vw teilemarkt

6N 1.4 16Vkommt nicht auf temp und startet jetzt n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich hab ein riesen riesen Problem:

Ich hab mir heut nen 6N 1.4 16V (Bj 97)angesehen und gekauft.

Mir is bei der Probefahrt aufgefallen, dass er nur im stehen warm wird. beim fahren (zeigt die anzeige zumindest an) is er total kalt.
Da ich den Verdacht hatte dass bestimmt nur mitm Temp.Fühler (oder evtl. thermostat) was nicht stimmt hab ich den polo gekauft , 200km geile Überführungsfahrt gemacht (mann mann hohe drehzahlen sind schon was geiles) und zuhause den Fühler gesucht...

hab nicht soviel ahnung und hab im motorraum einfach mal "gegraben":

Batterie abgeklemmt usw. dann hatte ich nach suchen und rumgegugge
ein kabel mit nem (ich nenns mal so) runden, zylindrischen "Stein" dran in der hand das nur lose rumhing (und ne plastikhalterung dranhatte, die man irgendwo reinsteckt).

dachte heureka, ich hab das teil gefunden... (hätte ja schlimmeres sein können)
klar wenn das nicht da is wos hingehört und nur so rumhängt, dann fühlt es bei fahrtwind "kalt" und beim stehen "warm". ich fand aber kein loch wo das reinpasste und gab erstmal auf. montag kann ich ja in die werkstatt fahren... denkste: nachdem ich batterie und alles wieder montierte wollte ich die karre anlassen, zuerst ohne gas - nur der anlasser rührte sich - sonst nix.
mit gas anlassen brachte den effekt das der motor kurz hochdreht und dann ausgeht...

Jetzt meine Frage:

Was ist das übel zu meinem Temperaturproblem (wie schaut den der Temp-Fühler aus, wo steckt er? oder liegts an was anderem?) und was zum teufel hab ich angestellt das mein neues gefährt nicht mehr anspringt?!?!?

Verzweifelt warte ich auf Hilfe von euch und bin über die kleinste antwort dankbar! ich fass auch nie wieder was an womit ich mich nicht auskenne....



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    hört sich ja net so doll an...
    Ich denke, dass beides nix miteinander zu tun hat.
    Dein Fundstück könnte der Temperaturfühler sein, irgendwo im Kühlwasserkreislauf sollte das Teil hingehören.
    Aber deine Startprobleme tippe ich auf die Wegfahrsperre. Hast du am Zündschlüssel rumgefummelt oder so? Batterie für das Lämpchen da drin getauscht? oder sonst mal aufgemacht?
    Hat evt. auch damit zu tun, dass die Bat. abgeklemmt war, und die Wegfahrsperre jetzt streikt.
    Kann dir leider nicht sagen wie man da klar kommt wenns damit zu tun hat. Überleg mal ob du irgendwas in der Richtung gemacht hast, und schreib nochmal.


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      also das der Wagen nur kurz an geht dann wieder aus ist defenitiv Deine Wegfahrsperre.Wie Billy Da Kid schon sagte.Schau erst einmal ob der Wagen mit den ersatzschlüssel angeht und wenn nicht musst Du den Wagen nach VW schleppen lassen.Da kommt er am fehlerspeicher und die sehen ganz genau was daran defekt ist.
      Gruss Stephan



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Er läuft wieder! Ihr hattet recht! Der Verkäufer wußte nix von der Fernbedienung für die ZV. Hab sie gestern gefunden hat aber nicht funktioniert... dann hab ich am schlüssel rumgefummelt und das kleine Ding was die Sperre deaktiviert is rausgefallen.... habs heut gottseidank gefunden, in den schlüssel reingeklebt und alles passt...

      Mein Temperaturproblem ist zwar immer noch ned gelöst, aber kann jetzt zumindest fahren...

      vielen dank für die essentielle Hilfe,
      geiles forum, geile leute


      gelöschtes Mitglied

        Volltreffer,
        jetzt musst du nur noch die Stelle Finden wo der Temp-Fühler hingehört. Bin mir aber sicher, dass das jemand weiss, oder?


        polotreff.de
        #6 - 06.06.2004cache:typqrbqznv4j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+thermostat polo 6n 1.4 thermostat prüfen wie? startet jetzt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen