vw teilemarkt

gk mit 3f ansaugbrücke?

jeanpaul
  • Themenstarter

hey leutz,
hatte mal so überlegt meinen gk mit 75 ps umzubauen
will was mehr leistung haben und dann ist mit der umbau auf 3f ansaug eingefallen und wollt mal fragen ob jemand damit erfahrungen hat und ob das geht?
außerdem ist noch die frage ob sich das leistungsmäßig lohnt?

danke schonmal lg JP



die frage ist ja ob der schlepphebel sich überhaupt mit der einspritzung verträgt.


und ich denke vllt. wirst du eine minimale steigerung merken,

am besten bestimmt ne scharfe drauf mit fächer und das normale programm.


Gehen würde das schon... ist aber Quatsch, wenn man mehr Leistung will. Reinschütten kann der Vergaser besser, der GK hat mehr Drehmoment als der 3F und geht obenraus auch besser.



gelöschtes Mitglied


    habe da noch ne 308° Nockenwelle für Schlepphebelköpfe


    ich mach mir auch grad meinen gk-
    ich mach auch "nur" das standard Programm-
    Will da halt bissl Drehzahl rausholen..

    Also Kopf bearbeiten, Schwungscheibe und Kurbelwelle leicht-
    Bräuchte auch noch ne scharfe Nockenwelle..

    @majo:
    Was soll die Kosten? Hersteller?


    Hersteller kann ich dir nicht sagen... Müsste ich meinen Motortuner Emming fragen! Mit doppelten Ventilfedern 160 inkl Versand?


    jeanpaul
    • Themenstarter

    das mit der nocke hört sich schonmal nicht schlecht an aber 160? ist was viel

    ist die neu und wenn nicht wie viel hat die gelaufen?


    nahezu neu, kann dir bilder schicken per Email...
    ist allerdings eine 316° Nockenwelle mit richtig Dampf im oberen Bereich. Hatte Sie zwei Rennen verbaut (Fahre Cross, allerdings eignet sie sich besser für die Straße, da sie unten wenig Drehmoment liefer).
    Neupreis ist 400 Euro



    Habe auch noch 40er Doppelweber Vergaser mit Anaugbrücke für den GK Motor. Die Ansaugbrücke ist aufs optimum bearbeitet.
    Muss ich allerdings zusammen 400 Euro für haben, bringt aber richtig viel Leistung...


    Die Welle MUßT Du mit Weber fahren. Der Standart Vergaser reicht bis 276° Schrick... So langt der Sprit und Luft nicht und Du brauchst n LL von 2000 UPM - der Preis ist schwer in Ordnung.... dann muß aber der Rest auch richtig gemacht sein. (Kopf, Auspuff, Kurbeltrieb.....) Da legst noch 2000 drauf, bis das läuft.


    Antworten erstellen