vw teilemarkt

Kühlwasserverlust

Squall90
  • Themenstarter

Hallo, heute blinkte die Temperaturanzeige meines polos 6N 1,4l Bj 95
deutet also darauf hin dass zu wenig Kühlflüssigkeit vorhanden ist, und ich glaube dass das Kühlwasser durch den Auspuff flöten geht kann das sein? Und was ist vermutlich Defekt Zylinderkopfdichtung oder vll doch etwas anderes. zylinderkopfdichtung kostet doch einiges oder?

Gruß
Squall90



gelöschtes Mitglied

    Wenn die Temp. Anzeige blinkt muss es nicht bedeuten das Flüssigkeit fehlt.
    Das kannst du aber ja schnell Kontrollieren ob im Behälter im Motorraum immernoch genug Flüssigkeit drin ist.

    Ist noch genug da, musste gucken ob die Kühlung noch funktioniert wie sie soll.. Bevor ich mir aber nu die Finger wund Tippe schreib noch kurz ob Flüssigkeit im Behälter fehlt oder nicht

    Dann sehen wir weiter

    Grüße
    Tristan


    Squall90
    • Themenstarter

    Zitat:

    Bevor ich mir aber nu die Finger wund Tippe schreib noch kurz ob Flüssigkeit im Behälter fehlt oder nicht


    Wäre es okay wenn ich es morgen hinzufüge? Ist schon dunkel draußen und bin eig schon aufs bett eingestimmt da ich morgen früh arbeiten muss =( !


    Ach ja was ich noch hinzufügen woltle sie hast geblunken und die temp. war dabei grade auf 70°c



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ist schon dunkel draußen und bin eig schon aufs bett eingestimmt da ich morgen früh arbeiten muss =( !


      Klar Mach dir deswegen keinen Stress!

      Gute Nacht


      Squall90
      • Themenstarter

      Also hab nachgeguckt da war mal fast gar nichts mehr drin hab jetzt aufgefüllt jetzt blinkt es nicht mehr aber der Verlust ist doch nicht normal oder?


      gelöschtes Mitglied

        Mist. Nee normal isses nicht.

        Ne Pfütze oder so hast du nicht unterm Wagen gesehen, oder?
        Dann wäre das System undicht - ärgerlich aber nich so schlimm.

        Nun vermute ich auch das die Kopfdichtung durch ist und das Kühlwasser mitverbrannt wird -.-


        Squall90
        • Themenstarter

        Hmm nee da war keine Pfütze das einzige was ich mal beobachten konnte war, dass aus dem Auspuff mal nen paar Tropfen ab und an rauskommen aber dass da jetzt überwiegend weißer qualm kommt eig. nicht manchmal beim anfahren etwas abgase aber auch net wirklich viel!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Auspuff mal nen paar Tropfen ab und an rauskommen


          Das da wasser rauskommt ist normal. ist kondens

          Nix desto trotz gibts Handlungsbedarf!


          Squall90
          • Themenstarter

          okay gut ich werde den dann denke ich mal in die Werkstatt bringen ist das beste!



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            okay gut ich werde den dann denke ich mal in die Werkstatt bringen ist das beste!


            Denke ich in deinem Fall auch, kannst ja mehrere Werkstätte anfahren und Preise vergleichen bzw. Meinungen einholen!


            polotreff.de
            #11 - 13.06.2009site:polotreff.de polo 6n kühlwasserverlust
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen