vw teilemarkt

Zentralverriegelung nachrüsten!

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Hi,

ich wollt mir in mein Polo 6N jetz meine Zentralverriegelung reinbauen und jetz hab ich des Problem das da keine RICHTIGE Anleitung dabei is...

Aus der Box gehen zwei Kabel weg, einmal gehen se an die Motoren wo dan nauf und zumachen sollen und dann is da noch ein Kabelstrang wo ich aber net draus schlau werd. Da gehen vier Kabel raus. Da steht :

- Blue to door marin (Blau zum Türrand laut anleitung)
- Brown (Braun laut anleitung)
- Brown (Braun laut anleitung)
- Red/Black TRUNK (Red=Rot / Black=Schwarz / TRUNK=Kofferraum laut anleitung)
- Carnation (steht nix in der anleitung)

Ja und jetz stellt sich die Frage was die von mir wollen?

Ach ja und wie soll ich die Motoren eing befestigen? da sind zwar so schienen dabei aber ich weiß net wodrann oder in welcher Richtung oder wie oder was? Ich raff da echt nix
kann mir jemand HELFEN?



DSC00278.JPG
DSC00278.JPG

Mach bitte ein besseres foto von der anleitung so kann ich leider nicht weiterhelfen :(


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

ich hab leider kein Scanner und mitm handy is des immer bisschen schwierig :-(

ich versuchs nochmal, aber ich hab es doch oben beschrieben was da steht?



*Jey-Jo*
  • Themenstarter

so....


DSC00279.JPG
DSC00279.JPG
DSC00280.JPG
DSC00280.JPG

Braun ist für die Blinkeransteuerung rechts und links
Carnation ist für das signalhorn
Blau geht an türschalter der auch für die innenraumbeleuchtung zuständig ist
Trunk Rot/schwarz kann ich dir leider nix zu sagen


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

ah danke, aber wo soll ich den des Braune dann an Blinker anschließen?

und des carntion? wo soll ich des anschließen? is ja immer nur ein kabel?

genau wie des Blau? weil wenn müsst ich des ja dann links und Rechts anschließen also das dann ne Tür offen is soll des signalisieren oder? da hab ich aber auch keine Anschlüsse oder kabel gefunden?

Ach ja des Carnation gell, kann ich des dann net an die Alarmanlage anschließen? das es wenn cih aufschließ son Ton macht wie bei The fast an the Furios?

mfg hast mir schon sehr geholfen


Braun an blinker plus soweit ich mich erinnere musste einfach mal ausprobieren.
Das signalhorn einmal das carnation-cable dran auf plus und das andere musste i-wo auf masse legen
Blau musst du einfach mal die türlichtkontakte rausschrauben und mit da dran klemmen

Und das Signalhorn wird ja per carnation mit dem stecker an die alarmanlage geklemmt sie bild!

Die alarmanlage sollte dann auch nen signalton abgeben bzw. per 2. taste auch stumm eingeschaltet werden


gelöschtes Mitglied

    blinkerkabel kannste am stecker vom lenkstockschalter anzapfen, die kabelfarben sind schwarz/grün und schwarz/weiß wenn ich mich recht erinnere

    das blaue für den türkontakt kannst du links vom sicherungskasten anschließen.. da ist irgendwo ein stecker mit 3 kabeln.. geschaltete masse war mein ich braun/weiß, bin mir aber nicht 100% sicher

    des schwarz/rote ist wahrscheinlich zum öffnen der heckklappe, wenn du ein entsprechendes knöpfchen auf der fernbedienung hast und hinten einen stellmotor nachrüstest

    viel erfolg!


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    Zitat:

    blinkerkabel kannste am stecker vom lenkstockschalter anzapfen, die kabelfarben sind schwarz/grün und schwarz/weiß wenn ich mich recht erinnere


    ja aber ich hab ja immer nur ein Braunes, also muss cih ein schwarz/grün an ein Braunes und ein Schwarz/weiß an ein braunes?

    hab mir schon gedacht die vorne bei den Blinkern anzustecken aber dann würden se ja hinten net gehen also die Blinker. ok Danke ich versuch mein Glück morgen mal...


    Mfg und danke für die Hilfe



    Blinker hinten und vorne sind zusammen geschaltet


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    ja ci hweiß aber ich meinte das wenn ichs vorne bei den scheinwerfern anklemm deswegen...

    aber wie mach ich des denn weil ich ja 2 nur 2 Braune kabel hab?


    1x braun an schwarz/weiß
    1x braun an schwarz/grün

    soweit ich mich erinnere


    gelöschtes Mitglied

      Was hast du denn dafür bezahlt?
      Überlege das auch Früher oder Später mal nachzurüsten


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      ok danke...

      also ich hab mir die Billigste rausgesucht, so um die 20€... wenn de richtig suchst kannst findest sogar mit kostenlosen versand...


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      Zitat:

      blinkerkabel kannste am stecker vom lenkstockschalter anzapfen, die kabelfarben sind schwarz/grün und schwarz/weiß wenn ich mich recht erinnere


      Hi,

      ich hab da mal geschaut, bzw gestern eingebaut, nur da am Zündschloss geht kein shwarzgrüne oder schwarzweißes weg, aber uterm Lekradgeht eins und linksneben den lenkrad?

      wo soll ich des jezt anschließen?

      und nochwas.... ich hab gestern alles angebaut also die Moton und so und dann hab ich + und - mit an die Untrbodenbeleuchtung gekemmt. dann wieder alles an diebattere angeschlossen und ausprobiert, dann gings einmal KLICK und ab dann gehts net mehr?

      was kann da kaputt sein oder so?


      mfg


      sicherung...


      ehm wieso + und - an die unterbodenbeleuchtung?

      das muss an die batterie und nich an die unterbodenbeleuchtung..



      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      sicherug is ganz.

      ja der kasten von er UBB brauch ja a strom und da gehen die stromkabl e vor zu batterie und da hab ich die einach mit angklemmt...

      hab mir gedacht das dievielleiht net genug strom kriegen?

      weil des sind so ganz dünne tüddelkabel?


      wieso nimmste dünne tüddelkabel ? -.- wenn du pech hast sind se durchgeschmort

      die zv brauch doch eig net viel strom oder?

      dann kannste nämlcih auch die von dem zigarettenanzünder nehmen, da liegt au + - an. dann würde ich da aber nix mehr groß dran klemmen

      grüße


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      naja weil da die tüddelkabel dabeiwaren...

      des sieht ma doch wenn des durchgeschmorrt is oder?

      naja die motoren brauchen schon ein bisschen strom denk ich?

      ach ja... die kabel gehen aber net bis vor zur battrie


      gelöschtes Mitglied

        mal sone frage dazu bin auch gerade be wegen zv verbauen nun hab ich auch sone sirene dabei und hab die vorn auch mir alles verlegt und mit denw eiteren kabeln soll ich an die blinker ran wegen blinkeransteuerung nun meine frage ich muss ja wenn dann mit 1 kabel am linekn blinker und mit nem anderen kabel am rechten blinker richtig?

        und ne weitere frage dann noch an welches kabel muss ich ran sehe bei meinen stecker 3 kabel lang gehen 1 schwarzes 1 braunes und naja die andere farbe kann man nicht wirklich mehr erkennen weil sie roas überlackt wurde.

        hoffe ich bekomme eine antwort


        *Jey-Jo*
        • Themenstarter

        Zitat:

        ich hab da mal geschaut, bzw gestern eingebaut, nur da am Zündschloss geht kein shwarzgrüne oder schwarzweißes weg, aber uterm Lekradgeht eins und linksneben den lenkrad?


        da musst es anschliesen...

        Frag mich aber net welche


        dieses mistding ist von JOM, genau die gleiche hab ich auch. wenn du es vernünftig verlegst, wirst du merken das fast alle kabel zu kurz sind. Zum Thema Blinkeransteuerung würde ich an deiner Stelle über das Blinkerrelais gehen das ist beim 6N2 in der Mittelkonsole mit drin ( dort wo der Warnblinkerschalter is).
        Ich hab nen 6N2 3Türer und bei der Heckklappe habe ich dann entgültig kapituliert, zum einen waren die Kabel zu kurz und zum anderen hätte wäre der bauliche umbau zu kompliziert gewesen.
        Ich würde mir dieses ding zum nachrüsten nie wieder kaufen.
        Aber ich muss sagen es funktioniert einwandfrei.


