vw teilemarkt

tüv kosten !

Mr.NoName
  • Themenstarter

Hallo, ich bin gerade dabei mein 2er Polo umzubauen. Basis ist ein Fox mit 45ps und keinen Kat ! Werde nen anderen Motor (3f 75ps) einbaun und gleich auf g-kat eintragen lassen (euro 2 da minikat) tieferlegungsfedern, powersprint auspuffanlage ab kat (gruppe n = sonderabnahme) Felgen, hersteller unbekannt bereifung 185/50 14 dunlop sp 2000, waren schon mal im polo eingetragen hab aber keine ABE oder der gleichen. Meine Frage wäre, was das ungefähr kosten würde das ich schon mal ne ungefähre zahl habe. mfg



300-400 € werdens scho werden..


mich würde mal interessieren was das nich kosten würde was ich gerade mache.
habe auf meinem MH Block (ist ja gleich mit dem AAV)

ne aav einspritzanlage , und aav kat, steuergerät und kabelbaum tank halt alles damit der g-kat hat.



Zitat:

300-400 € werdens scho werden..


Glaub ich nicht das das so teuer wird, bei mir hat das immer pro Eintragung 40 € gekostet also schätz ich mal so 160 bis 200€, kommt aber immer aufn Tüvler drauf an jeder macht das anders.


Er brauch aber z.b. für die Auspuffanlage ne Sonderabnahme mit Lautstärkemessung (die allein schon über 100€ kostet)...


Zitat:

ne Sonderabnahme mit Lautstärkemessung (die allein schon über 100€ kostet)...


wo kann man sowas denn machen lassen? bei uns hier geht es nur in hannover laut tüv nord soll es weit über 1000€ kosten das spiel hatte ich auch schon mit ner g power anlage die ohne papiere war (bis ich welche gefunden hatte)

300-400€?
bei meinen waren 7eintragungen 230€ inkl tüv(tüv nord)


Naja, ich mach ne gesamtabnahme..
Da wird noch das abgeänderte Fahrwerk,die Auspuffanlage,der Motor, und div. Elektrikkrempel durchgeprüft.
Soll sich inkl. Pegelmessung,Leistungsprüfstand und AU auf ca 1000€ einpendeln


gelöschtes Mitglied

    Alleine motor eintragen kostet 150euro !


    Zitat:

    Er brauch aber z.b. für die Auspuffanlage ne Sonderabnahme mit Lautstärkemessung (die allein schon über 100€ kostet)...


    Wie gesagt jeder Tüvler macht das anders, ich hab auch schon viele Teile eintragen lassen für die ich kein Gutachten hatte.
    Ich würd sagen du gehst einfach mal zum tüv hin und fragst wieviel die dafür haben wollen.



    Zitat:

    Alleine motor eintragen kostet 150euro !


    So ein Schmarn, beim Tuner vielleicht, der will schließlich auch was verdienen.


    Zitat:

    Alleine motor eintragen kostet 150euro !


    wo das denn?

    meiner hatte 57€ gekostet stink normale eintragung inkl kat


    Zitat:

    Meine Frage wäre, was das ungefähr kosten würde das ich schon mal ne ungefähre zahl habe. mfg


    das ist ganz einfach, jeder tüver geht anders an die sache ran.

    ich habe mehrere tüv und tuner buden angefahren und meine angebote lagen zwischen 250-500€ zu guter letzt war ich bei ner freienwerkstatt und nen mobilen tüv nord prüfer der das dann für 230€ macht.

    jeder tüver ist anders und berechnet anders am einfachsten ist es wenn du bei dir vor ort mit nem tüv sprichst.


    polotreff.de
    #13 - 09.06.2009kosten pegelmessung tüv tüv pegelmessung polo 6n
    Antworten erstellen