vw teilemarkt

wofür ist das und ist das wichtig?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo,

laut ETKA bei VW in der filiale ist das ein magnetumschaltventil von einem 16v 1.4 motor.

war auch eingebaut vorher nur in meinem jetzigen polo gibt ers diese einrichtugn nicht und habe auch keinen stecker dafür, ist das wichtig?

weil der zieht ja da immer luft nur ist das wichtig? kann man anstatt dessen auch ne schraube in der schlacuh machend as der keine luft mehr zieht?

........brauch unbedingt mal hilfe.mein motor macht im mom nämlich spacken und da muss ich alles wissen drüber...

gruß



DSC01094.JPG
DSC01094.JPG

Wo war der genau verbaut, vllt hilft uns das weiter?

MfG Ali


das is das ventil von der tankentlüftung. der motor taktet das im leerlauf an und unter last macht er das zu. das solltest du in jedem fall wieder einbauen, notfalls auch die leitungen legen, wenn du es ganz richtig machen willst. andernfalls hat der immer fehler im speicher - n73 solenoidventil - oder so ähnlich.

wenn du es partout weglassen willst, dann muss du natürlich den anschluss an der saugbrücke schliessen, da sonst nebenluft gezogen wird.

eventuell ist der fehler auch mit dafür verantwortlich, dass der motor im notlauf läuft. aber dass ist keine belegbare aussage.



mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja also mein problem im motor ist so wei0ßte, das auot läuft gut ne, nur entweder schwankt der in der drehzahl oder bei vollast macnhmalö geht der während der fahrt aus so wie als wenn der motopr kein zündfunke mehr macxht...

dann dreh ich den schlüssel einmal rum und wieder an dann gehts auch wieder ......

aber die vorrichtung kann ich nicht übernehmen weil die in den innenraum rein geht sogar!

wie kann ich das scheiß problem nun lösen?....nein ey...so ein driss..


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Zitat:

wenn du es partout weglassen willst, dann muss du natürlich den anschluss an der saugbrücke schliessen, da sonst nebenluft gezogen wird


also reicht es wenn ich eine schraube in den schlauch einfach drehe?


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

aus Google:

Magnetumschaltventil Unterdruck

das ist der magnetschalter für die umluft funktion.



er wird einmal an den unterdruckschlauch der von der ansaugbrücke kommt (und zum bkv und steuergerät usw. geht) mit angeschlossen

und einmal an dem unterdruckanschluss der zum innenraum geht.



dieser anschluss sitzt zwischen den beiden kühlwasserleitungen hinter dem motor an der spritzwand welche für die heizung verantwortlich sind.



angeschlossen ist er einmal an masse (braun) und einmal an grün vom umluftschalter im innenraum.



beim einschalten der umluftfunktion kriegt das magnetventil plus durchgeschaltet,

dann öffnet das ventil und lässt den unterdruck von der ansaugbrücke durch bis in den innenraum zu der umluftklappe.



diese schließt sich dann und somit zirkuliert die luft im auto.
_________________________________________________________

hilft das weiter?


Ist das Teil auf dem Bild nicht nur für Fahrzeuge mit Klima? Das sitzt normal bei der Zündspule!

@e-moog
Das Teil für den Aktivkohlefilter/Tankentlüftung ist doch am Dom Beifahrerseite das Magnetventil...

Wenn du keine Klima hast kannst das dicht machen!


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

also der polo hatte vorher klima hab sie aber entfernt

also ist das nur dafür ja? gut, also nix schlimems dran ne? hm dann is das schonmal egal, trotzdem hab ich das porob mit dem motor immer noch..arg......

aber wenn der schlauch oben offen ist dann zieht der luft daher ne...habs aber nun zu..


hab mich schon gewundert über die farbe. aber nix für ungut. da hab ich mich wohl vertan.
letztenendes kann man das dingen zu machen...



mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

und was agt ihr zu meinen zündaussetzer?
http://www.polotreff.de/forum/t/166082


polotreff.de
#11 - 09.06.2009 wofür solenoidventil magnetumschaltventil polo 86c magnetumschaltventil polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen