vw teilemarkt

Tankwarnleuchte ?!

Kritzi
  • Themenstarter

Servus,

ich fahr ein 1996 Januar, Polo 6n1 .. wollte mal ob bei den Modellen schon die Tankwarnleuchte angeht, sofern er kurz vorm leer sein ist ?
Hab ihn noch nicht bis in minimalroten gefahren und wollte das halt mal wissen.
Gelesen hab ich auch schon das eine Lampenfassung frei sei, wenn man da eine Lampe rein dreht soll die Anzeige auch leuchten sobald der Tank leer ist ? ist da was dran ?

danke



Du kann da ne lampe rein machen und wenn du am anfang vom roten bereich bist,müßte es anfangen zu leuchten!


Echt,gibts da nen MFA Zeichen für ?
Wenn das jemand gemacht hat, könnte man mal kurz erläutern wo da was rein muss !?



Hab ich bei mir schon gemacht!tacho ausbauen und gegens licht halten!da wo de zapfseule ist muß das lämpchen rein!logisch!gibts beim schrotti in hülle und fülle!tacho wieder rein bauen und so lang fahren bis is lämpchen leuchtet!


Kritzi
  • Themenstarter

Also gehts doch wenn du es sagst, habs auch schon mal gelesen, aber wieso hat VW das nicht gleich ab Werk gemacht ? So'n Lämpchen zerstört doch nicht die Wirtschaftskrise


Moin

Geht das auch beim 01/97 er Polo alte ZE ?

also mit der Anzeigenleiste ganz unten, wenn ja an welcher stelle müste dann die Led hin und was für eine?


Kritzi
  • Themenstarter

ich hab ja auch alte ZE und 96 Baujahr, also müsste das bei dir genauso gehen.

Wo die Lampe hinkommt werd ich morgen mal schauen, hab noch ein ausgebauten liegen, ich mach dann mal ein foto von.


huhu ich würde mich da auch drüber freuen XD
hätt ich auch gern so eine warnleuchte...


Kritzi
  • Themenstarter

muss doch irgendwie machbar sein, da weiss ich wenigstens wieviel noch wirklich drinne ist.



Das währe qool mit denn Foto´s.
und wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest we3lche Led unt so.


Kritzi
  • Themenstarter

ich versuchs gleich morgen mal, wird bestimmt eine PnP sein dann heisst es nur noch leer fahren


*verwirrt is*
die polos haben doch ne warnleuchte was benzin angeht.
leuchtet doch wenn es in den roten bereich geht...
oder ist des nur bei den mit der neuen ze?


alte ZE hat diese aber nicht


nich? :(


@ 3cst@sy

Ich hab denn gleichen polo wie du und ich habe keine Tankleer Led.


Kritzi
  • Themenstarter

wie gesagt, ich brauch die Information für die alte ZE


Geht imho bei der alten ZE nur bei den VDO- Tachos.

Die Motometer- Tachos mit den SMD- Led's in der Symbolleiste haben das Symbol nicht und es kann auch nicht so einfach aktiviert werden.

Grüße,
Max


@ mk²

Also wenn ich dich richtig verstanden habe bekommen wir keine Tankleerled?

Sehe ich das Richtig


kommt drauf an was du für einen Tacho hast...
gibt glaub ich drei (3) verschiedene Tachos


Jo, es gibt Motometer, TRW und VDO.

Hab mal ein bisschen geforscht: Die Tankanzeige kann nur bei den VDO- Tachos aktiviert werden, die bei 0 km/h anfangen.

Bei allen anderen Varianten und Herstellern klappt das nicht.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Grüße,
    Max

    edit:
    Ich mach mir nacher mal ein paar Gedanken... man müsste so eine Warnlampe aus selber bauen können indem mal das Signal vom Tankgeber abgreift und entsprechend auswertet... Ich überleg mal ne Runde...


  • Kritzi
    • Themenstarter

    na hab ich ein glück das ich ein VDO Tacho hab der bei 0 km/h anfängt gleich mal ausprobieren, danke für die Seite


    hab meinen auch vorhin draußen gehabt, wegen der beleuchtung und hab direkt mal nachgeschaut, weil meiner auch bei 0 anfängt, aber keine chance, ist kein VDO


    Kritzi
    • Themenstarter

    ist echt komisch das es bei manchen machbar ist, bei manchen wiederrum nicht, die waren wohl alle betrunken beim bau des polos


    Weiss einer von euch zufällig gerade, wie das Signal an die Tankanzeige ausgegeben wird?
    Liefert der Tankgeber eine bestimmte Spannung? Für mich sah das neulich beim Umbau wie ein ganz normaler Poti aus...

    Bin gerade dabei mir ne Schaltung auszudenken...

    Grüße,
    Max


    Kritzi
    • Themenstarter

    will nix falsches schreiben, ich schau lieber nochmal.


    Moin
    Fängt nicht jeder Tacho bei 0 an ?

    Also meiner fängt bei null an und ich habe so optisch kein tanksymbol ?

    wer kann jetzt also eine Tankleuchte einsetzetn und wer nicht ?


    hallo

    eine blöde frage hab ich.....

    mein tacho fängt bei 0 an ist das jetzt ein VDO tacho? nach der tank anzeige symbol hab ich noch nicht geguckt da ich eben grad auf diesen thread gestoßen bin


    DSC01257.JPG
    DSC01257.JPG

    mir hat das grad keine ruhe gelassen weil ich sowas toll finde wollte schondie ganze zeit sowas für mein auto

    hab geguckt mit taschenlampe konnte aber leider nix finden

    ich hab die anschnall leuchte , batterie leuchte , diesel spiralen leuchte ,

    und die anderen standart sachen halt wie motor temp handbremse

    aber nix von tank leuchte? kann mir das einer erklären?

    wäre dankbar gruss


    Moin!

    Es gibt Tachos von 0 km/h an und welche ab 20 km/h. Von allen Herstellern.

    Welchen Hersteller man erwischt hat findet man nur wirklich raus, wenn man das Instrument kurz rausnimmt.

    Der Tacho 0km/h von Motometer ist von hinten komplett weiss. Oben befinden sich 3 Lämpchen für Blinker und Fernlicht.

    Der Tacho 0km/h von VDO ist hinten schwarz und hat unten hinter der Symbolleiste lauter einzelne Lämpchen, welche von dort aus reingedreht sind.

    Der Hersteller ist aber auf den Rückseiten auch groß aufgedruckt/ eingeprägt.

    Evt. kann man nach Ausbau des Lichtschalters und der Lüftungsdüse auch schon was von der Seite erkennen. Sicher bin ich mir da aber nicht.

    Grüße,
    Max


    boah will ich auch so ne kleine blinkfunzel die mir sagt wann ich tanken muss ... (achtung ironie)


    ...also für gewöhnlich erkennt man doch am roten bereich auf der tankanzeige das der tank bald leer ist xD


    polotreff.de
    #31 - 08.11.2009hat der 6n eine tankwarnleuchte tankwarnleuchte polo 6n1 vw polo wieviel benzin ist beim aufleuchten der leuchte noch im tank wie lange mit tank warnleuchte wieviel tankwarnleuchte vw polo 86 c tank warnleuchte polo 6n1 warnleuchte tank polo n6 warnleuchte ausbauen polo 86 c tankwarnleuchte polo 6n 97 bj tankwarnlampe? tankwarnleuchte polo tankwarnleuchte tacho polo tankwarnleuchte selber bauen polo rote bereich benzin vw polo 6n bj 96 leuchtet es wenn tank leer ist tank roter bereich bei vw polo 96 polo wenn leuchte tank wie lange noch fahren? polo rotene bereich tank warnleuchte benzin vw polo 6n tank warnlampe
    Antworten erstellen