vw teilemarkt

2f Kotflügel antennenloch verspachtel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

servus leute hab mal wieder was vor und zwar geht mir die original antenne aufm linken kotflügel ziemlich aufn sach ich willse hinten aufs dach machen bis hier hin is alles soweit klar kein thema

allerdings will ich net son hässlichen dichtgummi vorn links drauf drücken sondern will das loch verspachtel en kumpel meinte jetzt aber das das los sehr groß ist und es schwer wird zu verspachteln

was sagt ihr dazu?



blech hinter schweißen und verzinnen, dann kannst du spachteln.


kenau.. kotflügel ab.. von hinten blech ran punkten und dann verspachteln..



kannst auch wie ein paar andere hobbytuner einfach bitumen hinter kleben und dann verspachteln


Ich würd lieber ein Blech ins Loch einpassen und dann auf Stoß verschweißen sonst baust du dir bloß wieder ein zukünftiges Rostnest ein


gabs nicht kotflügel ohne dem antennenloch?


Beim Golf vielleicht aber beim Polo glaub ich nicht.


achso, naja war nur ne idee weil es ja auch kotis gab ohne den blinkerlöchern.


Ich hab mir vor Jahren mal nen linken Kotflügel beim Vw Händler gekauft, da war das Loch schon drin, kann sein das bei dem Zubehör Schrott kein loch drin ist sowas würde mir aber nicht ans Auto kommen.



ja im zubehör giebts die auch ohne soviel ich weis...

must aba am besten mal selber schauen..


gelöschtes Mitglied

    Beim 2f gabs auch welche ohne Antennenöffnung . Die kann man auch bei vw bestellen .


    Ich wette mit dir das es die nicht ohne Loch gibt bei VW!


    Gewonnen! Hab welche ausm Zubehör, und die sind zwar geilerweise ohne Seitenblinkerloch, aber mit Antennenloch. Jede Wette das es überall drin ist, dennn die Polos die die Antenne aufm Dach ham ham vorne n Blindstopfen im Loch, von Werk aus. (hatte ich auch)
    Warum sollte es dann welche ohne Loch geben wenn sogar die die`s nicht brauchen eins haben


    Sag ich doch, die von VW sind auch alle ohne Seitenblinkerloch.


    Wieso`n dette? Ich hatte original eins drin, bei beiden Polo`s!
    Da hätte ja keiner Seitenblinker drin...
    Glaub ab `91/`92 kam`n Gesetz raus das alle Seitenblinker ham müssen, drum ham die 90er Modelle noch keine drin und ab da hatten se alle welche...
    War auch bei andren Marken so zur gleichen Zeit.

    Oder meinst du das wenn man jetz einen bestellt gibts die nur noch ohne Loch?


    Beim 2F sind das ja nur 2 normale Löcher die sind ja gleich reingebohrt, da muss man ja nicht extra welche mit und ohne Loch verkaufen.


    Zitat:

    Ich würd lieber ein Blech ins Loch einpassen und dann auf Stoß verschweißen sonst baust du dir bloß wieder ein zukünftiges Rostnest ein


    genauso würde ick das auch machen
    weil blech rüber ,wird sich in den jahren bewähren^^


    Zitat:

    nur 2 normale Löcher die sind ja gleich reingebohrt


    Die sind ausgestanzt, und zwar von Werk aus gleich nach dem Tiefziehen
    Und zwar alle ab `91/`92
    Mit Sicherheit nicht gebohrt!

    Außerdem ist noch n kleines Rechteck ausgespart für die Nase vom Seitenblinker drin


    Dann bestellt dir mal nen Kotflügel fürn 2F und dann reden wir weiter

    Da ist kein Rechteck drin nur 2 Löcher.


    Will ja nicht dazwischen funken.

    Aber ich habe bei mir einen neuen Kotflügel von VW verbaut und laut dem Computer von VW gibt es nur die einen.

    Da ist Serie das Antennloch immer drin aber die für die Blinker sind nicht vorgefertigt.

    Die musste ich selber reinmachen.


    Sag ich doch so ist es und nicht anders, aber die Jungs hier glauben einen ja nichts


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mal ne andere frage. ich will ja die antenne hintn aufs dach machen weiß jemand wie weit zur dachmitte hin die antenne rein muss bzw das maß?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Sag ich doch so ist es und nicht anders, aber die Jungs hier glauben einen ja nichts


      Es gab aber leider ein Modell der 2F Serie, welche keine Serienmäßige Kotflügelantenne hatte, sonder dort wurde sie in Serie als Dachantenne verkauft.

      Modell: Polo 2F GT Extra


      Da gabs mehrer Modell, Genesis, G40 und Style hatten die Antenne auch immer auf dem Dach und im Kotflügel nen Blindstöpsel.


      @ Polo1,3T


      jop sogar manche diesel modelle


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen