vw teilemarkt

Minikat eintragen

Pietz
  • Themenstarter

Hey,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Minikat eingebaut und war damit bereits bei der AU. Den Minikat habe ich von einem Bekannten einbauen lassen, der mir natürlich die Einbaubescheinigung nicht ausfüllen kann (kein Firmenstempel). Jetzt habe ich beim TÜV gefragt, was das kosten würde, den dort eintragen zu lassen und das ganze würde wohl um die 50€ kosten. Ich hab schonmal ein bisschen gegoogelt und Leute gefunden, die diese Einbaubescheinigung gar nicht haben ausfüllen lassen und trotzdem bei der Zulassungsstelle umgeschlüsselt wurden. Könnt ihr mir helfen, wie es jetzt nun ist? Brauche ich die Einbaubescheinigung oder reicht auch die neue AU?

Danke schonmal!



wo haste denn die hu machen lassen=? fahr doch dahin und frag die jungs da ob se dir nich nen stempel raufmachen....das tun die bestimmt..also ich brauchte das auch für meine eintragung..wenn die dir das nich machen, dann fahr zu irgnt na klein hinterhofbude..schmeiß den nen 10 in die cafekasse und dann sollte das kein problem sein. bist doch nen mädel..ihr wisst doch wie das geht mit den kerlen


Ich habe es andersrum gemacht, iach habe den Kat net eingebaut sondern nur den Stempel abgeholt lol

was soll ich so ein Drecksding auch einbaun?



und genau wegen sowas kann sein das du kein stempel bekommst weil die viell sagen ja beweis uns ertmal das dun drin hast udn blabla bla ich arbeite in einer kfz werkstatt udn kenne solche leute nur zu gut.


Pietz
  • Themenstarter

Naja, die Antworten kommen ein bisschen spät ^^ War mittlerweile beim TÜV und hab ihn mir abnehmen lassen, da niemand mir diesen blöden Zettel ausfüllen wollte :-/ War natürlich nicht ganz billig dadurch, aber was solls...


was hast bezahlt? hab auch nen minikat drunter muss auch noch ne neue au machen und den scheiss stempel draufklatschen lassen.. abe ist für mein nz aber vermerkt ^^


wieviel spart man dabei eig.? wenn ich 196euro für den g40 zahle.. hat jemand das "adapterstück" verbaut?


Zitat:

Ich habe es andersrum gemacht, iach habe den Kat net eingebaut sondern nur den Stempel abgeholt lol

was soll ich so ein Drecksding auch einbaun?


Klasse Kommentar ehrlich!
Jetzt solltest du echt mal vom richtigen Polizisten angehalten werden.

Solche Aktionen nennt man auch STEUERHINTERZIEHUNG!

*zitat*
wieviel spart man dabei eig.? wenn ich 196euro für den g40 zahle.. hat jemand das "adapterstück" verbaut?

Würde dann bei Euro 2 95Euro Steuern kosten.
Das Adapterstück muss bein NZ nicht verbaut werden.


Pietz
  • Themenstarter

Ich hab jetzt knapp 50€ beim TÜV bezahlt für die Einzelabnahme und nochmal 10€ fürs Eintragen in den Schein.
Ich bin von 196€ auf 95€ Steuern im Jahr gekommen, rentiert sich halt erst nach einem Jahr, aber immerhin.



95 euro im jahr? ich hab auch nen minikat drin und bezahle nur 80 euro im jahr =)
was fährst denn fürn auto? ich fahr nen 2F baujahr 93.

lg


Zitat:

Solche Aktionen nennt man auch STEUERHINTERZIEHUNG!



Ja in der Tat Genau das beabsichtige ich auch bei jeder noch so kleinen und grossen Gelegenheit zu tun!

Bin ja nicht bescheuert


Pietz
  • Themenstarter

2f bauhjahr 91, kommt aber auf den hubraum an


Zitat:

95 euro im jahr? ich hab auch nen minikat drin und bezahle nur 80 euro im jahr =)
was fährst denn fürn auto?


Das liegt daran das du auch nur 45 PS hast.Da kostet der bei Euro 1 ja auch dann nur 166 Euro im Jahr.

Polo 55/75/G40 PS
Euro 1 196,-Euro
Euro 2 95 ,-Euro

Polo 45PS
Euro 1 166,-Euro
Euro 2 80,- Euro

Nachgerüstet auf Euro 2 kann jeder Polo mit G-Kat.


aha danke für die info hätt ich jetz nich gedacht das das so n unterschied gibt.

lg


anderes thema:
Pietz?bist du eigentlich solo?


Zitat:

Pietz?bist du eigentlich solo?


íst doch jedesmal das selbe hier......



Pietz
  • Themenstarter

Nein, bin ich nicht


polotreff.de
#19 - 14.08.2009minikat g40 baujahr 91 eintragen mini kat eintragung kosten minikat einzelabnahme einbaubescheinigung kat tricksen
Antworten erstellen