vw teilemarkt

Wer fährt alles PY Turbo

Genau den Gedanken mit der Zusatzwasserpumpe hab ich auch gehabt

Vorteil der Wasserkühlung: Der Motor kommt wesentlich schneller auf Betriebstemperatur, da der Turbo das Kühlwasser wenn der Motor frisch gestartet ist schon aufheizt. Wenn man den Turbo MIT Wasserkühlung fährt kommt man um nen Ölkühler nicht umher. Das Wasser geht ratz fatz auf 100°C hoch wenn der Motor mal getreten wird!



Ölkühler hab ich keinen drin... zumindest bis jetzt nie einen gehabt
Auch ohne Wasserkühlung am Turbo war meine Temp schnell gut Hoch... Nun mal schauen, wie sich das auswirkt

Wenns Dich interessiert Finiss kuckst da mal rein http://www.polotreff.de/forum/t/16...4723,28, werde da sicher n Bild von Posten, wenn alles soweit ist...

So denne...


Hallo habe jetzt bald wahrscheinlich nen Turbo umbau vor.

Zu meinen motor

wurde vor ca. 2tkm der Zylinderkopf komplett gemacht

geplant ventile eingeschliffen etc etc.

rumpf motor hat 200tkm runter könnte es da probleme geben?



Zitat:

Wenns Dich interessiert Finiss kuckst da mal rein http://www.polotreff.de/forum/t/16......4723,28, werde da sicher n Bild von Posten, wenn alles soweit ist...


Verfolge ich doch schon längst mit


Zitat:

umpf motor hat 200tkm runter könnte es da probleme geben?


Man steckt halt nie drinnen in so einem Motor, ne... Kann gut gehen, muss aber nicht. Eventuell vielleicht Pleuellager und Kurbelwellenlager neu machen...
Oder halt einbauen, kann auch alles lange halten... Wenn da was in die Binsen geht, kannste es immer noch machen...

Meinen alten Block ( angeblich 150.000Km auf dem Buckel ) bin ich mit Turbo 60.000Km gefahren, bis ein Pleuellager gefressen hat. Das aber auch nur, weil an diesem rumgepfuscht wurde vom Vorbesitzer, wie ich nachher beim Öffnen feststellen musste... Sonst würde der jetzt noch laufen, wär ich mir sicher...


Was fahrt ihr so für LLK`s und wie sehen eure verrohrung aus,

Bilder wären interesannt


Ich fahre einen Ladeluftkühler vom BMW 530TDS. Aut der Seite vom Kühler zur Droasselklappe habe ich am Kühler das orginal Rohr von BMW und das Orginal Rohr vom G 40 mit einem kurzen Samco schlauch verbunden. Und auf der Seite vom Turbo zum Kühler habe ich Schläuche von samco mit einem Rohr von Schweizer motorsport verbunden. Muss heute abend mal zuhause nch fotos suchen.
Lg Tobi


Baue grad auf Turbo um.. hab nen K03 vom S4 Biturbo der aber nen komischen abgang hat...

BMW LLK is in der schürze unten drinne allerdings weiß ich net, wie ich das links verbinden soll 51m 45grad samco is viel zu kurz... auseinander schneiden und mit rohren verbinden?


Du meinst bestimmt in fahrtrichtung rechts. Das stück zwischen Turbo und Ladeluftkühler. Oder?



Jo.. habs mir jetzt nochn 51m 45 grad samco bestellt bis der da is hab ich mir grad was mit den original Flex schlauch vom g-lader zum LLK gebaut und rohr verbindern..

wären die samcos mal net so arsch teuer ey!


musst ja auch keine samcos nehmen oder? gibts auch günstiger in genau der selben qualität

hier kannste meine verrohrung sehen


P9200002.JPG
P9200002.JPG

Was fürn Blow off Ventil sollte ich mir kaufen und welche Reduzierung, Bypassseite hat ja glaube 45mm und die Blow Off anschlüsse sind 25mm?


VWG 40
  • Themenstarter

Hol das Thema mal wieder hoch!

Gibt es bei irgendjemanden was neues?

Neue Bilder vielleicht auch mal Leistungsdiagramme?

Und kann mir wer sagen wieviel Meter Hitzschutzband ich ca. brauche bei einem 60er Rohr! Hitzeschutzband ist 50mm breit!


Bei mir gibts nur was neues, und zwar das ich jetzt G40 Turbo fahrer bin ^^ ansonsten nichts ;P


Antworten erstellen

Ähnliche Themen