vw teilemarkt

Welche Endstufe?

Pipibach
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofreunde,

ich bin gerade dabei mein "Soundsystem" im Polo zu verbessern.....
habe bis jetzt nur ein blaupunkt mp3 radio und zwei jbl lautsprecher hinten drin.
möchte mir jetzt eine endtufe und subwoofer zulegen damit mal ein bisschen mehr dampf in die bude kommt
bekomme den subwoofer von einem freund....der hat 1000 watt, aber ich weiß leider im moment nicht welche marke etc.
habe mir jetzt eine
crunch blackmaxx mxb 480 gekauft....4kanäle max. 800 watt.....was haltet ihr davon?ist die gut oder soll ich mich eher nach einer anderen umschauen?wenn möglich sollte die aber nicht mehr als 120€ kosten.
falls ihr vorschläge etc habt helft mir bitte!
vielen dank und liebe grüße
pipi



Zitat:

falls ihr vorschläge etc habt helft mir bitte!
Hab' grad meine 6400er Hifonics ZX verkauft für knappe 100e. Die wäre zwar noch lange nicht "gut", aber um Welten besser als den Crunchmist, der in die Zerealien gehört.

Allerdings reichen Deine Komponenten aus, um "Dampf zu machen". Klang ist 'ne ganz andere Schiene.


Pipibach
  • Themenstarter

hmmmm.....das is ja mal blööööd.........hätte dann mal früher bescheid sagen soll´n.
also ist crunch fürn müll...hättest du vielleicht eine idee was ich mir anstatt holen könnte?soll ja auch nach bisschen was klingen



Ein "gutes" Frontsystem, als Bühne und einen "guten" Verstärker, für dieses. Danach kannst Du langsam mal über 'nen Sub und evtl. einen Verstärker für diesen nachdenken.


gelöschtes Mitglied

    wie mann immer so schön sagt nicht der name machts...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=330328027872&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Jetzt kommt womöglich wieder en kuger spruch wie "ebay müll" oder "no name müll" allerdings habe ich die endstuife selbst bei mri verbaut und kann mit reinem gewissen sagen das die entsufe in leistung und klang auf jedenfall überzeugt


    Pipibach
    • Themenstarter

    ?okay.....das ist schon wieder zu viel für mich.....
    bühne?
    wollte eigentlich das radio und die lautsprecher drin lassen falls das gemeint war......also deiner meinung nach dann alles neu anstatt nen sub und die endstufe dazu zu tun?


    gelöschtes Mitglied

      das wird sehr oft miss verstanden.

      du musst das so sehen du fährst die endstufe ja nie mit voller leistung sondern passt sie im level ja auf den rest an somit kannste das radio sowie die leutsprecher drin lassen schließt dein dub an die endstufe an und pegelst ihn auf alles andere ein

      ne endstufe mit hoher leistung die du aber nie ausfährst is immer besser wie eine der an der grenze die luft ausgeht.

      Umso mehr leistung die enstufe hat (die du wie gesagt eh nicht voll ausreizt) umso länger behält sie die kraft und ihr geht nicht die puste aus

      welchen sub hasten drin wenn man fr4agen darf?

      *ablage so nichtmehr vorhanden*


      DSC00046.JPG
      DSC00046.JPG
      Bild012.jpg
      Bild012.jpg
      DSC00012.JPG
      DSC00012.JPG

      Pipibach
      • Themenstarter

      oha....die hat auf jeden fall ordentlich leistung
      und du bist damit zufrieden?klang und lautstärke also alles im grünen bereich?


      gelöschtes Mitglied

        einwandfrei ich sag mal man kann sich lieder mit klängen anhören und bekommt gensehaut auf der anderen seite fängt ne blechhütte in 8 bis 10m entfernung an zu rasseln wenn ichs will



        Pipibach
        • Themenstarter

        POwer!das sieht ja mal richtig geil aus!
        ICh WIll AUCH
        werd mir dann mal wohl eher deine holen.....
        den sub weiß ich im moment leider nicht genau......bekomm den alten von einem kollegen weil der sich eine ganze neue anlage gekauft hat....weiß nur das auch der 1000 watt hat und 30x30 groß ist
        also hat das ganze auch ordentlich dampf wenn man möchte....find ich klasse
        sonst noch vielleicht irgendwelche idden?bin gerade voll begeistert


        Zitat:

        einwandfrei ich sag mal man kann sich lieder mit klängen anhören und bekommt gensehaut auf der anderen seite fängt ne blechhütte in 8 bis 10m entfernung an zu rasseln wenn ichs will
        Dann hör' Dir mal 'n vernünftiges System an. Klang ist immer subjektiv.


        gelöschtes Mitglied

          hm naja was sich auch ganz fein macht vom aussehen und vom klang her issn geschaites 3 wege system auf der ablage


          Pipibach
          • Themenstarter

          sind das zwei endstufen?.....und noch ne frage hätte ich?hab mir jetzt einen anschlusssatz mit 16mm kabel gekauft......sollte ich lieber noch blocksicherungen dazu kaufen?falls ja wüsstest du wo ich die her bekomme?atu...saturn?


          gelöschtes Mitglied

            he he glaub mir ich hab schon genung Klang und VERNÜNFTIGEN klang gehört


            gelöschtes Mitglied

              ja sind zwei einmal die große 4 kanal und ne kleine 2 kanel. die 2 kanal wird abetr gegen noch sone große 4 kanal getauscht

              IMMER 20/30/cm nach der batterie ne sicherung rein IMMER.


              Zitat:

              Car-Verstärker von McHammer verteilen auf Knopfdruck blutige Nasen an die schmalbrüstige Konkurrenz.

              Zitat:
              Ein Verstärker wie er sein sollte – eben bloß ein bisschen ungezogener.

              ALTOBELLI!
              Das Ding is ja abgefahren!


              gelöschtes Mitglied

                ?


                Is doch nen Höllenteil mit den Anzeigen und den ganzen Features?
                Und wenn da ne Blechhütte mit vibriert. Alle Achtung!

                Zitat:

                man kann sich lieder mit klängen anhören und bekommt gensehaut

                G ä nsehaut bekomm ich auch wenn jemand mit dem Schlüssel über die Tafel kratzt. Is aber nicht das was Du meinst, oder?


                gelöschtes Mitglied

                  finds immer schön wenn sich leute ohne plan listung machen lol


                  Zitat:

                  finds immer schön wenn sich leute ohne plan listung machen lol
                  Bitte nur aus dem Fenster lehnen, wenn man im Erdgeschoss wohnt. Was auch immer Du mit Listung meinst.


                  gelöschtes Mitglied

                    ich sitze im dunkeln und hab nen harten tag hinter mir da vertipp ich mich schonmal und ich meinte lustig machen


                    Du meinst sicher ohne Plan, weil Wir die McHammer noch nicht gehört haben? Mich würden ja wenigstens schon mal detaillierte Bilder vom genauen Aufbau der Endstufe reizen.


                    Meine Endstufe hat leider keine solche tollen UV-Meter drauf. Zudem hat die net so ne tolle Beschreibung...
                    Ja ok, ich hab keine Ahnung. Erwischt :(


                    gelöschtes Mitglied

                      nein ich mein ekeinen plan weil über endstufen und lautsprecher geurteilt wird die man nochnet gehört hat. nur weil man den namen nicht kennt oder es keine marke ist heist es net das es schlecht ist oder das man dumme sprüche drüber bringen muss.

                      was willstn für genaue bilder? schaltbild sry damit kann ich net dienen aber kannst dir das schaltbild bzw das servicemanual vom hersteller schicken lassen


                      köstlich wieder hier



                      Zitat:

                      Mich würden ja wenigstens schon mal detaillierte Bilder vom genauen Aufbau der Endstufe reizen.


                      so in der art:


                      endstufeoffen1zy.jpg
                      endstufeoffen1zy.jpg

                      Ich hab schon genug so McHammer, Sioux und weiß der Geier was gehört. Würde mich stark wundern wenn sich da auf einmal was in der Entwicklung getan hat.

                      Zudem erscheint die Artikelbeschreibung ja auch wahnsinnig seriös, oder?
                      Ich hab Endstufen die eher durch Understatemant auffallen, als durch solche Artikelbeschreibungen.

                      Wenn ich schon lese:
                      "Car-Verstärker von McHammer verteilen auf Knopfdruck blutige Nasen an die schmalbrüstige Konkurrenz"
                      Ja, total beeindruckend und auch immens wichtig, in Sachen Klang.


                      gelöschtes Mitglied

                        und genau daran merkt man das du wenns tiefgründig wird kein plan hast.

                        was juckt mich denn was die dahin schreiben die daten interessieren mich und daraus mach ich mir mein bild net von dem was die affen da schreiben,


                        Zitat:

                        was willstn für genaue bilder? schaltbild sry damit kann ich net dienen aber kannst dir das schaltbild bzw das servicemanual vom hersteller schicken lassen
                        Bilder vom Aufbau natürlich. Verbaute Mosfets, Elkos, Lötstellen, PCB-Bahnen. Das übliche eben, was beim (möglichst sauberen) Aufbau interessiert.

                        Zitat:
                        so in der art:
                        Das war genau das, was ich im Sinn hatte. Gedankengänge als Lobby.


                        Zitat:

                        und genau daran merkt man das du wenns tiefgründig wird kein plan hast

                        Ja, ok.
                        Zitat:
                        die daten interessieren mich

                        Die Daten, bzw "Top Features":

                        4x 350W / 2x 700W RMS Leistung (entspricht 4x 675 / 2x 1350 Watt max. Leistung)

                        Das glaubst ja wohl selber nicht?


                        gelöschtes Mitglied

                          kann ich dir gern morgen machen und rein stellen


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen