vw teilemarkt

Falscher querschnitt!?

Schetz
  • Themenstarter

Hi Leutz
hat jemand am 2f 8j13 felgen mit 195/45er Reifen eingetragen oder ein Gutachten wo die Reifen auch drin stehen?
Mein TÜV sagt ich brauche ein Vergleichsgutachten oder eine Kopie von nem schein (oder am besten beides ) damit ich meine eingetragen bekomm. :(



Brauch ich auch!

Mit 205/45 würde es auch gehen..
Bitte melden =)


ich kann dir nur sowas anbieten : Das ein Wisch vom TÜV das die 175/50 gleich sind wie die 195/45, habs irgendwann mal ausm Netz gezogen, aber die Quali ist echt mies

aber vlt kann ja eine "aufpeppen"



175-50-r-13-vs-195-4
175-50-r-13-vs-195-4

Achsooo bevor ichs vergesse vlt kannst du mir bei meinem Problem helfen suche noch eine Mattig Felge 8x13 et 1


geht keine reifenfreigabe das du die reifen auf ner 8j felge fahren darfst?


Zitat:

hat jemand am 2f 8j13 felgen mit 195/45er Reifen eingetragen oder ein Gutachten


Hab 195/45 auf 14", das hilft dir aber nicht oder?


Hab 4 CD mit 15 000 Gutachten /ABE/Reifenfreigaben. Bin noch am durchackern was Polo/Jetta angeht. War bisher noch nicht dabei, sorry.
Bin aber erst bei der 2ten CD zur Hälfte durch. Ist auch nicht ganz einfach,
da ich die Ordner und Benennungen immer wieder ändern muss damit es funktioniert.
Aber 195 oder 205/45/14 auf 8J müsste der TÜV im Rechner haben. Ausser es sind Freigaben zurückgezogen worden wie 175/50/13 auf 7 und 8J-Felgen.
gruss
der biker


freigaben wurden nich zurückgezogen, da mir diese woche von continental eine ausgestellt wurde


Schetz
  • Themenstarter

Zitat:

Hab 195/45 auf 14", das hilft dir aber nicht oder?


Sorry aber 14er sind wieder ne ganz andere welt

@rd-biker wäre echt super wenn du was finden könntest

Zitat:
Das ein Wisch vom TÜV das die 175/50 gleich sind wie die 195/45

175/50 kriegt man auf ner 8j felge sowieso nicht mehr eingetragen :(

@Polopapst wo bekommt man so ne freigabe her? was is das genau? bitte um erklärung



Zitat:

175/50 kriegt man auf ner 8j felge sowieso nicht mehr eingetragen


Ja und nein, obs noch geht weiß ich nicht, was aber geht ist , ein Gutachten mit 175/50 zu haben und mit dem Wisch trotzdem die 195/45 eingetragen bekommen, da es ja die "selben" sind verstehst sonst würde das ganze ja keinen sinn machen


Schetz
  • Themenstarter

Jo oke ich nimms mal mit zum tüv will aber noch mehr sammeln das er nicht mehr anders kann als sie mir einzutragen


Zitat:

hat jemand am 2f 8j13 felgen mit 195/45er Reifen eingetragen oder ein Gutachten wo die Reifen auch drin stehen?


Habe noch nen wisch wos drin steht von meinem alten steilheck, nur leider grad keinen scanner und spätschicht! werde mich aber mal die tage darum kümmern


Zitat:

@Polopapst wo bekommt man so ne freigabe her? was is das genau? bitte um erklärung



geh mal bei continental auf der seite, das musste ne mail hinschicken von der seite aus. Da fragste einfach nach ner reifenfreigabe.
die werden dir ein formular auf deine email addy schicken das du ausfüllen musst...das halt wegschicken per mail und am nächsten tag haste deine freigabe..voll easy^^


Schetz
  • Themenstarter

Zitat:

Habe noch nen wisch wos drin


Wäre ne Super sache

@Polopapst
Is die Reifenfreigabe kostenlos? Werd das mal versuchen


Schetz
  • Themenstarter

Ähhmmm hab gar keine Continental Reifen fällt mir grad so ein
Hab Dunlop drauf...


Zitat:

Wäre ne Super sache


Kein Problem aber wie gesagt erst die tage...


Zitat:

Wäre ne Super sache

@Polopapst
Is die Reifenfreigabe kostenlos? Werd das mal versuchen


ja völlig kostenlos...aber kann sie auch iwie ins netz stellen für jedermann....das blöde is...das is ne .pdf datei

EDIT

so habs mal per screenshot gemacht...müsste man halt nur noch mit photoshop ausschneiden damits ihr meinen desktop nich drauf habt^^
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Schetz
    • Themenstarter

    Danke aber wie gesagt hab keine Contis drauf... :(


    dunlop?

    hab ich auch^^
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen