vw teilemarkt

Festsitzender konterring bei KW Var.1

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte leztens mein gewinde tiefer schrauben und bei 3 stossdämpfern ging es ohne probleme. Nur bei einem gewinde tut sich überhaupt nix. habe alles gesäubert nur der sitzt so fest. habe es jetzt ca. 6 monate drinne und habe es vorher noch nie verstelllt. bei mir sind die ringe aus kunstoff. mitlerweile is in eienr kerbe schon nen stück rausgebrochen weil ich so viel kraft angewendet habe. hatte schon mal jemand auch das problem und irgendwie gelöst? bin über jeden tipp dankbar.



hast du alles richtig sauber?
wenn er sich nicht nach unten drehen lässt versuchs erstmal mit nach oben drehen, wahrscheinlich sitzt direkt unterm ring der dreck, also erst nach oben und dann nochmal alles säubern

mfg


Hatte das Problem an meinem Weitec Gewinde auch jetzt am WE,Ich sag nur ne große pulle Rostlöser,ne schöne große Holzbürste mit langen harten bürsten,immer sprühen,versuchen vorsichtig hin und her zu drehen dabeiu immer mit der bürste reinigen und sprühen,nach dem verstellen gewinde kurz abspülen mit wasser,weil der rostlöser zu agressiv ist und anschließend mit sprühfett einsprühen oder ein zeug das heißt 99



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja nach oben tut sich auch garnichts. nur mitlerweile ist der ring schon ziemlich mitgenommen.
@houserocker wie lange hast du den daran gesessen mit dem einsprühen?


mein konterring ist aus metall und schraubenzieher und Hammer haben bisher immer gut geholfen, natürlich bisschen Öl und sauber machen ist nie verkehrt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja meiner is aus kunstoff und da sind schon stücke rausgebrochen wenn man mit nem verlängerungsrohr gezogen hat. und in 3 einkerbungen sind schon macken drin so das man nicht mehr mit dem schlüssel rein kommt.


Hi,
mein gott,dass muss bei dir ja voll im eimer sein!
Ich hab für alle 4 mit Sprühen hochdrehen,saubermachen ca.1stunde gebraucht,vielleicht auch ne viertelstunde mehr aber man sagt ja auch,dass man das Gewinde ca 1 mal im Monat reinigen soll bzw etwas pflegen soll!Mach nix auf brutal,das kostet nur viel Geld wenn das Gewinde im Eimer ist!Wenn du noch fragen hast,kannst auch anrufen unter 01733607688


polotreff.de
#8 - 17.05.2005konterring gewindefahrwerk welche richtung konterringe gewindefahrwerk fahrwerk konterring in welche richtung drehen konterring festsitzender gewindedämpfer konterringe kw fahrwerk kw gewindefahrwerk konterringe neue ringe für kw gewindefahrwerk var.1 kw inox var. 1 polo gewindefahrwerk ohne konterring gewindefahrwerk konterringe lösen sich
Antworten erstellen