vw teilemarkt

Frage zu der Bußgeldtabelle

codex
  • Themenstarter

Hallo, Ich habe mal eine frage zu der tabelle.

wenn man man mit 27 km/h zuviel angehalten wurde ist das ja 50€ strafe und 3 punkte.

Hat jemand schonmal erfahrung gemacht wie das aussieht in der Probezeit?

eine schnelle antwort wäre cool



gelöschtes Mitglied

    oh oh ! in der probezeit darfst du dir gaaaarrr nichts erlauben ! soviel wie ich weiß musst du ne nachschulung machen 4 jahre probezeit und jede menge kosten ! kann aber auch sein das du den lappen auch noch abgeben musst aber da bin ich mir nich sicher ! aber auf wen is das auto angemeldet ?


    codex
    • Themenstarter

    auf seinen vater ist das auto angemeldet bzw freund von mutter. mir passiert sowas nicht hab keine probezeit mehr zum glück.


    Wäre gut wenn das jemand weiß wie das ausgehen würde.



    gelöschtes Mitglied

      also in der probezeit darf man sich echt fast nix erlauben. 2 B-Delikte oder 1 A-Delikt bedeutet direkt zur nachschulung und geldtsrafe und so. unter einem A-Delikt verstehen die schon geblitzt werden mit relativ geringer geschwindigkeitsüberschreitung. wenn du innerorts mehr als 21km/h zu schnell bist, ist der lappen sowieso weg, außerorts sind das 31km/h.

      also geblitzt werden in der probezeit ist generell fast mit ner nachschulung gleich zu setzen!


      codex
      • Themenstarter

      also da 27
      km/h ausserorts zu schnell verstehe ist das richtig mit nachschulung, geldstrafe, ect ja?

      aber fahrverbot gibt das nicht oder?


      gelöschtes Mitglied

        aber wenn das auto auf den dad angemeldet is dann kriegt der dad die punkt und er is aus der sache raus !


        codex
        • Themenstarter

        auch wenn er nicht geblitzt wurde sondern angehalten wurde und sich sein auto von hinten angucken durfte?


        das ist nicht immer richtig das der halter zahlen muß.

        oft schicken die dir das bild und wollen einen fahrernachweiß haben. sprich die wollen wissen wehr gefahren ist und da würde ich ned unbedingt betrügen

        wenn er aufgehalten worden ist dann muß er zahlen und für die strafe gerade stehen


        codex
        • Themenstarter

        Gut dann werde ich ihn ausrichten das er mit einer nachschulung rechnen darf.

        was ist eigentlich wenn das passiert wenn man gerade ne nachschulung macht oder zu einer hin muss?


        glaube irgent wie sowas habe ich da im hinterkopf.

        2 nachschulungen oder lappen weg



        ich denke auch das ich mal was gehört habe das es dann ärger gibt.

        warum hatte der schon eine?


        codex
        • Themenstarter

        ja er ist gerade dabei bzq hat sich für eine angemeldet ist aber nocht nicht dran gewesen.

        nur jetzt ist das mit den 27km/h halt dazu gekommen.


        hab ne nachschulung hinter mir also bei 27 ausserorts kommt nachschulung 100 % 1 monat fahrverbot 90 euro strafe ungefähr nachschulung kostet ca. 300 -600 euro also bei mir gings noch wone in sh habe 320 bezahlt weiss aber nu nich wie das ist mit das das auto seinem dad gehört wenn er angehalten wurde muss er eigentlich bestraft werden also rechen ma mit allem was oben steht hf gl :P is echt ätzend


        hier leute:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Kanns dir genau ausgerechnen lassen was es gibt und was nich
        hoffe konnte helfen
        Mfg


      • die seite ist echt cool.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen