vw teilemarkt

digitale Öltemperaturanzeige

cj
  • Themenstarter
cj's Polo 86C

Hallo,
würd mir gerne eine digitale Anzeige für die Öltemperatur einbauen. Hänge mal ein Bild an, wie ich mir die Anzeige vorstelle... hat jemand eine Idee wo ich sowas finden kann? Hab schon gesucht und gesucht aber bisher nichts tolles gefunden. Die VDO Rundinstrumente bekomme ich nirgends unter...



Öltemperatur.JPG
Öltemperatur.JPG

wasn das für ein auto vom bild?


gelöschtes Mitglied

    die anzeige hat irgendwas.

    glaub bei conrad kannst dir solch anzeigen selber zusammen bauen wenn du bisschen ahnung hast von schaltkreise usw.



    cj
    • Themenstarter
    cj's Polo 86C

    Das Bild ist aus nem A3 glaube ich... habs ja nur gefunden. Bei Conrad kann ich mir mit Bausteinen was basteln, wird aber immer "gefrickelt" aussehen befürchte ich. Und die Anzeige ist schön klein und unauffällig.


    gelöschtes Mitglied

      kann ja mal hier bei uns aufm schrott schauen da stehen seid 3 tage 3 a3´s rum ist das serienmässig verbaut in die karren?

      oder hat das irgend ne spezielle ausstattung?


      Bei Ebay gibts die z.B. http://cgi.ebay.de/Abgastemperaturanzeige-Set-Anzeige-Abgastemperatur_W0QQitemZ110326275529QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item19aff55dc9&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1308|301%3A1|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Ich hab meine damals aber bei nem anderen Anbieter gekauft da war die bissl billiger und da war auch kein so blödes Silikonkabel dabei sondern so eine, wie soll ich sagen, Stahlflexleitung dabei die hält mehr hitze aus.


      cj
      • Themenstarter
      cj's Polo 86C

      Denke nicht das es Original Audi ist... und das im Ebay Link, naja ist mir zu teuer. Dann versuch ich mir das lieber selber zu bauen mit LED Bausteinen oder so. Aber Danke für den Tipp


      gelöschtes Mitglied

        werd mal morgen schauen ob da irgendwie sowas verbaut ist dann werd ich es mal mitnehmen und dich per pn anschreiben ob ich glück hatte wegen dem teil.


        cj
        • Themenstarter
        cj's Polo 86C

        Ja das wäre nett und zu schön wenns das Serie bei Audi gab...



        cj
        • Themenstarter
        cj's Polo 86C

        Habe bei Lupotreff eine Adresse für das Ding bekommen.... der Preis ist allerdings
        :'( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • für alle die sich auch dafür interessieren


      • gelöschtes Mitglied

          war aufm schrott schauen wegen der anzeige da ist nix zu holen das muss irgendwie ne bessere ausstattung sein.


          cj
          • Themenstarter
          cj's Polo 86C

          Ist kein Audi Original... hab in einem Audi Forum gefragt.


          gelöschtes Mitglied

            hab aber sowas ähnliches in son fiat ding gesehen war nen 16v aber was für ne karre das genau war keine ahnung, hab den gefragt für das das ist meinte er auch ne digitalanzeige für öldruck.

            muss mal am wochenende wenn ich mehr zeit hab nochmal vorbeischauen.


            Hi,

            hatte mich auch schon nach dem Ding umgesehen und die Priese sind echt
            verar***ung,habs bei Onkel Conrad gefunden.
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • =$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

            für nen humanen Preis....

            mfg Poloraser


          • hi, der link geht nicht.
            kannst vlt. nochmal aktualisieren^^
            will nämlich auch auf digital umbauen. sowohl ladedruck als auch öltemp.

            man könnte natürlich auch das tacho auf mfa vom golf umbauen^^so als überlegung.

            greetz


            Zitat:

            der link geht nicht.


            Geh einfach auf Conrad.de gib oben links in der Suche
            temperatur ein dann sollte es der vierte Artikel von oben sein.

            mfg Poloraser


            cj
            • Themenstarter
            cj's Polo 86C

            Also bei Conrad gibts den hier... Art-nummer:192139-62. Der ist leider sehr groß und man müßte sich dann mit anderen Nummernbausteinen ne kleinere Version bauen. Ist günstiger und ich glaub das versuch ich auch... habe in einem BMW Forum eine Selbstbauanleitung gefunden.

            Links...
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • sorry fürs ausgraben


            also bei conrad hab ich nichts mehr gefunden, was in die richtung geht

            hab aber das hier gefunden

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • kennt ihr noch was billigeres als den oben für 110 euro?

            hat da jemand Erfahrungen mit?



            EDIT: hab noch was billigeres gefunden

            is nru die frage ob das was taugt

            http://cgi.ebay.de/MINI-LCD-THERMOMETER-Wasser-Oltemperatur-/390239989860?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5adc1db064&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


            EDIT 2: hab noch was gefunden, da bin ich mir nur nicht sicher ob da der Temperatursensor dabei ist? eher nciht oder

            http://cgi.ebay.de/Digitale-Temperaturanzeige-KAWASAKI-ZZR-1100_W0QQitemZ250535694035QQcmdZViewItem?rvr_id=168072631116&rvr_id=168072631116&cguid=0a4797f712a0a0e205152ec5fe310770&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          • Wenn du damit umgehen kannst:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Das ganze kannst du dir bei Conrad programmieren lassen.

            Kosten zusammen ... ca 25 EUR


          • inwiefern kann ich mir das bei conrad programmieren lassen?


            Das das Display (es ist ja ein Controller integriert), mit dem Sensor kommuniziert und dir daher die Temperatur anzeigt.

            Gehste zum conni hin und sagst du möchtest das gern programmiert haben


            Hi,

            also ich hab eine Öltemp. anzeige von www.ac-lcd.de in meinem A3 drin. Das ist ein Bekannter von mir, der in Handarbeit diese Anzeigen baut und selber programmiert (Geliefert werden die als Komplettpaket mit Sensoren von VDO o.Ä. und Kabeln). Daher sind die auch ein bisschen teurer als die Ebaydinger, die in Grossserien in China zusammengelötet werden, oder halt Conrad, wo man selber bauen muss. Es können in ein Display auch noch andere Messwerte integriert werden ( Wassertemp., Ladedruck, Abgastemp. usw.). Der Einbauort ist auch sehr flexibel. Bei mir ist z.B. ein Luftausströmer in der Mittelkonsole dafür umgebaut, aber es gibt auch jede Menge andere Orte zum Einbau. Also wer eine "individuelle" Anzeige haben möchte, könnte da vielleicht was finden.

            Gruss


            polotreff.de
            #23 - 14.11.2010 digitale öltemperaturanzeige öltemperatur polo 86c öltemperaturanzeige klein öltemperaturanzeige digital vw öltemperaturanzeige einstellen neuer polo led öltemperaturanzeige öltemperaturanzeige digital klein anzeige öltemperatur selber bauen öltemperatur klein oeltemperatur digital öltemperaturanzeige bauen öltemperaturanzeige selbst bauen öltemperaturanzeige selber bauen öltemperatur digital 2010 oeltemp digital digale öltemperatur anzeige polo polo 86c öltemperaturanzeige öltemperaturanzeige klein audi &h=175&w=131&sz=6&hl=de&start=48&zoom=0&itbs=1&tbnid=gwsgubv3ho6zlm:&tbnh=100&tbnw=75&prev=/images?q=%c3%b6ltemperatur+digital&start=36&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=18&tbs=isch:1 öltemperaturanzeige tüv
            Antworten erstellen