vw teilemarkt

Zündschloss und Wegfahrsperre

Polo6N 91
  • Themenstarter

Hallo
Ich habe einen Polo 6n bj. 98 , 1.9 Diesel
Mein Zündschloss ist kapput und da wolte ich mir ein neues gebrauchtes Zündschloss holen aber da were keine Elektronischewegfahrsperre dabei.

So und jetzt zu meiner frage würde das gehen wenn ich mir das kaufe also mit meiner wegfahrsperre vom meinem zündschloss oder brauche ich die wegfahrsperre dann auch von dem anderen Zündschloss

Gruß Polo6n 91



Polo6N 91
  • Themenstarter

Keiner eine Idee


Polo6N 91
  • Themenstarter

Warum hat den keiner eine antwort



also ist dein Zündanlassschalter defekt?

Du hast am Zünschloss eine Lesespule die den Schlüssel liest. Bei korrektem Code erhälst du die Freigabe zum Starten, mit einem andern Schlüssel logischerweise nicht! Die DWA müsste komplett vom Spender übernommen werden, damit dass funzt.


Polo6N 91
  • Themenstarter

also das heist dann kommplettes Zündschloss mit wegfahrsperre kaufen ?
Ist eigentlich das diesel und benziner zündschloss gleich also könnt ich auch ein zündschloss aus einem benziner nehmen oder.....


Kannst auch den Transponder aus deinem alten Schlüssel in den "neuen" umbauen.
Beim Tausch des WFS- STG müsste dieses Wiederum an das MSG angelernt werden, sonnst läuft der Jockel immernoch nicht...

Grüße,
Max


es ist immer noich die Frage offen ob dein Zündanlasschalter defekt ist?

Also das Teil wo der Schlüssel drinne steckt und man dran dreht! Er mag vllt. deinen Transponder lesen und als OK empfinden, jedoch ist der mechanische Schalter vllt. defekt!

Das wäre erstmal das erste was zum Ausschliessen gilt!


Warum so umständlich ?

Den Zündanlassschalter kann man einzeln tauschen (23 EUR bei VW das Teil), da brauch man keinen Schliesszylinder für (95 EUR bei VW).

Falls der Schliesszylinder einen weg hat, kann man auch den einzeln kaufen. Und, oh wunder, man kann sogar den originalen nachbestellen.

Was haben alle diese Teile mit der Wegfahrsperre zu tun, die sich nur durch die Lesespule in das Zündschloss einfügt ? Oo


@alopecosa

Ei Gude,

Was muss zum Wechsel des ZAS abgebaut werden? Hier babbelt keiner vom Zündschloss selber sondern vom ZAS(6N0 905 865)!

Soweit mit bekannt ist, das (Airbag)Lenkrad, dann muss das Zündschaltergehäuse von der Lenksäule runter, da dort hinter diesem Gehäuse der ZAS gewinkelt angeordnet steckt, davor muss mittels Abzieher die Kranzhülse vom Lenkrad abgezogen werden!

Danach zieht man das Zündschaltergehäuse Richtung Innenraum von der Lenksäule ab, macht vorher die elektrischen Verbindung ab vom ZAS und dann kannste ohne weiteres das TEil tauschen und wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

Wie das mitm Airbag aussieht weiß ich nicht! Würde die Batterie vorher abklemmen!





Polo6N 91
  • Themenstarter

ok danke


polotreff.de
#11 - 12.06.20096n2 zas defekt polo zas polo 6n schlüssel steckt im zündschloss fest lesespule am zündschloß für die wegfahrsperre zündschloss lesespule vw polo conlog transponder nachbestellen zündschloss transponder tauschen lesespule abzieher 6n2 schließzylinder zündschloß tt zündanlassschalter zündschlüssel mit wegfahrsperre kaputt weckseln 6n0905865 vw schlüssel steckt im zündschloss fest wegfahrsperre zündschloss polo ist wegfahrsperre gleich zündschloss polo 6n lesespule und airbag zündschloß diesel zas vw polo 6n vw polo 6n zündschloss mit lesespule zündschloss schalter vag 6n0 905 865
Antworten erstellen

Ähnliche Themen