vw teilemarkt

Wischwasserdüse Heck spinnt!

Nordmann
  • Themenstarter

Moin Polo-Gemeinde!

Seid kurzem habe ich bemerkt, dass die Wischwasserdüse meines Heckscheibenwischers Blödsinn macht. Im Normalfall ist es doch so, dass die Düse das Wischwasser auf die Mitte der Scheibe sprüht. So war das bei mir eigentlich auch immer. Jetzt aber scheint sich die Düse mit dem Heckwischer mitzudrehen. Wenn ich das Wischwasser länger betätige, kann ich sehen, dass der Wasserstrahl immer dem Wischer folgt, hin und her. Eigentlich dachte ich das ist ja eigentlich ne tolle neue Sache die sich mein Polo da ausgedacht hat, so wird das Wischwasser ja optimal verteilt.
Aber ich habe festgestellt, dass es jetzt neue surrende Geräusche gibt, wenn sich der Wischer bewegt.
Nun ja scheint ja was im argen zu sein.

Wollte mal wissen, ob mir jemand sagen kann was da los ist und ob die Sache schlimmer werden kann.

mfg Nordmann



Da dürfte das röhrchen was durch die Holschraube geht festhängen, versuch es mal mit rostlöser drauf!


mach mal die kappen ab und schau mal nach ob die schrauben fest sind...



Nordmann
  • Themenstarter

Danke,

die Hohschraube ist die, auf der der Wischer geschraubt ist und die sich auch drehen soll? Und das Röhrchen ist das, was eigentlich fest steht und wo die Düse drauf sitzt?

Was passiert, wenn die Schrauben lose sind? fällt mir dann da demnächst etwas ab?

Könnte mir da der Schlauch abgehen und mir den ganzen "Sapsch" dann in die Heckklappe laufen?


innen ist ein schlauch der auf das röhrchen geht und wenn die Pumpe nicht betätigst, kommt da auch nichts raus! Über die Überwurfmutter die den arm auf den Flansch der Hohlschraube hällt wird eigentlich nur der Wischerarm befestigt! kenne Wischermotor und spritzdüse nur als komplette einheit!


polotreff.de
#6 - 11.06.2009polo 9n wischwasserdüsen polo 6n wischwasserdüse wischwasserdüsen polo 6n polo treff wischwasserdüsen schlauch wischwasserdüse polo heckscheibenwischer bewegt sich, aber kein wasser 86c wischwasserdüsen wo wischwasserdüse polo 6n vw polo wischwasserdüse wischwasserdüsen heck polo düse heck heck polo wischer düse heck spritzwasserdüse vw polo düse polo heck scheibenwischer heck polo 6n fest http://www.polotreff.de/forum/t/166786 polo 2009 wischwasserdüse sprüht nicht wasserstrahl bei scheibenwischer polo bewegt sich wischwasserdüsen polo locker wischwasserdüse heck polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen