vw teilemarkt

Druckpunkt Kupplungspedal

rAydEn28
  • Themenstarter
rAydEn28's Polo 9N3

Hi,

ich hab da mal eine Frage....Bei meinem 6N variert der Druckpunkt des Kupplungspedal...das allerdings schon immer....also es gibt Tag da lässt sich das Pedal Butterweich durchdrücken...dann gibt es aber auch Tage an dem es etwas schwerer geht.....hab dabei auch festgestellt das es teilweise Wetterabhängig ist.....ist das Normal?...Achja und es geht hier nur um das durchdrücken des Pedales und nicht um das kommen!

Woran liegt das? liegt es vielleicht nur am Pedal selber....oder doch eher von der Kupplung selbst!?

Oh SORRY...hab das falsche Forum benutzt...wem es stört kann es verschieben



gelöschtes Mitglied

    Kann 2 Ursachen haben


    a) Der Kupplungszug

    b) (Wahrscheinlicher) das Ausrücklager.

    Bei mir variiert es auch, dabei kommt noch ein lustiges knarren. Nicht schlimm - aber nervig. Mache ich mal neu wenn die Kupplung runter ist.
    Bei mir ists auch witterungsabhängig.

    Grüße

    Tristan


    rAydEn28
    • Themenstarter
    rAydEn28's Polo 9N3

    JA stimmt ein lustiges knarren....aber meist höre ich das nicht....weil das Radio voll aufgedreht ist ....Mein Polo hat jetzt 79.200 km runter.....wie lange hält den so eine Kupplung?



    gelöschtes Mitglied

      Kommt auf Fahrweise an und ob du viel Stadt fährst etc.

      Ich denke 200.000 immer


      200.000 da biste aber gut, der polo meiner guten hatte 100.000 weg als wir ihn gekauft haben und die druckplatte war völlig im eimer, ging total schwer! ich sag 150tkm


      gelöschtes Mitglied

        Wie gesagt, kommt auf die Fahrweise an.. Von daher ist ne Pauschalansage eh schwer..

        Ich vereinfache es mal : Wenn durch, dann durch.


        das beste was ich in meiner lehre gesehn hab war 17tkm bei nem go 4 von nem renter! der hammer die karre hat nur nach kupplung gestunken! also immer schön schnell von der kupplung gehen und an der ampel immer schön vom pedal runter!


        polotreff.de
        #8 - 09.06.2009http://www.polotreff.de/forum/t/166559 vw polo druckpunkt kupplung
        Antworten erstellen