vw teilemarkt

zwei Fragen: Lack & Interieur

PoloMietze87
  • Themenstarter

Hey Ihr Lieben,
bin seit Dezember letzten Jahres auch endlich stolze Besitzerin eines Polos
Und nun hab ich 2 kleinere Problemchen..
Unzwar am Beifahreraussenspiegel da sind oben auf dem Lack so komische Erhebungen..Sieht aus wie kleine Pickelchen.. Meine Ma meinte das kommt von der Sonne oder soo?!?!? Auf jeden Fall, kriegt man sowas weg? Das sieht voll doof aus...
Und dann noch meine Innenverkleidung.. Die Griffe an den Türen die sind total abgenutzt, und man sieht das auch extrem.. Was kann man da machen?
Sorry für die eigentlich total blöden Fragen, aber hab da null Ahnung von .. :(
Lieben Gruß
PoloMietze



Moin moin!

Naja, an den Spiegeln das sind wohl Blasen wo der Lack abgeht, bleibt dir wohl nicht viel als neu lackieren, bei den Griffen an den Türen bleibt dir auch nicht viel übrig...am besten gehst du auf nen schönen Schrottplatz und holst dir neue Griffe, kannst dann direkt noch nachschauen ob sie nicht noch einen Spiegel in deiner Farbe haben, bekommste alles recht billig da!


Ich will ja nicht meckern, aber normal stellt man sich zuerst mal vor, dann stellt man Fragen


Willkommen im Forum.

Was ist das denn für ein Polo?

Wegen dem Spiegel: Müsste man sehen um das beurteilen zu können...kann sein das der Lack sich von der Oberfläche abgelöst hat dann kann man nich viel machen ausser vielleicht neu lackieren wenn er denn dann abblättert

Zu der Innenverkleidung: Da wäre ein Austausch der Griffe wohl die einfachste Lösung. Griffe gibts ja beim Schrottplatz für kleines Geld sicher auch in gutem Zustand.

LG Oli



PoloMietze87
  • Themenstarter

hehe jaaa..sorry..
bin die anni, 21 jahre jung aus dem schönen ostwestfalen ^^ reicht das?

der polo is bj 2000.. was kann man sonst noch dazu sagen?!

naja das sieht aber nicht aus wie bläschen oder so..und abblättern tut da auch nix ..

kriegt man denn iwo auch neue teile da für die seite?

danke euch beiden für die schnelle antwort xD


Zitat:

bin die anni, 21 jahre jung aus dem schönen ostwestfalen ^^ reicht das?


Naja...ein Bild fehlt noch

Klar, du bekommst im Zubehör alles NEU, ist halt recht teuer...!


Also wenn es nur die "Abdeckung für den Haltegriff" ist und es sich noch um einen 6N und nicht um einen 6n2 handelt, kostet die Abdeckung in:

satinschwarz:
6N0867197 B41 - SATSCHWARZ

Preis: 3,75 € incl. 19% Mwst.

das wäre die Abdeckung für die linke Seite.

Falls der ganze "Haltegriff" betroffen ist, dürfte es so aussehen:

6N0867180B B41 - SATSCHWARZ

Preis: 6,01 € incl. 19% Mwst.

Ansonsten wenn es die 6n2 Griffe sind, die sind ja dafür bekannt, dass diese Soft-Touch Beschichtung nicht lange hält, da müsste ich noch mal nach gucken wie es da mit den Preisen aussieht.

Und wie schon bei den Spiegeln gesagt wurde wird der Lack blasen werfen und außer einer Neulackierung von dem betroffenen Spiegel wird man das wohl auch nicht ändern können, aber so kleine Teile wie Spiegel kosteten beim Lackierer ja meist nicht viel.

mfg


nun ja die neuen spiegel müsstest du ja eh neu lacken und die griffe vom 6n2 kannst auch lackieren wenn du willst. der softlack geht halt schnell ab von den originalen teilen


polotreff.de
#8 - 12.06.2009abblätternde haltegriff vw polo 6n0867197 polo interieur polo 9n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen