vw teilemarkt

Metallkat im GTI

Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Moinsen,

vllt. bin ich ja blind, aber ich habe nicht viel in der Suche gefunden.

Kann mir jemand sagen, was so ein Metallkat in einem GTI bringen würde (Leistung)? Ausser ein 57i Kit und Gruppe-A Anlage ist am Motor nichts gemacht. Es sollen aber vllt. in Zukunft noch 2 Schrick-Nocken verbaut werden.

Gruß
Sebastian



Hallo,
Soweit ich weiss und auf dem neuesten Stand bin bringt es an Leistung nichts! Wenn du ein Katalysator brauchst hol dir erstmal ein Minikatalysator, damit sparst du gewicht!

LG


200zeller mit komplett 56mm von vorn nach hinten 6ps
Grüße



Hallo,
sollte man mit einem 200 Zeller Metallkat nicht doch etwas Leistung herausholen können ?

Gruß Peter


Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Na ja 6 PS sind doch auch schon mal was. Sind immerhin 5% mehr Leistung. Wie sieht es so mit dem Durchzug aus? Verschlechtert der sich, weil dann sogut wie kein Staudruck mehr da ist? Oder ist der immer noch hoch genug?

Nein ich brauche kein Kat. Meiner ist soweit noch i.O.


Hallo,
da streiten sich die Geister hier im Forum.
Einige sagen, dass man mit ner Gruppe-A-Anlage schon Leistung wegem dem Staudruck einbüßt, andere sagen, dass der Staudruck im Vergleich zu Zweitaktern und Vergasermotoren nicht so entscheident ist.
Eigentlich war noch niemand auf nen Prüfstand und konnte genau belegen, was eine Auspuffanlage/Sport-Kat/Fächerkrümmer usw. genau bringt.

Gruß Peter


Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Also ich habe zur zeit nur iene Gruppe-A drunter und der geht auf jeden fall besser als vorher, also mit serien anlage. nur ich will ja nachher nicht gas geben und da kommt nichts.


Hallo,
ich auch und nen Leistungsverlust konnte ich auch nicht verspühren.
Und einige Tuner rechnen auch mit so um die 5-6PS bei nem 200 Zeller, von daher glaube ich nicht, dass da ne Verschlechterung zu erwarten ist.

Gruß Peter


meld dich mal bei 6nstyle hier im forum

der kann dir alles besorgen und kann dir alles erklären

gruß

PS: ist ein händler
http://www.polotreff.de/polo/2803



Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Cool Danke für den Tip


also ich fahr selber einen in meinem gti und bin schon zufrieden und empfehls auch gern weiter .
wegen leistung kann ich dir nix genaues sagen aber zahlen sind ja nebensächlich wenns spaß macht oder ?


Antworten erstellen