vw teilemarkt

Sportluftfilter

007
  • Themenstarter

Moin,

ich weiss dass es zum Thema Sportluftfilter schon genügend Einträge gibt. Wollte aber folgende Punkte genau beantwortet haben.

Bitte keine Vermutungen oder Geschwätz, was man mal am Stammtisch gehört hat. Also nur von Polofahrern, die selbst den K&N 57i Performance Kit verbaut haben. Ist nicht böse gemeint

Fahre den 6N GTI und möchte beim Gasgeben, dass er ein wenig mehr brüllt. Wollte mir schon nen ESD anfertigen lassen (in die Heckschürze intigriert) - is mir aber zu teuer. Ausserdem ist es mir wichtiger, dass die Karre erst beim gasgeben schreit.

Habe den original ESD dran, also keine Probleme wegen der Eintragung.

Frage:

1) Hat jemand durch den Luffi weniger Leistung (vor allem wenns warm wird) oder sonstige negative Erfahrung mit gemacht?

2) Habe unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ein Angebot für 120,00 Taler gefunden. Dämmmatte kommt noch dazu. lt. deren Angaben ist ein Teilegutachten dabei (mir auch so bekannt). Bei DTS gibts das gleiche Angebot nur bissle teurer mit dem Hinweis ohne Teilegutachten - im Bereich STVO nicht zugelassen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ? Was nun?

    Danke für hoffentlich geistreiche Antworten



  • Hallo ich hatte ihn auch verbaut.
    Muss sagen Sound is naja hört man eben das es ein Luffi is,aber er dröhnt wie sau.
    Negativ was mir aufgefallen is.Hatte nen Leistungsverlust.Das heisst vom Abzug her ging er nicht mehr all zu gut.Endgeschwindigkeit hab ich auch einbussen hinnehmen müssen.
    Und erhöhter Sprit verbrauch.Was ich nach na Zeit auch ned mehr lustig fand.

    Hab danach auf Ori umgebaut und ne Komplettanlage ab Kat geholt.

    Den Luffi hörst Du erst ab ca 3-4t Umdrehungen.Was Du aber ja so haben willst.


    gelöschtes Mitglied

      Zu 1:

      Japp Leistungseinbußen sind bemerkbar

      Zu 2:

      Kauf ihn doch bei ebay oder beim Tuner um die Ecke.
      Das ohne TÜV ist ein Injection Kit.. das ist wieder was anderes.



      Allgemein: Ich habe keine Ahnung was diesen Thread nun von den anderen zich Threads zu dem Thema unterscheidet.
      Darüber hinnau ist beim GTI die Dämmmatte doch serienmäßig drin, oder?



      hallo also ich hab den 16v 1,4l und habe auch den k&n luffi drauf eintragung hatte ich keine probleme mit selbst mit sport esd. obwohl er jetzt glaub ich nicht mehr genemigt wird bei mir

      zum luffi selber schreit wie sau aber ohne anderer motor änderung wie zb steuergerät oder komplett abgas anlage mehr einbusse als vorteile

      mein motor setup zur zeit

      k&n 57i injection kit mit direkter luftzufuhr über motorhaubenhutze, fächerkrümmer, 200zellen kat, gruppe a komplett anlage,
      r32 einspritzdüsen, r32 benzin pumpe, steuergeät anpassung,


      Moin,

      hab das 57i Perf...

      kann sagen alles bestens....

      Satter Sound super anzug und schelle Drehzahl wenn ich sie brauche!

      Ich merke nur einen kleinen Ruck beim Vollgasgeben (leider jeder Gang) aber danach tadelloser durchzug!

      Habeber auch Ventile und Düsen eingestellt (machen lassen)!

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        super anzug und schelle Drehzahl wenn ich sie brauche!


        War vor dem Einbau wahrscheinlich genauso

        Zitat:
        Ich merke nur einen kleinen Ruck beim Vollgasgeben


        wer verschluckt sich denn da?


        Antworten erstellen