vw teilemarkt

Woofer berechnung

aNaoNe
  • Themenstarter

Hi ich habe nen woofer von nem Kollegen bekommen und wollte mir jetzt nen neues gehäuse dafür bauen! habe mir das für die reserveradmulde gedacht!

Atlas AS-12C AS12 C
HIFONICS ATLAS POWER WOOFER AS12C



---------------------------------------------
Ausstattungsmerkmale:
Die ATLAS AS Subwoofer mit blau beleuchteter Dustcap wurden entwickelt, um den hohen Anforderungen moderner leistungsstarker Digitalverstärker gerecht zu werden. Bei der Konstruktion der Tieftöner wurde besonders Wert auf leistungsfähige Schwingspulen gelegt. Die Wicklungslänge der Spule beträgt sagenhafte 58 mm und kann mit einem Xmax von +/- 22 mm einen enorm hohen Hub leisten. Der riesige, aus 6 Teilen bestehende Multimagnet der ATLAS Woofer ist belüftet und ermöglicht optimale Kühlung der Spulen.

Die schweren Magneten treiben die Fiberglas-/Kevlar-Verbundmembranen zu Höchstleistungen an, die durch Spezialspider in linearer Führung gehalten werden. Die Litzen der Zuleitung sind mit der Zentrierspinne verwoben, damit keine mechanischen Defekte entstehen. Pulverbeschichtete Körbe und schwarz verchromte Polplatten mit Typenstanzung unterstreichen die Qualität dieser Woofer.


---------------------------------------------
technische Daten:
Leistung 600 Watt RMS
1200 Watt Musikleistung
Impedanz 2+2 Ohm
64 mm / 2,5" Schwingspule mit 40 mm Länge
Multimagnetsystem, Gusskorb, Karbon-Membran
Fs 37 Hz, Qts 0,40, VAS 21 L, 85 dB
Einbautiefe 158 mm, Einbauöffnung 282 mm
UVP*/EUR 279,00



Kann mir jemand sagen wieviel L Volumen für nen Geschlossenes gehäuse brauche? oder für ein Bassreflex?
oder was ratet ihr mir generel bei dem woofer fürn gehäuse ? =)




Guck mal in die gepinnten Threads Da hab ich ne kleine Anleitung für Boxsim von Visaton geschrieben (das Programm is gratis)


aNaoNe
  • Themenstarter

ich kann das nicht laden durch die firewall die ich habe ! keine ahnung why? habe kein plan von internet... =)



Vielleicht erbarme ich mich mal wieder
Aber nicht jetzt ^^ hab zu tun


Antworten erstellen