vw teilemarkt

Ziehen / Bördeln

G 40
  • Themenstarter

halolo. habe einen polo 2 sth und ein fahrwerk 60/40 is eingebaut. wollte mir 195 raufziehen und wollte wissen wie mann das am besten macht . vielleicht kann mir jemand weiter helfen. danke



gelöschtes Mitglied

    also bei 195 musst doch nix beachten vor allem nid bei 60 tiefer. einfach drauf und dann ist gut .! also ich hatte da keine probleme bei meinem alten polo


    gelöschtes Mitglied

      Kann ich mir nicht ganz vorstellen, also ich will mir auf meinen steilheck 6*14 mit 185 drauf packen und muss laut werke die kanten umlegen lassen.... beim steilheck sind die hinteren Radläufe halt das Problem, kommt alles aber sehr auf die ET Tiefe an, meine Felgen z.B. haben ne ET von 37 und damit muss ich halt hinten die Kanten umlegen, bin ganz froh das nicht gezogen oder gebördelt werden muss, kommt so doch schon gut billiger =))


      greetz Sven



      Hi!
      So einfach ist das nicht,
      DU musste wissen was für eine felgen größe du hast udn welche ET und den einfach 195 drauf machen und den sieht du ja ob du bördeln oder nicht böördeln muss!


      G 40
      • Themenstarter

      danke für die hilfe
      kann mir vielleicht jemand genaueres sagen wie das mit dem umlegen geht?
      das wäre der hammer


      bei den kleinen felgen soll schon gebördelt werden

      für die, die es selber machen wollen:
      zutaten: holzkeil, gummihammer,fön

      zubereitung: zuerst erwärmt man mit dem fön die stelle die man umlegen will , damit der lack nicht abplatzt...
      wenn der lack schön warm und weich is, nimmst du schnell den holzkeil,legst ihn an die kante vom radkasten und haust das mit dem gummihammer alles so platt, damit die kante innerhalb vom radkasten am radlauf mit anliegt...
      klingt doch ganz easy oder?
      man kann sich natürlich auch ne bördelmaschine bei ebay kaufen... is die einfachere lösung und sieht auch später besser aus :P
      Ich würd das kanten umlegen machen lassen.... kostet auch nich so die welt.. 50€?! komplett..


      G 40
      • Themenstarter

      das hört sich nich schlechtan
      das prob is dass das rad scho im radkasten verschwunden is :(
      mit dem kanten umlegen das reicht
      wollte mir evtl 14 zoller raufziehen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen