vw teilemarkt

laderrad

marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

hallo leute,
wollte mir ein anderes laderrad mal gönnen und wollte mal fragen ob das einfach "nur" rad + riemen runter und neues rad+ riemen drauf ist ?
oder ob ich dann den neuen riemen noch spannen muss weil das rad ja kleiner wird !?

mfg.

marvin



Du musst den Riemen immer spannen da du ihn ja auch nur abnehmen kannst indem du ihn vorher entspannst.
Ist aber kein Problem, oben am lader ist eine 1/2 Zoll Aufnahme , dort einen drehmoment Schlüssel ansetzen und den Riemen spannen, eine 2 te Person kann dann ganz gemütlich die 19 SW Schraube auf der linken seite vom Lader anziehen, danach die Inbus schraube nicht vergessen.

P.S.as Laderad bekommst du am besten mit einem Öldilter Schlüssel gehalten , der macht im gegensatz zu einer Zange keine Kratzer auf der Lauffläche.

gruß carsten


polotreff.de
#3 - 10.06.2009g60 laderrad wechseln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen