vw teilemarkt

traggelenke

Kde47
  • Themenstarter

hi,

hab heute mein querlenker gewechselt und wollte die traggelenke wechseln, nur die traggelenke bekomm ich ned raus die 3 schrauben am querlenker sind ab und die mutter am traggelenk auch nur wie bekomm ich die am besten raus? mir gehen langsam die ideen aus.



ja,tach auch!
was bekommst du denn nicht raus? die traggelenke aus dem querlenker
oder die traggelenke aus dem radlagergehäuse unten?


Kde47
  • Themenstarter

radlagergehäuse aus dem querlenker ist ja kein thema



Damit wir uns jetzt nicht falsch verstehen, du bekommst also die traggelenke trotz entfernter befestigungsschrauben nicht aus dem schlitz im querlenker heraus.sollte mit ein paar hammerschlägen kein problem sein, da du ja eh neue querlenker hast,kannst du den alten an der stelle wo die platte mit den drei löchern sitzt vorsichtig mit dem brenner/autogenschweissapparat warm machen und zum schutz der gelenkmanschette ein alublech davorhalten,wenn das dann immer noch nicht hilft,würde ich einen alten schlitzschraubendreher nehmen und das blech drumherum auftreiben.ich gehe mal davon aus das da niemand dranrumgeschweisst hat,sonst ist es eigentlich kein problem...


Kde47
  • Themenstarter

die drei schrauben samt querlenker ist doch ab bekomme es aus dem radlager gehäuse ned raus dort wo es mit ner mutter befewstigt ist mutter ist ab geht aber nicht raus


gelöschtes Mitglied

    Abzieher benutzen!
    Oder leichte Hammerschläge!

    Abzieher ist aber am besten!


    Kde47
    • Themenstarter

    hammer schläge schon probiet abzieher hab ich ned


    Zitat:

    radlagergehäuse aus dem querlenker ist ja kein thema

    ? hab ich doch gefragt,also doch falsch verstanden.ohne abzieher tuns auch hammerschläge nur eben vor das metall am radlagergehäuse klopfen und nicht vors traggelenk...



    Bitte entschuldigt, dass ich den alten Thread nochmal ausgrabe, aber wäre dieser Abzieher hier passend für Polo und Golf Traggelenke? http://cgi.ebay.de/Profi-Kugelgelenk-Ausdrucker-Abzieher-24mm-/310092613147&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Falls nicht: Welchen würdet ihr empfehlen? Ich würde mir gerne Abzieher für Traggelenk und Spurstangenköpfe kaufen, für den Fall, dass ich nach dem jetzigen Polo nochmal ein Auto zurechtmache.



    gelöschtes Mitglied

      da kommt man beim polo mit nem normalen abzieher nicht dran.ich mach das immer mit nem montierhebel und leichten hammerschlägen gegen das radlagergehäuse um den kegel zu lösen.geht recht gut


      Ja, so habe ich das auch schon paar mal gemacht, aber eigentlich wollte ich das in Zukunft eleganter (also möglichst ohne Hammer und Hebel) machen, wegen der empfindlichen Teile wie Kugelgelenke, Radlager usw. Aber wenn es beim Polo nicht anders geht...
      Wie machen das denn wie professionellen VW-Werkstätten?


      *ausgrab*

      wie das VW macht?

      gaaanz einfach... totalschaden, wir hätten ihnen hier einen neuen...


      Habe mir vor paar Monaten eine Trenngabel gekauft. Damit geht es. Aber so elegant wie mit einem Abzieher ist das auch nicht.

      Beim Polo ist es eigentlich noch relativ einfach, weil man das Traggelenk ja mit drei Schrauben vom Querlenker abschrauben kann. Bei einigen Autos MUSS aber as Traggelenk aus dem Radlagergehäuse gezogen werden und das ist bei einigen Autos so eng, dass man das nur mit Hammer und Kloppen und Gewalt rausbekommt OOOOODER man hat das richtige Werkzeug.


      polotreff.de
      #14 - 27.06.2013traggelenk wechseln vw polo 6n
      Antworten erstellen