vw teilemarkt

Frage lasierte Rückleuchten

Mo 6n2
  • Themenstarter

hallo, hab weiße hella led rückleuchten, die lasiert sind und das bleicht langsam schon wieder aus. wollt fragen wie ich den schiss ganz runterkrieg ohne das plastik anzugreifen?

möchte die ganz weiß haben



also deine frage kann ich leider nicht beantowroten,aber mal ne frage an dich was hast du fürs lasieren bezahlt ich will vlt meine auch lasieren lassen


Zitat:

aber mal ne frage an dich was hast du fürs lasieren bezahlt ich will vlt meine auch lasieren lassen


dann fahr ich dir mal hinten drauf, wenn du bremst und sage ich hätte es nicht gesehen....
Dann kriegste nämlich n derbes Problem mit den verbotenen lasierten Leuchten!



Lasiere Rückleuchten... LASS DIE WEG

Die sind verboten und ich hatte welche drin...
Das gab einen Mordsterror bei einer Kontrolle, hab vor den Augen der Polizisten die ausgetauscht, also die originalen wieder rein... Dann Verwarnung und gut war´s für die, seitdem hab ich Klarglasdinger drin


hallo

lasierte lichter sind nicht immer verboten,wenn sie nicht extrem dunkel sind


Zitat:

lasierte lichter sind nicht immer verboten,wenn sie nicht extrem dunkel sind


Junge jetzt erzähl nicht so einen Scheiß!

Die sind immer verboten. Du veränderst ein geprüftes Bauteil und somit erlischt deine Betriebserlaubnis. Wenn dir da wirklich mal einer hinten drauf knallt und das rauskommt biste am Arsch! Da zahlt keine Versicherung der Welt!

Und dann sei froh, wenns im Ernstfall nur Blechschaden sein sollte


Es gibt nur eine Möglichkeit die legal zu fahren, und das ist mit einem Gutachten eines Lichttechnischen Instituts, welches sich dann genau auf 1 Fahrzeug bezieht.
Und diese Gutachten sind nicht gerade günstig.
Natürlich muss die Prüfung dann noch ergeben, dass genug Licht durchkommt, sonst kostet es ne Menge und bringt immer noch 0 q:

Aber das ist ja nicht das Thema, evtl. gibt es Abbeizer der den Kunststoff nicht angreift oder etwas was auch so funktioniert, denn schleifen ö.ä. fällt ja wohl eher flach.

mfg


Zitat:

Die sind immer verboten.


Auch nicht richtig!
Du kannst für sehr viel geld nen lichtteschniches gutachten erstellen lassen Müssen halt nur bestehen xD
Aber jetz mal back 2 topic, intressiert mich auch...


Mo 6n2
  • Themenstarter

schleifen fällt weg, aber schleifpolitur?

in ner kontrolle isses nie aufgefallen und beim tüv auch nicht, legal illegal, ich weiß



Ich kenne den Zustand der Lasur nicht, könnte mir vorstellen, dass man sich da nen "Wolf poliert" bis das weg ist.
Ja ich denke, durchs schleifen wird das Plastik ja eh schon matter, und wenn es dann noch lasiert wird, ob dann noch was durchkommt? Und ich könnte mir vorstellen, dass man bei weiß evtl. dann noch kleine Kratzer vom schleifen sieht, aber evtl. kann man es ja mit ganz feinem Schleifpapier mal an einer Ecke testen, wo es nicht so ausfallen würde.

mfg


Würde es mit verdünnung o.ä. versuchen


Frag mal Deine Perle.
Die hat bestimmt Nagellackentferner.
Wenn der dann noch Aceton beinhaltet, teste es mal damit.
Aber vorsicht, erst mal an einer unauffälligen Stelle testen.
Und nicht zu lange drauflassen, öfter abwaschen.


gelöschtes Mitglied

    aceton lässt das plastik milchig werden, bei größeren mengen weicht es sogar auf und du kannst fäden ziehen...
    am besten ist echt neue kaufen...


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    ja, das mit dem neu kaufen will ich ja umgehen


    kannst doch auch die lasierten bei ebay verballern.....

    oder mit jemandem tauschen!


    polotreff.de
    #16 - 11.06.2009lackierte rückleuchten nicht milchig
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen