vw teilemarkt

Radiokontakt im Zündschloss

tyrannus
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Zündplus welches ans Radio geht (Kabelbaum vom Radio ist noch 100% original), dieser hat nämlich einen Wackelkontakt. Das Radio geht daher während der Fahrt öfters aus, wenn man etwas am Schlüssel wackelt geht es wieder an, daher vermute ich den Wackelkontakt im Zündschloss. Ist das ein bekanntes Problem und kann man das irgendwie beheben? Oder muss ich mir ein "neues" Zündschloss besorgen?



Ja im Schloss befindet siche ein Schalter, vlt. hat der nen Schuss weg...


Ich hab den Zündplus vom Zündschloss nicht gefunden bei meinem, wo ich mien neues Radio eingebaut hab...
Da hab ich einfach einen Schalter geholt, Plus von der Radiozuleitung drauf und den anderen Kontakt an den Anschluss für den Zündplus... Eine eig. gute Idee, kannst Radio auch bei abgeschaltetem Motor laufen haben



Zitat:

Eine eig. gute Idee, kannst Radio auch bei abgeschaltetem Motor laufen haben


...und auch vergessen es auszumachen. Wenn da dann noch ne kleine Endstufen Armee mit dranhängt, haste en Problem am nächsten Tag.

Zudem kann man das Radio auch ohne Schalter bei ausgeschaltetem Motor laufen lassen. Einfach (keine Ahnung wie der heißt) den "Schlüssel ins Schloss steck Schalter" anschließen, dann gehts immer an, wenn Schlüssel im Schloss und aus wenner raus is.


polotreff.de
#5 - 25.06.2009zündschloss mit radiokontakt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen