vw teilemarkt

Trällern aus Zahnriehmengegend

thordi
  • Themenstarter

hi..

also kein technisches problem, aber trotzdem nicht gard schön...
wenn der motor warmgelaufen ist, hat er bei drehzahlsinken immer so ein hohes trällern, was aus zahnriehmengegend kommt...

hat vllt jemand ne idee was das sein könnte?
vllt die kurbelwellenriehmenscheibe die eiert oder so?

gruß



Hab das gleiche Problem.
Falls du weißt worans liegt sag bescheid.

Gruß Michi


Könnte die wasserpumpe sein. hatte das auch bei mir und es war die Pumpe die langsam den geist aufgegeben hat.



Pumpe ist nagelneu und schon die 2te die ich getauscht hab. Kann unmöglich sein dass beide kaputt waren.
Is son komisches Quitschen, Trällern wie mein Vorredner schon gesagt hat.

Gruß Michi


Lager in der Lichtmaschine?


das mit der lichtmaschine wars bei mir auch


gelöschtes Mitglied

    meinst du mit trällern so ne art jammern ?


    hab ich auch


    Zitat:

    meinst du mit trällern so ne art jammern ?


    Ich denke er meint das klassische Keilriemen quietschen.

    Lösung: Keilriemen/Zahnriemen spannen/wechseln.

    Um jetzt rauszufinden welcher von beiden es ist, setzte mal nen Kollegen ins Auto oder gibst am Vergaser selbst mit der Hand gas und hörst mal von wos quietscht beim Drehzahlabfall.



    Zitat:

    Um jetzt rauszufinden welcher von beiden es ist


    einfach ma den keilriemen abnehmen! :P

    mfg


    Zitat:

    Ich denke er meint das klassische Keilriemen quietschen.


    Nein ist es nicht. Keilriemen ist Top gespannt genauso wie der Zahnriemen.
    Es ist kein quitschen. Mehr ein Jammern wie oben geschrieben.

    Gruß Michi


    gelöschtes Mitglied

      so, wenns ein jammern is, isses die wasserpumpe... kommt dadurch, das der zahnriemen zu stark gespannt ist...


      Geht dass nach nem wenig Lockern wieder weg? Kann mir das ehrlichgesagt net vorstellen hab schon 100 mal Wapu gewechselt und son Geräusch hatt ich echt noch nie.
      Werd ich trotzdem mal probieren.

      Gruß Michi


      wenn man die zu stark spannt läuft die ja auch auf spannung/"schief"


      polotreff.de
      #15 - 21.08.2009wasserpumpe trällern
      Antworten erstellen