vw teilemarkt

Höchstgeschwindigkeit

pulu
  • Themenstarter

hey leute hab ein problem udn zwar ich bin heute mal wieder auf der a31 gefahren seit längerem und eig fahr ich da so mit meienm polo 180 und nu aufeinmal nur noch 155kmh kann sich das jemand erklären es wurde nichts verändert



Kann viele Möglichkeiten haben... Entweder hat ne Zündkerze aufgegeben und dein Motor läuft nur noch auf 3 anstatt 4 zylinder oder dir isn Kolben durchgebrannt oder sonst was... also da gibts ne Menge möglichkeiten...


das glaub ich kaum, wenn er nur noch auf 3 zylinder laufen würde, würde er sich anhören wie ein traktor und würde sicher nich auf 155km/h kommen
genauso wenig ist der kolben durchgebrannt xD

wie siehts mit der beschleunigung aus, ist die normal ?



War ja nur ein Beispiel... und sag mal nich das ma so nicht auf 155 kommt... der Hyundai meines Onkels... 1,5er mit 88PS Läuft so 200 Anschlag... lief auch nur auf 3 Töppe und schaffste 165 Aber Egal... Könnte an vielem Liegen...


Zitat:

das glaub ich kaum, wenn er nur noch auf 3 zylinder laufen würde, würde er sich anhören wie ein traktor und würde sicher nich auf 155km/h kommen
genauso wenig ist der kolben durchgebrannt xD


Hauptsache man kann sich Über alles Lustig machen! Hab ihr sowas alle schon Erlebt? Ich war im Praktikum inna Werkstatt wo sohne Sachen waren! Aber egal Ihr wisst ja sowieso immer alles Besser dann sag ihm was es ist!


es soll ihm aber doch helfen oder
glaube auch nich das das auto deines onkels es geschafft hat, wenn es nur auf 3 töpfen gelaufen sein soll.
bringt ihm auch nicht zu sagen könnte an vielem liegen ...

wichtig ist, wenn die beschleunigung scheisse ist, also z.b. ein leistungsverlust vorliegt, dann könnte es die lambdasonde, zündkerzen, luftmengenmesser ( wenn er überhaupt einen hat ) und mehr sein

müssen halt nach dem ausschlussverfahren vorgehen.


ps: ich hab das alles schon erlebt, ja


Hast aber Irgendwie n Widerspruch drinne wenn die Zündkerze den Geist aufgegeben hat dann läfut er auch nur auf 3 Zylindern oder seh ick dit Falsch?


ich glaube dass er nur gegenwind hatte und keinen rückenwind wie sonst^^

bei 60PS merkt man son lüftchen schon gewaltig

oder er is bergauf anstatt bergab gefahren


@2F_Anfänger

schnapp dir mal dein fachkundebuch und les es dir gründlich durch

ich habe nicht gesagt das sie den geist aufgegeben haben, sie können z.b. auch verrußt sein


@ themenstarter

hast zufällig von 13" auf 15" gewechselt, das würde den unterschied auch erklären ?
ausserdem bezweifle ich das du ohne weiteres auch 180km/h kommst, da muss er schon gut laufen an dem tag und die wetterbedingungen spielen da auch ne große rolle



Das weiß ich.... das du das nicht gesagt hast

Und nochwas,.. du brauchst mich hier nich für Blödde Hinstellen Klaaa?

Kunde!

Es könnte Trotzdem so vieles sein woran es Liegen kann... am besten einfach mal inne Werkstatt Fahren Obwohl man kann natürlich auch auf ALLWISSENDE Polofreunde vertrauen und alles Wechseln was die sagen.

Wobei Werkstatt denk ick ma die bessere Variante wäre...


oder einfach nochmal autobahn fahren

ich glaub nämlich das einfach gar nix kaputt ist....

das istn polo mit 60 ps so einen hab ich auch....

und der geht nur an nem ganz ganz guten tag mit rückenwind und bergab 180, ansonsten sind 150 bis 165 realistisch....da merkst jeden gegenwind und wennst bergauf fährst

also ich sag, war nur n schlechter tag und dass nix kaputt is


Denk ich nämlich auch eher...

Mein AAU läuft auch mal 165 und nächstn Tag nur 150 Sind einfach zu Kleine Maschinen um wirklich Sagen zu Können der fährt sooo und so Schnell....


Zitat:

meiner fährt jetzt 195 mit scharfe nocke von schrick 268 grad ohne ihn zu chipen und einfach nur eingebaut und das wahrs meiner ist ein 1,4l 60 ps und ist auch erst 180 kmh gefahren


Zitat:
Polo 6n 1,6l Turbo KKK K04 Lader 230 Ps



irgendwas stimmt hier nicht mit den angaben in deinem pofil überein


Zitat:

sag mal kann man auch 2 oder 3 autos haben ne wahr


kann man, drum frag ich ja


Naja Morgen Läuft er wieder 180... (WENNS WINDSTILL IST)

Neee ma im Ernst die Geschwindigkeiten erreicht man mit den Motoren eigentlich wirklich nur Bergab, mit Rückenwind oder im Windschatten...

Also ick bin sehr zufrieden das meiner nach ein bisschen an der Zündung drehen und mit der Gruppe A 165 Läuft... und halt bei Jutem Wetter auch ma 170


@2F_Anfänger

schlechte erfahrungen gemacht ?

keiner hat gesagt das er alles wechseln soll, wir brauchen nur ein paar infos damit wir verschiedene dinge ausschließen können, da brauch er doch nicht in die werkstatt fahren und geld bezahlen.

fühl dich doch nicht gleich angegriffen und piss dir nicht sofort ins hemd wenn jemand was anderes sagt wie du.

ich mein wir wollen ja nur helfen und wenn man so utopische dinge schreibt, hilft ihm das herzlich wenig.


Zitat:

@2F_Anfänger

schlechte erfahrungen gemacht ?

keiner hat gesagt das er alles wechseln soll, wir brauchen nur ein paar infos damit wir verschiedene dinge ausschließen können, da brauch er doch nicht in die werkstatt fahren und geld bezahlen.

fühl dich doch nicht gleich angegriffen und piss dir nicht sofort ins hemd wenn jemand was anderes sagt wie du.

ich mein wir wollen ja nur helfen und wenn man so utopische dinge schreibt, hilft ihm das herzlich wenig.





pulu
  • Themenstarter

so jez sage ich da auch mal wieder was zu mein auto ist bei wind und wetter immer 175-180 kmh gefahren immer selbst bei stürmischen regen udn gegenwind und die felgen waren auch schon immer drauf ... zündkerzen wurden erst 7tkm neu gmeacht zündkabel auch der läuft mit sicherheit nicht auf drei zylinder aber der anzug ist echt wohl bissle schlechter geworden in der letzten zeit i-wie so "stockig" und nicht in ein zug


Zitat:

aber der anzug ist echt wohl bissle schlechter geworden in der letzten zeit i-wie so "stockig" und nicht in ein zug


Hört sich nach der Spritzufuhr an

Check mal den Benzinfilter ob der zu is, wenn ja den neu

Ansonsten könnte es vllt auch sein das deine Pumpe net mehr die volle Fördermenge packt

MfG Ali


gelöschtes Mitglied

    Naja,.. ich denke auch das da kein defekt vorliegt..

    Komisch, ich habe 101 PS und mein Wagen ist auch nur mit 180 km/h eingetragen und erreicht nur sehr wiederwillig die 200 km/h und mit gut schwung bergab und rückenwind gehts vll. mal drüber..

    vll. hat dein Motor ja schon erste ermüdungserscheinungen.. wenn er ständig nur kette kriegt und bei wind und wetter gepeitscht wird würde ICH auch nichtmehr alles geben


    Zitat:

    vll. hat dein Motor ja schon erste ermüdungserscheinungen.. wenn er ständig nur kette kriegt und bei wind und wetter gepeitscht wird würde ICH auch nichtmehr alles geben



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      der anzug ist echt wohl bissle schlechter geworden in der letzten zeit i-wie so "stockig" und nicht in ein zug


      wenn der wagen wirklich stockig und nicht sauber in einem durch beschleunigt könnte es auch an der drosselklappe liegen. vielleicht ist sie verschmutzt...lass sie mal reinigen und neu anlernen. ansonsten gehe ich auch einfach davon aus, dass 180 nicht wirklich realistisch sind und nur bergab mit heimweh und polizei im nacken erreicht wird. mein 1.6er mit 75PS läuft mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel anlauf auf gerader strecke laut tacho 180..manchmal fährt er ein bisschen über 180 tacho aber eben NICHT IMMER...da sind so viele (vermeindlich kleine) faktoren die bei solch kleinen motoren sau viel einfluss haben auf die geschwindigkeit.


      MfG


      Zitat:

      das istn polo mit 60 ps so einen hab ich auch....

      und der geht nur an nem ganz ganz guten tag mit rückenwind und bergab 180, ansonsten sind 150 bis 165 realistisch....da merkst jeden gegenwind und wennst bergauf fährst


      Also da kann ich nich ganz zustimmen...ich hab auch nur 60 PS und schaffe dicke (bis jetzt immer wenn ichs probiert hab, auch bei regen und sowas) 175. Ich mein das Navi sagt dann 170..aber das auch noch top...bei starkem Gegenwind rennter auch noch super 160...


      gelöschtes Mitglied

        Mit der Drosselklappe hatte ich auch im Kopf, aber das ist ja schon fast ein "üblicher Verdächtiger" hier auf der Seite geworden


        Das mit der Leistung kann ich nur unterstreichen... 60 PS ist zwar ganzschön in der Stadt und sicherlich kein schlechter Motor, aber für höhere Geschwindigkeiten Jenseits der 160 km/h sind die eigentlich nicht ausgelegt.


        pulu
        • Themenstarter

        wo sitzt denn der benzinfilter


        also ich hatte so ein fänomen auch! wo ich meinen (1.6 AEE) gekauft hab ist der locker seine 190 gerannt! bei guten tagen sogar mal knappe 200 (laut tacho) aber vor 1 1/2 jahren ungefähr hat er die nich mehr gepackt! jetzt bin ich froh wenn ich die 180 knacke! ich habe bis heute noch keinen grund gefunden warum er das nicht mehr schafft! hatte zwischenzeitlich die felgen gewechselt von 14" mit 185/55ern auf 15" mit 195/45ern aber da ging er am anfang auch noch seine 195! ganz kurios

        aber das mit dem wetter kann ich sehr wohl bestätigen! auf absolut gerader strecke hab ich das letztens erst wieder vorgeführt bekommen! da ging er 170 und nach 2 km war er bei 180 und 2km weiter gerade mal so noch knapp bei 170! und da gab es nichts. kein bergauf oder ab der asphalt war auch der gleiche! und ich habe nichts von wind gemerkt! aber es muss ja am wind oä gelegen haben!


        Antworten erstellen