vw teilemarkt

Kaufberatung kann ich das so nehmen?

Speedy78
  • Themenstarter

Armaturenbrett:
CO 100 Plus Coaxialsystem Lautsprecher
Coaxialsystem
* 2x 100/60 Watt
* 100mm Euronormchassis
* Einbautiefe: 51mm
Doorboards:
CO 165 Plus Coaxialsystem Lautsprecher
Coaxialsystem
* 2x 120/80 Watt
* 165mm Euronormchassis
* Einbautiefe: 63mm
Heckablage: (Ja Heckablage aber vernünftig befestigt kein bock auf Kopfschmerzen beim Unfall)
CO 609 Plus Oval Coaxialsystem Lautsprecher
* 2x 200/140 Watt
* externe 12dB Weiche mit Hochtonschutzschaltung
* 25mm Gewebeneodymhochtöner
* Einbautiefe: 78mm
Endstufe:
Radion90.4 Verstärker
4-Kanal Hochleistungsverstärker
* 4 Ohm Stereo 4x 90 Watt
* 4 Ohm Mono 2x 260 Watt
oder
MX60.4 Verstärker
4-Kanal Hochleistungsverstärker
* 4 Ohm Stereo 4x60 Watt
* 4 Ohm Mono 2x200 Watt
Subwoofer:
HX 08 SQ G Subwoofer im geschlossenem Gehäuse
* 9L geschlossenes Gehäuse
* 300/200 Watt
* 20cm HX 08 SQ Subwoofer
* Hochfestes Gehäuse aus MDF
* Maße: l=30,5cm · h=25,5cm · t1=16cm · t2=23,5cm
Radio:
Alpine CDE-9882Ri



Bis aufs Radio... uuuhaaaa.. :/ da grautsn Hund


Speedy78
  • Themenstarter

Das Radio nicht oder denn Rest nichtß
Radio sondern? (mit verdecktem CD schlitz und Usb anschluß



Coax Triax alles kirlefax...

Wenn du scho so viel geld raushaust, dann bitte für was ordentliches

Amaturenbrett:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Doorboards:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Woofer (bitte KEINE Heckablage..verbaus in der Reserveradmulde oder sonstwo...)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Als alternative dazu kann man auch in die hinteren Seitenwände kleinere gehäuse via GFK basteln und 2 von denen hier reinsetzen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Als amps kommen eigentliche fast alle Markenstufen in Frage.

    Carpower,Helix, usw.


  • Speedy78
    • Themenstarter

    Wie keine Heckablage? was habt ihr gegen heckablagen?

    Alternativ basteln, bin da nicht so begabt und auch keine möglichkeiten dafür.


    Ich hab mein Canton Pullman RS5 auch in einer MDF Platte hinten drin. Ich würd nix dagegen sagen.

    Aber naja es sind hier 75% der Leute dagegen das man sowas macht da es LEBENSGEFÄHRLICH ist und es sich SCHEIßE anhört.

    Hast du auch mal Technische Daten zu denn lautsprechern? Oder einen Link wo man sich die an schauen kann?

    MfG


    Speedy78
    • Themenstarter

    Natürlich muß das fest sein hab in meinem alten nie Probleme mit Hecksystem gehabt?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hatte die werte extra weggelassen wegen länge des textes

    wieso bekomme ich keinen anderen Link namen ? wie geht das


  • Erstens Heckablagen sind zu 99% Pfush.
    Zweitens spielt die Musik vorne und drittens betrachte ich neben dem Radio den Woofer als gut.
    Die Koax wie schon gesagt weglassen und das ganze Geld was du darin stecken willst, in ein Frontsystem investieren wie zum Beispiel das Helix E136, SPL Dynamics SD 6.2 oder wenns teurer sein darf ein Helix P236.


    Speedy78
    • Themenstarter

    Ich mag Musik von Hinten. Mag es eigentlich nicht von der seite

    also das Helix E136 ist aber teurer als meine , nein muß nicht teuer sein nur gut Klingen für Onkelz, Trance und Rock and Roll nicht einfach nur krach sondern Musik?

    Der Woofer ist Qool schön klein



    Wenn du die Preise des CO 100 und CO165 addierst kommst du auch auf die knapp 160 Euro von daher ist es nicht so viel teurer. Wie viel bist du denn bereit für alles zusammen auszugeben?


    Also wenn du musik von hinten willst Dann würd ich dir ein Canton RS6 empfehlen. Das bekommst du bei Ebay so für 100€ gebraucht und das ist ziemlich gut, kann mich nicht beklagen!

    Es gibt bestimmt einige die auch Canton haben!


    Speedy78
    • Themenstarter

    wie viel will m ann aus geben? natürlich so wenig wie möglich aber auch so viel nötig.

    So der Low Buget bis mittelklasse es soll gut Klingen und nicht gleich nach einer Onkelz zeit kaputt sein es sollte ruhig ein paar Jahre halten.

    Ihr könnt Ruhig komplett systeme zuasammen stellen ! deswegen habe ich ja gefragt.


    der sub ist in der tat gut, hab ich probegehört in nem nissan quasqai (wie schreibt man diesen geländewagen?) egaaal auf jedemfall in sonem riesen auto halt

    stand grad beim ausbau bei car akustic. war wirklich begeister was der an der Steg Amp gebracht hat, weil er doch arg verloren aussah in dem riesen kofferraum.

    wieso investierst nicht anstatt in triax und coax in 2 wege system (AS Helon zb) baust das ordentlich ein und lässt hinten den mist einfach weg?

    wenn vorn nen Helon combo spielt und der HX hinten wummert, brauchst du definitiv keine ablage zum betreiben würd ich denn mal bei Steg gucken oder ne große AS Twister nehmen.

    mfg


    Speedy78
    • Themenstarter

    Ok nun ist es raus ist ein angebot von Car Akustik gewessen weil der Sub mir gefählt schon klein hat man noch Kofferraum zum einkaufen,Habe mir dann ein angebot machen lassen so unverbindlich?

    wieso nur 2Wege systeme warum keine 3 Wege?

    Musik von hinten mag ich , wenn die vorne nicht währen würde ich ja auch Hecksystem haben


    ich mein tiefmitteltöner und hochtöner getrennt

    also zb das radion 165, oder halt helon oder oder oder halt die compo systeme, nicht coaxial. besser einzustellen durch die weichen, besserer klang etc etc.

    lohnt sich wirklich mehr, dazu das hecksystem weglassen und gut


    So eine kleine Empfehlung meinerseits:

    u-Dimension JR 6 Comp
    Eton EC 500.4 oder Audiobank F43
    Audio System HX 08 SQ oder JL Audio 8w3
    Bitumenmatten oder Alubutyl als Dämmmaterial

    Alles zusammen sollte schon spaß machen


    Und was kostet das alles zusammen?


    Speedy78
    • Themenstarter

    dumme frage was ist den der unterschied zwischen

    halt die compo systeme, nicht coaxial ?

    Ich hätte hinten ein 4 Wege system reingebaut und ein Subkiste hatte ich im 2.Polo auch und das reichte mir

    720 € ohne Radio ( Gigt es keinen kotzenden Smily mehr?)
    Radio 240€ ich finde das sehr viel Geld


    compo= hochtöner und tiefmitteltöner einzeln + frequenzweiche, coaxial = beides in einem lautsprecher...


    @ Coupe_86c_2F
    Das alles kostet ohne Radio knapp 600€ neu jedoch kann man manche Sachen gebraucht kaufen. Insgesamt hat man länger was davon, da es qualitativ hochwertiger ist.


    Speedy78
    • Themenstarter

    @ Darkrox
    Danke

    hat das auch so geregnet in Emmerthal?

    Was mache ich den mit den Bitummatten?


    Ich ratte dir kauf dir ein Canton-System, eine passenende Endstuffe dazu mit einem "guten" Radio und du kannst dir am anfang denn Sub sparen da das Canton system eh schon 20er tieftöner hat.

    Wenn du grob rechnest:

    Radio=100€
    Endstuffe=100€
    Canton RS6 oder RS5=100€

    Und wenn du noch an 50er übrig hast was fürs A-Brett.

    So würd ICH es machen, was DU davon machst ist DIR und nur DIR überlassen!


    Hey, ich hab dir ne gute Zusammenstellung gemacht
    Und ich bin in dem Gebiet auch nicht grade unerfahren und unwissend (also praxis und theorie kommen bei mir gut zusammen )


    @JackLee

    Interessante Zusammenstellung, aufjedenfall wenn man alles aktiv ansteuert.
    Jedoch gibt es 2 Kritikpunkte: Zum einen fehlt die Dämmung und zum anderen übersteigt es doch die Ahnung eines Anfängers alles richtig zu verbauen und einzustellen. :


    Mit den Bitumenmatten stellst du die Türen rugig, in denen du die Lautsprecher verbaust. Sowas bringt eine enorme klangliche Verbesserung


    Hey, Dämmung ist Pflicht. Hätte ich aber bei einem "Neuling" nochmal erwähnen sollen

    Und wenn man das aktiv ansteuern kann is das einfacher als man denkt
    ne 4 Kanal fürs Frontsystem und eine Stereo fürs "Heck" und gut

    Trennfrequenzen habe ich ja schon gesagt.


    Speedy78
    • Themenstarter

    Danke wchs1989

    kann man das zeug auch irgend wo freikaufen oder Händler adresse?

    Das mit dem Radio ist so ein Problem
    1.kein Cd schlitz also nicht sichtbar
    2.von rechts bedienbar laut leise , Titelauswahl
    3. Usb anschluß am Kabel und nicht am Display
    da gibt es keine große auswahl mehr

    Naja neuling nicht ist aber in meinem alter erst das 2 Auto


    Wenn du das Konzept umsetzen willst welches ich vorgeschlagen habe reicht das Alpine völlig aus welches du am Anfang erwähnt hast. Willst du JackLee's Konzept umsetzen, dann solltest du dir das Clarion DXZ 788 anschauen.
    Händler habe ich gerade leider nicht im Kopf


    Speedy78
    • Themenstarter

    @ wchs1989
    Ich habe die alle gerade mal gegoogelt der sub steht ja sowieso schon in meiner Liste weil sehr schon klein aber Klangvoll.
    Die Lautschbrecher ich hätte gerne combos brauchen nicht soviel platz mögen zwarklanglich nicht so prall sein wie einzelne Boxen aber egal.
    Radio gibt es andere Radios die meinen wünschen entspricht?
    spricht eigentlich viel gegen mein Konzebt oder könnte man es rein theoretisch nehmen?
    (gibt es auch Bilder von deinem Polo

    ach ja Clarion DXZ 788Häslich


    Klanglich herrschen Welten zwischen Combo und einem Komposystem. Ein Komposystem braucht auch nicht wirklich mehr Platz der Hochtöner kann man mit ein bisschen Baudraht in der Öffnungen von den Breitbändern im Amaturenbrett packen und für die Frequenzweichen ist unterm Handschuhfach genügend Platz. Andere Radios kenne ich persönlich nicht, die alle Kriterien erfüllen, außer wenns Preislich noch weiter nach oben gehen soll.

    Bilder von meinem Provesorium gab es auf meinem alten PC auf dem ich die Festplatte geschrottet habe. Bilder würde ich machen wenn ich nicht um 7 Uhr morgens im Urlaub fahre. Empfehlen kann ich aber den Thread "Anlage von Grave".

    Edit: Am besten immer beim Fachhändler vor Ort probehören denn jeder nimmt Musik anders wahr


    polotreff.de
    #31 - 19.06.2009ebay radion90.4 endstufe an helix e136 heckablage nicht lebensgefährlich technische daten hx08sq coax lausprecher kaufberatung canton pullman rs5 gehäuse canton rs5 beschreibung pullman rs 5 datenblatt +helix +rs5 canton rs5 rs6 co609 plus test audio system hx 08 sq g für rock helix e136 test helix e 136 polo 9n canton pullman rs5 canton rs5
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen