vw teilemarkt

rückleuchten glas entfernen

Hansey
  • Themenstarter

hi, und zwar wollt ich am fragen ob einer weiß wie ich plastik glas da von der rückleuchte abbekomme? Das is ja angeklebt. hat schonma einer sowas probiert?



DSC01427gg.JPG
DSC01427gg.JPG

gelöschtes Mitglied

    Glaube nicht, dass es vom Hersteller gewollt war, dass man das Glas abbekommt..


    Was hast du denn vor? *neugierig guck*


    Eifrig melde... ! ich weiß es.... ich weiß es....! guck mal meinen Thread



    gelöschtes Mitglied

      wenn es geklebt ist, hau sie einmal in Backofen, kein Scherz,
      den gut temperiert und so weicht der Kleber auf
      dann rausnehmen und langsam das Plastikglas, wie du es nennst abziehen.


      Genau so geht´s , dann LED´s rein und ... er hat geile Lämpchen .

      Mach das morgen nämlich mit meinen 2F Leuchten. Hab es aber an alten Golf Rülli´s probiert klapp einwandfrei, bei ca. 120°C Umluft.
      Nur überlege ich noch welchen Kleber ich nachher nehmen soll.

      Gedacht habe ich an Sikaflex oder den zwei Komponentenkleber in der Spritze. Aber mal seh´n ....


      gelöschtes Mitglied

        nimm Scheibenkleber das hält wie Bombe


        Zitat:

        nimm Scheibenkleber das hält wie Bombe


        Yes Denke aber auch das einfaches Silikon reicht


        Naja gut, is aber Schwarz ! Und bei seinen ,naja wegen der klaren Lichtscheiben nich so sehr schön, oder?

        Bei meinen geht´s sind Rot.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Genau so geht´s , dann LED´s rein und ... er hat geile Lämpchen .


          Und ein Auto, was keinen Versicherungsschutz mehr hat.
          Aber das wird ja jeder wissen.





          Durchsichtiges Silikon tutet auch Bin ich mir fast sicher


          gelöschtes Mitglied

            wenn man es ordentlich macht dann sieht es aus wie n schwarzer "Zierstreifen" bedarf aber einiger Übung
            und dann ist es wieder schick und vorallem individuell


            Da fällt mir noch etwas ein!

            Habe , weil meine Frau es sich wünschte , das Emblem vorne mit Straßsteinen verziert. Der Kleber ist in jedem Bastelladen zu bekommen
            und klebt Glas und Kunststoff. Ist bis 180°C hitzebeständig und ist wenn trocken transparent. Schreibe euch morgen wenn ich zu Hause bin wie der
            heißt usw..


            gelöschtes Mitglied

              Der geht hier sonst auch
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Jo, ist denke ich der gleich , nur von nem anderen Hersteller.

              Aber egal. Anwendung ist die selbe. Preis in etwa auch.
              mfg


              Hansey
              • Themenstarter

              Zitat:

              dann LED´s rein und ... er hat geile Lämpchen



              cool danke für den tipp mit dem backofen! werd ich gleich ma probieren

              Hatte an son spezialkleber für zähne gedacht aber der bastelkleber dürfte auch locker halten!

              Edit: In Sachen Backofen, schmorrt die gummidichtung der Rüllis nicht?

              Habs grad probiert 120°C reichen irgendwie nicht


              Uijui, da is mir auch´n blöder fehler unterlaufen,sorry.

              sollten 180°c sein, hab ich 120° geschrieben?

              Ne die PU-Dichtung kann man doch abnehmen. Die ist eigentlich nur drauf gesteckt.


              Jo, so mindestens 10 Minuten bei 180° Umluft bringt eigentlich jeden Kleber zum Aufgeben Bei den Scheinwerfern klappt es so ja auch.


              Hansey
              • Themenstarter

              die dichtung war geklebt hab die ma abgefriemelt und die reste mitn cutter rausgekratzt. ich probiers morgen nochma aus


              ihr wießt aber schon das die Rücklichter aus Plastik sind oder
              also ein Auge drauf werfen sonst sind sie weg geschmort.
              Wozu gibt es dann dichtigsentferner


              Hansey
              • Themenstarter

              kommt man denk ich schlecht ran an die klebestelle


              Hansey
              • Themenstarter

              also die rückleuchte hats nicht überlebt. die hat sich bereits bei 155°C verfromt. der kleber allerdings hat immernoch gehalten xD

              also auf die art wirds nichts. aber fortschritt verlangt opfer!

              jemand noch ne idee?


              war mir klar......

              DICHTUNGSENTFERNER........wirst sehen die dichtung wird ganz glebrig und kannst sie dann öffnen!
              Oder kuttermesser<<<


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                war mir klar......


                Lol.. ^^ Und Dave hatte extra noch gesagt, dasss das "Glas" bei den Rülis aus Plastik sind.. anders als bei Scheinwerfern ^^


                Hansey
                • Themenstarter

                Zitat:

                Oder kuttermesser<<<

                keine chance da die klebestelle nicht erreichbar ist
                Zitat:
                DICHTUNGSENTFERNER

                müsste man schon drin baden, sicher das sich da nichts anderes mit auflöst?



                du sollst das zeug ja nicht literweise drauf machen......die stelle mit einen dünnen pinsen bestreichen, aber mußt dich beeilen bevor der Pinsel weg ist.
                Habe damit damals mein klarlack von meinen Smoorfelgen runter geholt!


                Dremel, feinste Trennscheibe, niedrigste Drehzahl und viel Feingefühl.
                Vor dem Verschließen Trennstellen ordentlich nacharbeiten, damit man saubere Auflageflächen hat. Danach das ganze mit etwas (!) Silikonentferner oder gaaaanz wenig Aceton fettfrei reinigen.
                Zum Verkleben gibts 1000 Methoden, vom Kunststoff-Schweißen über diverse 1- und 2- Komponenten-Klebstoffen bis zur lösbaren Verbindung wie Karosseriedichtmasse etc.

                Mit ein bißchen Feingefühl und Hingabe funktioniert alles


                Hansey
                • Themenstarter

                geht alles nicht weil man bei den rüllis nicht an die klebestelle rankommt!


                polotreff.de
                #28 - 17.06.2009polo rücklicht entfernen rückleuchten kleber entfernen glas entfernen rückleuchten rückleuchten gläser kleben abmontieren von rückleuchten gläsern rückleuchten glas kleber lösen rückleuchten glas entfernen
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen