vw teilemarkt

Kabelbaumfrage bei AAV auf PY

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hab da mal ne Frage,

Vorweg, in der Suche hab ich nichts passendes gefunden. Auch wenn ich viel zu lesen hatte. Es streiten sich mal wieder die gelehrten

Zum Problem:

Baue grad von AAV auf PY um. Der AAV Kabelbaum (inkl. Sicherungskasten) ist ungefähr doppelt so groß wie der Motorbaum vom PY (den den ich zum Motor mitbekommen habe)

Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass der Lichtkabelbaum fehlt.

Kann ich den vom AAV übernehmen, oder ist das ganze ineinander verstrickt?
Weil...die hängen ja zu einem großen zusammen. Oder sind die nur durch Klebeband miteinander verbunden und ganz easy voneinader zu trennen?

Oder Laufen im Lichtkabelbaum, noch weitere Motorrelevante Kabel (Zündspule, Lüfter, irgendwelche Fühler), die man nicht ohne weiteres aus dem Lichtbaum trennen kann?

LG Sascha

PS: Habe schon paar Freunde befragt und auch schon hilfreich Tips bekommen. Bin aber dennoch gespannt, was die Profis aus dem PT dazu sagen



Den Lichtkabelbaum kannst du vom AAV nehmen, ausser du willst Nebels haben, die sind beim AAV kabelbaum nicht mit dabei!

Auseinander frimeln, usw... kann mir das Bildlich gerade nicht vorstellen.
Aber ich glaube der wahr mit bisschen friemel arbeit vom restlich Kabelbaum leicht zu trennen.


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Ja klar. Bissi Friemel macht ja auch nix.

Nebels brauch ich net

Mir gehts nur darum, dass mich keine bösen Überraschungen begegnen und dass nicht der Halbe Motorbaum da an 50 Kabelverbindungen mit drinhängt, und ich hinterher alles umlöten darf.



Schau doch einfach mal wie es an dem Kabelbaum aussieht wo der Lichtkabelbaum jetzte dran hängt, denke mal nicht das es da große, oder überhaupt einen Unterschied zum PY Kabelbaum gibt!

Kenn mich damit jetz auch nicht genau aus.... aber ich bleibe einfach mal bei der Meinung das es plug&play ist^^ Angaben ohne gewähr


Zitat:

Den Lichtkabelbaum kannst du vom AAV nehmen, ausser du willst Nebels haben, die sind beim AAV kabelbaum nicht mit dabei!

Auseinander frimeln, usw... kann mir das Bildlich gerade nicht vorstellen.
Aber ich glaube der wahr mit bisschen friemel arbeit vom restlich Kabelbaum leicht zu trennen.


Was hat der Lichtkabelbaum mit den Neblern zu tun? Die haben nen eigenen Kabelbaum und werden seperat angesteckt egal ob AAU oder PY.

Plug and Play geht das ganze sicherlich nicht, ich würd mir an deiner Stelle nen Lichtkabelbaum vom PY oder 3F holen dann passt das auch ohne groß rumlöten zu müssen, da ist nämlich immer die Gefahr das du dir selbst Fehler mit reinbaust.


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Gut, der erste, der "dagegen" ist.
Weißt du was da noch mit drin hängt? Oder ist die einzige Gefahr, irgendwelche Stecker (explizit vom Licht) zu vertauschen?

LG


polotreff.de
#7 - 10.06.2009aav innenkabelbaum gleich mit py welche kabelbäume sind gleich aav py
Antworten erstellen