vw teilemarkt

§21 überrollBügel - kosten & Abnahme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

B-säulen Bügel abgestützt auf querstrebe von B- B und B AUF dom. Darf nur die dekra abnehmen. Was kostet die abnahme ca? Lustiger weise konnten die mir das heute nicht sagen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Achso und rücksitzbank austragen


Also bei uns trägt das der TÜV ein und kostet ca 40 Euro.
Gucke morgen nochmal auf die TÜV Rechnung dann kann ich's dir genau sagen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der tüv achtet besonders auf die befestigung ob alles fest ist . Er guckt auf die gegenplatte am bodenblech vorhanden ist. In kopf höhe muss sowohl wagerecht als auch senkrecht material zum kopfschutz vorhanden sein. ( habe schaumstoff für wasser rohre genommen ). Der aufkleber , wo die nummer draufsteht muss selbstverstandlich vorhanden sein. Im meinen fall musste die rücksitzbank ausgebaut werden. Irgendwelche maßnahmen um die anschraubpunkte der rücksitzbank oder hintere anschnallvorrichtung unbrauchbar zu machen ist NICHT ! Notwendig. Kostenpunkt : änderungsabnahme 52 euro zusatzaufwand 15 minuten 25euro zzgl 19% MwST . einbauzeit ( 2 personen ) 1.5 stunden. Im dem sinne besten dank an sTarline für die hilfe.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

.....was mir grad einfällt bei tüv abnahme war kein teppich himmel oder hintere verkleidung verbaut, gab keinerlei probleme


warum sollte das auch probleme geben?


Habe gerade mal nachgeguckt also beim TÜV Nord Käfig eintragen und auf 2 sitzer umschreiben kosten: 34,80 Euro!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@maik prüfer sind launische leute. Zum preis denke ich ist das im jeden bundesland anderes


polotreff.de
#9 - 10.06.2009schaumstoff kopfschutz überrollbügel kosten abnahme §21 gegenplatten Überrollbügel schaumstoff überrollkäfig überrollbügel kosten überrollkäfig anschraubpunkte überrollkäfig zubehör schaumstoff kosten für käfig eintragen überrollkäfig kopfschutz überrollkäfig preis technische abnahme überrollkäfig 21er abnahme käfig überrollkäfig preis? kopfschutz am überrollbügel? kosten für abnahme §21 überrollkäfig schaumstoff schaumstoff für überrollbügel abnahme überrollkäfig überrollkäfige preise tüv gebühren käfig eintragen
Antworten erstellen