vw teilemarkt

Achse verschoben ...

TruPrevent
  • Themenstarter

Hi,

also bei meinem kleinen hab ich das Gefühl, dass die Hinterachse verschoben ist den das Hinterrad von der Beifahrerseite steht schön im Radkasten und das Rad auf der Fahrerseite iwie nicht aber das seht ihr gleich auf den Bildern ...

was kann das sein? ist das wirklich die Hinterachse oder irgendetwas anderes? Also es ist nicht soo viel aber 2cm ...

Wäre nett wenn mir da einer Tipps geben könnte^^



P1858[02]_11-06-09.J
P1858[02]_11-06-09.J
P1858[01]_11-06-09.J
P1858[01]_11-06-09.J
P1858_11-06-09.JPG
P1858_11-06-09.JPG

und die felgen haben auch die selbe ET ? kann ja auch sein das man eine falsche felge mit geschickt hat mit ner niedrigeren ET das sie deswegen weiter rausschaut


gelöschtes Mitglied

    Hab ich auch das problem, also sind wa schon ma 2 ..

    ich denke mal es liegt an der hinterachse das die nicht mittig sitzt



    TruPrevent
    • Themenstarter

    ne felgen sind die gleichen ... ^^

    kann man die achse den wieder mittig einsetzten lassen? weil ich wollte im winter auf scheibe hinten umbauen und da könnte das ja in einem wisch gemacht werden


    Kann man sowas net vonner Werkstatt checken lassen ob die Achse verschoben ist

    MfG Ali


    Kann das net evtl. daran liegen das der eine Kotflügel (ungleichmäßig) bearbeitet ist?
    Das es halt deswgen optisch so erscheint!

    Ich denk nicht das die Achse verschoben ist.
    Gruß Prolo Polo


    TruPrevent
    • Themenstarter

    ich wollte erstmal meine achse hinten vermessen lassen, aber die reifen stehen auch unterschieldich weit in den radkästen darum denke ich schon das es die achse sein wird ...


    Hinterachslager vllt ausgeschlagen

    weiß aber nicht ob es dann solche auswirkungen hätte


    also bei mir is das auch so das ist bei fast jeden polo so bloß den meisten fällt es garne auf das leigt einfach mal an der hinterakse dit is nen problem von nvw



    gelöschtes Mitglied

      Sacht mal kann mal einer plausiebel erklären wie man die Achse aussermittig verbauen kann?

      Würde mich echt mal interessieren wie ihr es so hinbekommt die Aufnahmen zu verschieben..


      also ahse außermittig verbauen ist ma totaler schwachsinn....denn die schraublöcher sind keine langlöcher....

      würd auch sagen das deine kotflügel nicht gleich gezogen sind...macht für mich den meisten sinn....

      falsche et könnt auch sein würd ich aber eher als unwarscheinlich sagen...


      TruPrevent
      • Themenstarter

      Auf den Bildern sieht man das nich richtig aber wenn man sich schräg hinter das auto stellt sieht man, dass das eine rad weiter draußen steht als das andere ... aber wie gesagt ich lass ersma die achse vermessen


      gelöschtes Mitglied

        also ich hab das selbe problem und hab nicht´s gezogen oder gebördelt, hab auch schon die Felgen untereinander getauscht....

        Gruß


        TruPrevent
        • Themenstarter

        Mir wurde mal gesagt, dass dies ein Baufehler von VW sei aber ich habe keine Ahung von sowas darum erstmal in der Werkstatt nachfragen^^ Aber ersmal auf Geld warten hehe


        da die karosserie ja die selbe beim 6N ist müsste sie ja überall so sein man kann die achse ja nicht einfach verschieben die löcher sind vorgegeben man kann sie mini mini mini mal villeicht nach links / rechts bewegen wie es immer bei geschraubten sachen ist.

        Müsst mal schauen ob es nicht durch euch oder euren vorbesitzer passiert ist. Kleiner heckunfall oder durch irgend welche unerwarteteten kräfte verzogen.

        V VV86 < ist es den bei dir auch so extrem oder minimal ? bei Tru kanns ja sein das er nicht gleichmäßig gearbeitet hat.


        gelöschtes Mitglied

          also 1 cm hab ich da auf jeden drin... vllt 2cm, aber mehr auf keinen fall


          TruPrevent
          • Themenstarter

          ich hab ja auch nur 1 bis 2 cm mehr ist das ja nicht aber es stört halt ... und wie gesagt man sieht das es die achse ist und nich die karosse


          polotreff.de
          #18 - 12.07.2009achse aussermittig polo+achse verschoben achse verschoben folgen http://www.polotreff.de/forum/t/166770 hinterachse außermittig auto achse verschoben rennrad achse verschoben polo achse wie kann eine achse beim auto verschoben sein verschobene achse achse verschoben
          Antworten erstellen