vw teilemarkt

Schallschutzmatte bei Sportluftfilter?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

stimmt das, dass wenn man sich einen Sportluftfilter reinmacht und keine Schallschutzmatte unter der Motorhaube hat, das man sich die dann nachrüsten muss?

Was hat den der Sportluftfilter noch für einen Sinn, bei einer Schallschutzmatte?

Danke schon mal im voraus!



gelöschtes Mitglied

    jep teilenummer gibbet hier im teilenummern forum


    Offiziell musste die nachrüsten.

    Hatte aber bei mir auch keine drin!

    Der TÜV-Prüfer war so dusselig und hat mir den K&N trotzdem eingetragen.
    Kein Motorgeräusch geprüft, gar nix.

    Hat sich dat Ding nur angeguckt und fertig!

    Glück muß man haben!

    (Kann aber sein, wenn dich die Grünen anhalten, dass du dann Pech hast!)



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mein 6N, Bj. 96 hat wohl keine Schallschutzmatte oder?

    Kenn mich damit gar nicht aus!

    Was ist, wenn der TÜV das einträgt ohne Schallschutzmatte aber mich die Grünen irgendwann anhalten? Was ist dann?


    gelöschtes Mitglied

      meiner hat dess sogar mit eingetragen son penner hätt die nämlich au wieder rausgemacht!

      dess siehste ob eine hast! wennde ne schwarze matte innen anner haube hast haste eine!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter
      gelöschtes Mitglied

        ja die is zum kleben! die von vw is geklippst! und kannste ohne rückstände wieder rausreisen fallste glück hast!


        wenn du nen guten tüv hast bekommst sie auch so eingetragen, ich kenn viele die keine dämmmatte drin haben

        mfg


        ich hab mir so ein billig teil von aut geholt. muss nur aufpassen, dat die hitzebeständig is. oder fährs zum schrottplatz und holst dir eine aus nem polo diesel da die serienmäßig drin is. neu kostet die so um die 80€ bei vw.



        80€ bei vw? des ist aber denn eine vergoldete oder

        unser vw will dafür nicht mal 50€ haben. teilenummer steht bei teilenummern