        *Jey-Jo*
        • Themenstarter

        ja genau... von JOM...

        naja bisschen tüffteln is doch a ma ganz schön

        naja die Kabel waren bei mir net zulang hab ja a den 6N1 müsst aber kein großen unterschied machen denk ich mal?

        ja wo des Blinker relais sitzt is bei mir ne gute Frage... oder einfach mal die Kabel vom warnblinker verfolgen?

        aber was war das dann mit schwarz/Grün?

        bei mir Funzt des aber wie gesagt net richtig? also hat nur einmal kickgemacht und dann nix mehr


        Mit den Kabeln kann ich dir auch nicht so genau sagen, der Typ der diese ZV entworfen hat sollte erschossen werden. Bei mir hat der einbau 2x 3h gedauert, im Endeffekt is kein Kabel so belegt wie auf diesen Schaltplan dargelegt ist. Das Plus is bei mir z.b auf das Standlicht geklemmt weil wir das Kabel nicht bis vor zur Batterie legen konnten oder vielmehr wollte.

        Ich habe die ZV mit nen Kumpel von mir (erfahrener Mechatroniker) eingebaut und er war permanent am fluchen.

        Das kuriose ist auf der Fernbedienung ist die "Zu"-Taste zum öffnen der Tür und die "Auf"-Taste zum verriegeln der Tür

        Im Endeffekt waren noch 2 Kabel über und zwar die besagten 2 die du erwähnt hast.


        *Jey-Jo*
        • Themenstarter

        Zitat:

        Im Endeffekt waren noch 2 Kabel über und zwar die besagten 2 die du erwähnt hast.


        welche meinste?

        ja 2 bleiben über für die alarmalage...

        laut anleitung


        so ein komisches grünes und ein blaues.


        *Jey-Jo*
        • Themenstarter

        also ich hab jetz noch ma neue kabel gelegt und jetz gehts ....

        ich hab jetz blos noch die Frage wie ich des mit den Blinkeransteuerung mach?

        an welches Grün/schwarze soll ich denn jetz ran gehen? da is unterm lenkrad und links neben lenkrad so a Kabelstrang und da sind beides mal welche dabei. was nu?


        Moin,

        @rettass89

        Wenn du zwei Kabel Frag mich nicht welche oder welche Farbe (bei meiner Waeco ZV sind sie grün und blau) vertauschst schließt er auch beim AUF drücken auf und beim ZU drücken zu!

        @>Fidikuss<

        Die Kabel an die du die beiden braunen Kabel für die Blinkeransteuerung anschließen musst, findest du unter der unteren Verkleidung der Lenksäule.
        Welche Farbe diese Kabel haben, solltest du denau recherchieren. Ich kann mich nicht mehr erinnern, welche Farbe sie bei mir haben und möchte hier auch keine Annahmen aufstellen. Es kann sein, dass sie bei mir (alte ZE) auch schwarz/weiß und schwarz/grün sind. Du solltest schon genau wissen, dass du die richtigen kabel beim wickel hast. Wäre ja sicherlich nicht in deinem Sinne, wenn du das anschließt und dir beim erstenmal aufschließen der Airbag um die Ohren fliegt.

        mfg Nordmann


        *Jey-Jo*
        • Themenstarter

        also ich muss sagen ich hab auch die alte ze und so. Ja nur unter der verkleidung sind ja mehrere kabelbündel. Daher wess ichs net genau. Könntest du ggf bitte mal bei dir schauen welche farbe es bei dir hat? Woher soll ich es sonst erfahren:-( mfg


        *Jey-Jo*
        • Themenstarter

        ey wie geil ich hab jetz a des blau mit grün vertäuscht und jetz geht se mit den auf knopf auch auf wie des mit den grünen und schwarzen kabeln gemeint is weis ich immer noch net:-! Kann mir den keiner helfen?


        polotreff.de
        #31 - 26.05.2010blau zum türrand zentralverriegelung polo 6n2 nachrüsten zentralverriegelung nachrüsten polo 6n2 anleitung zentralverriegelung nachrüsten wo braun und weißes kabel hin welches kabel zum zv nachrüsten innenraumbeleuchtung nachrüsten zv zentralverriegelung nachrüsten polo 9n anleitung polo 6n2 zv türkontakt anschluß polo 6n2 zv von jom türkontakt anschluß nachrüst zentralverriegelung ständig auf signalhorn polo 6n2 polo 6n2 schwarz/weiß türrand zentralverriegelung signalhorn vw polo 6n zentralveriegelung polo linke fahrertür zv carnation? anleitung zentralverriegelung mit blinker nachrüsten polo 3 wofür ist das braune kabel pin 3 unter dem lenkrad zv türrand polo 6n2 grün-weiß kabel
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen