vw teilemarkt

Anderes Öl nachfüllen ok?

Niederrhein-Polo
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich habe bei mir im 6n2 immer 5w40 Öl verwendet. Da er relativ viel verbraucht und ich andauernd nachkippen muss hat mir ein Freund geraten mal 10w40 zu probieren, da der Motor das Öl in der Kaltlaufphase nicht so verbrennen soll.

Ich habe im Keller noch 5l 10w40 stehen, kann ich das Problemlos jetzt auf das alte was schon im Motor ist draufkippen oder gibt es da probleme und ich sollte bis zum nächsten Ölwechsel weiterhin das teuere 5w40 benutzen?

Vielen dank!




ALso draufkippen würde ich nicht! Mach einen Ölwechsel samt Filter und stell das Öl um!


Niederrhein-Polo
  • Themenstarter

Das Problem ist nur das grade nen Ölwechsel von der Werkstatt aus (als ich den Polo gekauft habe) vor ca. 5000km gemacht wurde.

Da lohnt es sich noch nicht das komplett zu wechseln find ich.

Naja ok ich denke ich werde dann bis zum nächsten Ölwechsel 5w40 nehmen und dann beim nächsten Ölwechsel den ich selber mache 10w40 reinkippen.

Danke für die Antwort!



polotreff.de
#4 - 09.06.2009anderes öl nachgefüllt "anderes öl" nachfüllen http://www.polotreff.de/forum/t/166509 anderes öl nachfüllen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen