit.
    Und glaub mir da haben schon zwei vw vertragswerkstätten dran rum gesucht und auch nix gefunden.....


    hm....komisch.

    möglich dass das klappern beim lastwechsel nicht von den dämpfern kommt sondern ein anderes lager oder was dieses schlagen verursacht?

    so komplex sind ja jetz stoßdämpfer auch ned,dass man da, wenn der fehler von dort kommt, den nicht rausfinden würde...


    gelöschtes Mitglied

      die läger dürfen ja eigentlich kein spiel haben.

      das schlagen bei zügigen anfahren kann auch woanders her kommen. wenn am lager oben spiel ist würde ich eher mal wo hin fahren wo kopfsteinpflaster ist und da in verschiedenen geschwindigkeiten drüber fahren und auch im kreis rum fahren. wenns dann rödelt kanns oben vom lager kommen.



      -Unique-
      • Themenstarter

      also das schlagen kam definitiv vom Domlager bzw. stützlager.....
      weil nach tausch ist das geräusch beim zügigen anfahren weg


      Antworten erstellen