vw teilemarkt

passt ausem golf 3 der Lenkstockschalter und blink

S.V
  • Themenstarter
S.V's Derby

hallo hallo

habe glaube mal gehört oder hier gelesen das ausem golf 3 der Lenkstockschalter MFA Blinker Hebel passen soll stimt das ?
habe auch schon gesucht aber nix gefunden ...
könnt ihr mir jetzt weiter helfen ?

gruß ..polo..G...



ja, musst nur die kunstoffverkleidung drum herum anpassen, sprich wegfräsen, mit nem dremel zum Beispiel. So hatte ich es gemacht.

Achso zu der MFA kann ich nix sagen.


ja 100%! habe ich auch getauscht. geht einwandfrei. du kannst aber die mfa noch nicht anschließen. beeinträchtigt aber deine normale wirkungsweise nicht, denn die mfa hat nen extra stecker. an der verkleidung musst du sie passend fräsen. dazu habe ich die verkleidung abgemacht und dann den lenkstockschalter zusammengesteckt und in die zusammengesteckte verkleidung reingesteckt, um zu schauen wie es passt. typische ablenk und bestel arbeit...

dazu gibts umbausätze und anleitungen im netz, wie man die mfa integriert. die beschreibung ist für einen golf 2.



S.V
  • Themenstarter
S.V's Derby

Super sehr schön danke für die schnelle antwort


und es sieht auch besser aus!


Was muss man denn da wegfräsen? Ich hab bei mir im Polo beide Lenkstockschalter von nem Golf 3 drin, die passten Plug&Play, nix fräsen, keine Kabel ändern. Das einzige was man ändern muss ist der Warnblinkschalter, der ja beim Golf so übertrieben groß gemacht wurde. Es passt aber der originale Warnblinkschalter auch an die Golf-Hebel und es sieht besser aus als mit diesem Riesending vom Golf.


Was ich letztens auch zufällig bei dem Toledo ( Bj. 95 oder so) von nem Kumpel gesehn hab ist das der auch schon die runden Lenkstockschalter hat aber noch den kleinen Warnblinklichtschalter, also würde das Plug and Play beim Polo passen.


S.V
  • Themenstarter
S.V's Derby

ja passt 1 zu 1 musst wirklich nur oben die warnlicht kappe tauschen


da bin ich ja mal wieder schlauer geworden. Daran den Warnblinker Schalter zu tauschen hab ich gar nicht gedacht damals.



Danke wieder was dazugelernt und kann ja dann wieder ein bisken schrauben


S.V
  • Themenstarter
S.V's Derby

sehr schön mir wurd geholfen und euch auch super


ich hab auch nie daran gedacht den warnblinkschalter zu tauschen.

aber ich wußte, das es irgendeinen seat gibt, der beide elemente verbindet...

weil ich mir das nicht gekauft habe denke ich, dass ich desalb den warnblinkschalter nicht umgeändert haben will...


polotreff.de
#13 - 17.06.2009warnblink* golf *kappe lenkstockschalter golf 3 lenkstockschalter polo 6n in golf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen