vw teilemarkt

alpine idh-x 301

aiko
  • Themenstarter

hat jmd dieses radio verbaut ?



Kann denn niemand was dazu sagen?
Ich habe nämlich, nachdem sich mein geliebtes Pioneer
verabschiedet hat, auch vor ein Alpine rein zu setzen.
Weil die neuen Pioneers von der Verarbeitung leider nicht mehr wirklich ansprechend sind.
Ausnahme die Refernce-Serie.
Also mich würden Aussagen zum Alpine IDA X305 interessieren.
Ansonsten werde ich wohl zum Pioneer DEH P 88 RS II greifen.
Irgendjemand muss doch was wissen über die Alpines.


aiko
  • Themenstarter

ich hab jetzt das ida 301 drin und bin top zufrieden!
kein laufwerk mehr sonder 16 gb usb und 6 gp ipot dran !
bis auf das nur eine ausgang für die entstufe dran ist ist es eg super !



Ok, habe mir heute das X305 mal live angeschaut.
Habs dann auch gleich mitgenommen.
Erst mal alles angeschlossen, erster Testlauf.
Positive Überraschung.
Obwohl alles auf Werkseinstellung stand, war der Klang schon mal ok.
Noch ein wenig in den Einstellungen gefummelt, und die Ohren haben gegrinst.
Ist zwar noch nicht ganz da, wo ich es gerne hätte, aber habe die Endstufen noch nicht nachgestellt.
Habe also noch Luft nach oben, denke ich.
Echt ein nettes Teil, gute Verarbeitung und gut durchdacht.
War zwar erst skeptisch, weil ja kein Laufwerk mehr drin ist.
Aber mit dem IPhone läuft das wirklich gut.
Schneller Titelzugriff, und gute Titel/Interpretensuche.
Übrigens wird über den USB-Stecker auch gleich noch das Handy geladen.

Kleines Manko, daß die Freisprecheinrichtung nicht mit implementiert ist.
Muss man sich also die Bluetooth-Box dazu holen.
Na mal sehen, werde ich wohl noch besorgen.

Also alles in allem, empfehlenswert.

Trotzdem trauer ich meinem DEH 8400 ein wenig nach.
Alte Liebe rostet nicht.


Ich habe auch das ida-x305 drin.Ist schon ein geiles teil.Hat selbst mit nem 16gig usb stick keine probs mit der zugriffszeit.Integrierter display mit guter auflösung.

Klang ist super. Wenn man dann noch die Imprint-Technologie von Alpine nutzt wird man gerade zu verwöhnt.

Saubere Verarbeitung,Gute bedienung.Kein Schnick schnack


polotreff.de
#6 - 16.08.2009alpine autoradio ida301 autoradio ida301 085 301 103 c pioneer deh-p88rs-ii test alpine iva-d105r auf werkseinstellung pioneer deh-p88rs-ii erfahrungen alpine radio werkseinstellung alpine ida-x 301 läuft mit dem iphone alpine iva-x305 test zufrieden mit alpine 9853 polo alpine autoradio 301 alpine 301 alpine ida301
Antworten erstellen