vw teilemarkt

Dämmmatte für Motorraum

PoloRocket
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich bin auf der suche für ne Dämmmatte die man von innen unter die Motorhaube besestigen kann. Gibts von VW sowas was schon auf den 6n2 zugeschnitten ist und wenn ja wie ist dann die Teilenummer?

finde einfach das sich mein Motor von außen zu laut anhört.

grüße alex



Der 6n2 GTI hat sone Matte serienmäßig drin. Gibt´s also definitiv bei VW...


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

6N0 863 835 P - Dämmmatte für Motorhaube (Polo 6N2) - 53,61 €
1H5 863 849 A 01C - Halteklammer, satinschwarz - 0,79 €

Grüsse, SWISSliner



PoloRocket
  • Themenstarter

Hey, super.
danke.

bringt das wen wirklich auch ne merkbare dämmung?


kommt drauf an...

also um geräusche zu dämmen bringt es nicht viel.---> eigentlich gar nichts

aber um wärme im motorraum zu speichern, ist es sehr gut geeignet.

hab selber die von VW bei mir drin.
ich wollte eigentlich geräusche damit dämmen.aber das bringt fast nichts.

hab die dämmatte nur im winter drin,damit es der motor schön kuschlig hat.


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Ich hatte ebenfalls die Dämmmatte des Polo 6N verbaut, weil ich mir erhoffte, dass dadurch die hellen Motorgeräusche der 1.4l-Maschine gedämpft würden. Leider mit mässigen Erfolg. In dieser Hinsicht muss ich meinem Vorredner Recht geben. Ausserdem wurden die Dämmmatten beim Polo 6N ohnehin nur bei den Dieselmotoren serienmässig verbaut. Aber Du kannst es ja trotzdem mal selbst versuchen und Dir eine eigene Meinung bilden.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist nicht zugeschnitten, sondern "universell". Habe einen Haubenbra drauf und die Schallschutzmatte hat gereicht um die komplette Motorhaube von Innen abzudecken - außer an den Stellen wo der Haubenbra sitzt.

    Wenn es also "perfekt" machen willst kaufst 2, schraubst die Motorhaube ab und schneidest Sie zu ... Aber ehrlich gesagt reicht eine, ohne zuschneiden, ohne Probleme um "das Gröbste" abzudecken ...

    Grüße


  • PoloRocket
    • Themenstarter

    Super,
    danke für die Infos.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen