vw teilemarkt

Welche Endstufe?

gelöschtes Mitglied

das wird sehr oft miss verstanden.

du musst das so sehen du fährst die endstufe ja nie mit voller leistung sondern passt sie im level ja auf den rest an somit kannste das radio sowie die leutsprecher drin lassen schließt dein dub an die endstufe an und pegelst ihn auf alles andere ein

ne endstufe mit hoher leistung die du aber nie ausfährst is immer besser wie eine der an der grenze die luft ausgeht.

Umso mehr leistung die enstufe hat (die du wie gesagt eh nicht voll ausreizt) umso länger behält sie die kraft und ihr geht nicht die puste aus

welchen sub hasten drin wenn man fr4agen darf?

*ablage so nichtmehr vorhanden*

DSC00046.JPG
    DSC00046.JPG
    Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    DSC00012.JPG
    DSC00012.JPG

Pipibach
    • Themenstarter

oha....die hat auf jeden fall ordentlich leistung
    und du bist damit zufrieden?klang und lautstärke also alles im grünen bereich?

gelöschtes Mitglied

einwandfrei ich sag mal man kann sich lieder mit klängen anhören und bekommt gensehaut auf der anderen seite fängt ne blechhütte in 8 bis 10m entfernung an zu rasseln wenn ichs will

Pipibach
      • Themenstarter

POwer!das sieht ja mal richtig geil aus!
      ICh WIll AUCH
      werd mir dann mal wohl eher deine holen.....
      den sub weiß ich im moment leider nicht genau......bekomm den alten von einem kollegen weil der sich eine ganze neue anlage gekauft hat....weiß nur das auch der 1000 watt hat und 30x30 groß ist
      also hat das ganze auch ordentlich dampf wenn man möchte....find ich klasse
      sonst noch vielleicht irgendwelche idden?bin gerade voll begeistert

Zitat:

einwandfrei ich sag mal man kann sich lieder mit klängen anhören und bekommt gensehaut auf der anderen seite fängt ne blechhütte in 8 bis 10m entfernung an zu rasseln wenn ichs will
      Dann hör' Dir mal 'n vernünftiges System an. Klang ist immer subjektiv.

gelöschtes Mitglied

hm naja was sich auch ganz fein macht vom aussehen und vom klang her issn geschaites 3 wege system auf der ablage

Pipibach
        • Themenstarter

sind das zwei endstufen?.....und noch ne frage hätte ich?hab mir jetzt einen anschlusssatz mit 16mm kabel gekauft......sollte ich lieber noch blocksicherungen dazu kaufen?falls ja wüsstest du wo ich die her bekomme?atu...saturn?

gelöschtes Mitglied

he he glaub mir ich hab schon genung Klang und VERNÜNFTIGEN klang gehört

gelöschtes Mitglied

ja sind zwei einmal die große 4 kanal und ne kleine 2 kanel. die 2 kanal wird abetr gegen noch sone große 4 kanal getauscht

IMMER 20/30/cm nach der batterie ne sicherung rein IMMER.

Zitat:

Car-Verstärker von McHammer verteilen auf Knopfdruck blutige Nasen an die schmalbrüstige Konkurrenz.

Zitat:
            Ein Verstärker wie er sein sollte – eben bloß ein bisschen ungezogener.

ALTOBELLI!
            Das Ding is ja abgefahren!

gelöschtes Mitglied

?

Is doch nen Höllenteil mit den Anzeigen und den ganzen Features?
              Und wenn da ne Blechhütte mit vibriert. Alle Achtung!

Zitat:

man kann sich lieder mit klängen anhören und bekommt gensehaut

G ä nsehaut bekomm ich auch wenn jemand mit dem Schlüssel über die Tafel kratzt. Is aber nicht das was Du meinst, oder?

gelöschtes Mitglied

finds immer schön wenn sich leute ohne plan listung machen lol

Zitat:

finds immer schön wenn sich leute ohne plan listung machen lol
                Bitte nur aus dem Fenster lehnen, wenn man im Erdgeschoss wohnt. Was auch immer Du mit Listung meinst.

gelöschtes Mitglied

ich sitze im dunkeln und hab nen harten tag hinter mir da vertipp ich mich schonmal und ich meinte lustig machen

Du meinst sicher ohne Plan, weil Wir die McHammer noch nicht gehört haben? Mich würden ja wenigstens schon mal detaillierte Bilder vom genauen Aufbau der Endstufe reizen.

Meine Endstufe hat leider keine solche tollen UV-Meter drauf. Zudem hat die net so ne tolle Beschreibung...
                  Ja ok, ich hab keine Ahnung. Erwischt :(

gelöschtes Mitglied

nein ich mein ekeinen plan weil über endstufen und lautsprecher geurteilt wird die man nochnet gehört hat. nur weil man den namen nicht kennt oder es keine marke ist heist es net das es schlecht ist oder das man dumme sprüche drüber bringen muss.

was willstn für genaue bilder? schaltbild sry damit kann ich net dienen aber kannst dir das schaltbild bzw das servicemanual vom hersteller schicken lassen

köstlich wieder hier

Zitat:

Mich würden ja wenigstens schon mal detaillierte Bilder vom genauen Aufbau der Endstufe reizen.

so in der art:

endstufeoffen1zy.jpg
                    endstufeoffen1zy.jpg

Ich hab schon genug so McHammer, Sioux und weiß der Geier was gehört. Würde mich stark wundern wenn sich da auf einmal was in der Entwicklung getan hat.

Zudem erscheint die Artikelbeschreibung ja auch wahnsinnig seriös, oder?
                    Ich hab Endstufen die eher durch Understatemant auffallen, als durch solche Artikelbeschreibungen.

Wenn ich schon lese:
                    "Car-Verstärker von McHammer verteilen auf Knopfdruck blutige Nasen an die schmalbrüstige Konkurrenz"
                    Ja, total beeindruckend und auch immens wichtig, in Sachen Klang.

gelöschtes Mitglied

und genau daran merkt man das du wenns tiefgründig wird kein plan hast.

was juckt mich denn was die dahin schreiben die daten interessieren mich und daraus mach ich mir mein bild net von dem was die affen da schreiben,

Zitat:

was willstn für genaue bilder? schaltbild sry damit kann ich net dienen aber kannst dir das schaltbild bzw das servicemanual vom hersteller schicken lassen
                      Bilder vom Aufbau natürlich. Verbaute Mosfets, Elkos, Lötstellen, PCB-Bahnen. Das übliche eben, was beim (möglichst sauberen) Aufbau interessiert.

Zitat:
                      so in der art:
                      Das war genau das, was ich im Sinn hatte. Gedankengänge als Lobby.

Zitat:

und genau daran merkt man das du wenns tiefgründig wird kein plan hast

Ja, ok.
                      Zitat:
                      die daten interessieren mich

Die Daten, bzw "Top Features":

4x 350W / 2x 700W RMS Leistung (entspricht 4x 675 / 2x 1350 Watt max. Leistung)

Das glaubst ja wohl selber nicht?

gelöschtes Mitglied

kann ich dir gern morgen machen und rein stellen

Zitat:

kann ich dir gern morgen machen und rein stellen
                        Ich bin wirklich gespannt und versuche neutral zu bleiben.

gelöschtes Mitglied

jo mach das

Hab ich als einziger bis etz die Leistungsdaten mal nachgerechnet?

gelöschtes Mitglied

nein haste net.

P=UxI

P=12Vx50A

P=600W

600W/2 = 2x300 Sinus

guck in meinem profil was ich von beruf bin.

aber schonmal was davon gehört das das nicht die einzigsten daten sind die maßgebend sind?

Zitat:

aber schonmal was davon gehört das das nicht die einzigsten daten sind die maßgebend sind?
                            Bei solchen Endstufen, wie von Dir angegeben, kann man meist leider nur mit solchen Angaben "arbeiten", da den Herstellern und Publishern meist nicht mehr Wert ist. Anderes verkauft sich eben nicht so gut.

Zitat:
                            guck in meinem profil was ich von beruf bin.
                            Ja, Elektriker. Kein Akustiker.

Angegeben is die Endstufe mit 4 x 350W RMS.
                            = 1.4kW RMS

Bei (großzügig angenommenen 13V) wären das, bei (größzügigen) 70% Wirkungsgrad: 140A

Somit liegen wir also fast dreimal über den Sicherungswert. Sicher sind diese träge, aber fast 3 facher Nennwert?

Ja, ich seh was Du von Beruf bist, aber das heisst nichts.
                            Und ja, Leistung is nicht alles, aber allein hier erkannt man die Seriosität der Endstufe.

Antworten erstellen