vw teilemarkt

Fahrt zum TÜV.. wie?

polosanja
  • Themenstarter

Hallo

Ich hab da mall eine Frage.Und zwar habe ich dieses Jahr mein auto Umbau beendet und nun will ich ihn anmelden.Nun muß ich aber zuerst tüv machen damit ich die anmelden kann.Kann ich bis zum Tüv von einem anderen Auto geschleppt werden.Ohne kennzeichen und so.Ist das erlaubt.


mir kurzkennzeichen zu besorgen und so geht leider net da ich aufgrund der Bundeswehr eigentlich sehr selten zu hause bin.

Für eine gute antwort wär ich sehr dankbar.



gelöschtes Mitglied

    fah einfach abends hin schnell =)
    und lass auto da stehen bis morgens oder mach andere kennzeich hin ...... was nicht ganz legal ist aber ich glaub abends darfst du ihn zum tüv fahren ohne nummernschilder


    moin

    kannst auch selber fahren
    darfst du auch hatte auch kein tüv den man ja zum anmelden braucht , hab mich erkundigt man darf zum tüv (direkter weg) und dann zur zulassungsstele aber wiegesagt auf direktem wege

    mfg



    Aber auch nur wenn er schon angemeldet ist und der TÜV nur abgelaufen ist , oder?.

    gruß


    polosanja
    • Themenstarter

    Habe ich mir auch gedacht mal schnell hinfahren.einfach ein auto vor mir und ein auto nach mir.ich hab nur kein bock von der polizei erwischt zu werden.der wagen ist knall gelb geworden.da falle ich bestimmt sofort auf.


    du darfst ohne zum TÜV fahren wenn er nicht angemeldet ist aber nur dann wenn du ihn danach am selben tag anmeldest..und wie schon vorher gesagt nur auf dem diekten Weg....schleppen ist nicht erlaubt..bzw.. der der abschleppt braucht nen 2er Führerschein und das schleppen muß polizeilich angemeldet und genehmigt sein...


    du kannst ihn ohne tüv ja garnicht anmelden
    also zum tüv und los gehts dann zum anmelden


    polosanja
    • Themenstarter

    OK werde das auch so machen.

    Danke für die antworten


    darf man nicht nur zum tüv fahrn wenn man wenigstens sone doppelkarte von der versicherung hat?
    so hat mans mir mal gesagt



    Nabend
    Du kannst dein auto auch anmelden wenn du am gleichen tag zum TÜV fährst, habe mich erkundigt, denn ich hebe das problem gleich 2x meinten die von der Zulassungsstelle zumindest...
    mfg


    moin,

    also mal nur so zwischendurch als kleine Warnung, ganz ohne Nummernschilder darfste nicht fahren außer du hast ein 6km/h-Auto und einfach welche von nem anderen Auto draufmachen würd ich auch davon abraten weil das unter Urkundenfälschung fällt und sehr teuer werden kann.

    Am einfachsten ist es wenn du dir eine Rote-Nummer besorgst, würd mal bei deinem Tüv nachfragen, die haben sowas nämlich meistens sogar und vermieten die auch für zu ihnen zu fahren, mein Tüver hat z.B. auch eine die man für 15 Euro immer für solche zwecke bekommen kann.

    Allerdings kannst du auch mit nem abgemeldetem Auto ohne Probleme dort hinfahren, indem du ein paar Auflagen erfüllst.
    1. Müssen Nummernschilder auf dem Wagen sein die auch zu ihm gehören, entweder die die er schonmal hatte, sofern die auch zu deinem Landkreis gehören oder du mußt dir auf der Zulassungsstelle welche zuteilen lassen, das geht nämlich auch.
    2. Die Versicherung muß davon in Kenntnis gesetzt werden und die geben dir dann eine entsprechende Deckungkarte mit.
    3. und letztens darfste dann sogar nicht nur zum Tüv oder zur Zulassung fahren sondern sogar in die Werkstatt sofern das alles in deinem Landkreis liegt.

    So stand es jedenfall früher auf den Abmeldebescheinigungen, das man alle Fahrten die etwas mit der Zulassung zu tun haben so auf diese Weise durchführen darf.
    Aber immer dran denken vorher die Versicherung davon in Kenntnis zu setzten. Klingt zwar schön, einfach mal so schnell zum TÜV und wieder zurück aber jeder weiß wie schnell etwas unvorhergesehenes passieren kann (wo du nichtmal schuld sein mußt). Aber dann biste richtig am arsch wegen fahren ohne gültiges Kennzeichen und Versicherungsschutz und wirst deines Lebens nicht mehr froh.

    Sorry will kein Miesepeter sein aber will nicht das nachher jemand sagt "die im Treff meinten das geht schon klar"

    Gruß
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Meine Schwester ist damals mit ihrem Scirocco nur mit der Doppelkarte von Zuhause Tüv, und dann zum anmelden gefahren.

    Sie ist auf dem Weg zum Tüv liegen geblieben (Zündfinger wahr im arsch), da kamen auch durch ein zufall die Cop´s... meine Sis erklärte das alles zeigte ihre Doppelkarte vor, und fertig wahr die Sache die Polizei half ihr auch noch bei dem kaputen Zündfinger

    Aber ich denke mal das wahr ne Ausnahme, oder so... das was Amok geschrieben hat scheint schon ganz vernüpftig zu sein!


    Denke auch das das eine Ausnahme war, ist ja auch ungewöhnlich das die Polizei (Dein Freund und Helfer) jemandem hilft wenn er eine Panne hat, meist meckern sie ja nur rum man soll schauen das man sein Auto aus dem Weg schafft es sei ja eine Verkehrsgefährdung...

    Aber sie hatte ja wenigstens eine Doppelkarte der Versicherung, dann geht das ja noch aber ohne alles oder sogar mit falschen Kennzeichen würd ichs net machen.

    Gruß


    polosanja
    • Themenstarter

    Super vielen Dank für die tollen antwoten.

    Dann werde ich mall meine Versicherung in kenntniss setzen , und freu mich schon nach einem langen Umbau endlich wieder auf die Straße zu können.

    Vielen Dank.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich glaub abends darfst du ihn zum tüv fahren ohne nummernschilder


      Aber nur ohne Licht, damit dich auch keiner sieht!

      Also ich hab es gestern erst gemacht. Hatte meine alten Nummern noch. Auto ist auch abgemeldet. Dann gehst du zu deiner Versicherung, die können dir ne Doppelkarte für den einen Tag in Verbindung mit den alten Nummern ausstellen. Kostet keinen Cent und du bist auf der sicheren Seite.
      Oder halt Kurzzeitnummern. Das geht doch auch recht fix die zu holen. Nur das Kostet halt auch wieder ne menge wenn du nochmal welche brauchst....


      gelöschtes Mitglied

        Und auto per anhänger hin bringen? Und wenn du keine zeit hast urlaub nehmen oder anderen leuten ne vollmacht geben . Sind auch möglichkeiten


        ruf doch einfach bei der örtlichen polizei an und schilder dein problem wenn die dir das ok geben das kannst auch fahren so würd ich das machen als mich hier auf posts zu verlassen!


        polosanja
        • Themenstarter

        Naja ich hab mir lam Link von Amok mal durchgelesen.scheint ganz sinnvoll zu sein.Habe mir jetzt eine doppelkarte bestellt.Und werde das auch denke ich mal so machen sobald die doppelkarte da ist.

        Danke

        Mit freundlichen Grüßen

        Alex


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen