vw teilemarkt

6,5x14 195/45 unter Ori Blech?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich habe hier noch E30 Kreuzspeichen in 6,5x14 et38 liegen. Die will ich mit neuen 195/45 auf mein Coupe machen. Nur ehe ich mir dafür extra neue Reifen kaufe und die Felgen lackiere wollte ich sicher gehen ob die originalen Radläufe + Kunststoffverbreiterungen die überhaupt abdecken.
Hatte nämlich bisher nur gemachte Radläufe und habe daher gar keinen Vergleich.


Bin um jede Antwort dankbar. mfg Roman



Sollte eigentlich ohne Probleme machbar sein. Evtl. ein wenig bördeln. Kommt aber auf die Tiefe an.

Die gleichen habe ich bei mir auch drauf auch mit 195/45 und ich bin auch 80 tiefer. hinten ist nur gebördelt. Vorne ist ein Golf Radlauf dran - aber nur weil vorher breitere Felgen drauf waren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Achja die Tieferlegung..sorry. Ist laut Gutachten um 60/40 tiefer. Kommt real dann so wie auf dem Foto. Also um den Freilauf zwischen Reifen und Radlauf mache ich mir keine Sorgen...eher um die Abdeckung des Reifens!
Sehen auf dem Polo schon gut aus finde ich! Schonmal daran gedacht die Nabenkappen drauf zu machen?



03062009401.jpg
03062009401.jpg

Hehe, ja die Nabenkappen. Da bin ich momentan noch auf der Suche, da die bei den Felgen nicht dabei waren.

Lauffläche des Reifens ist auf jedenfall abgedeckt. Da gibts keine Probleme.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja dann kann es ja mit dem aufbereiten und Reifen koopen los gehen.

Also die Kappen gingen letztens bei Ebay für 21,XX€ weg...und ich habe vergessen nachzuschauen und mitzubieten. :(


Genau so geht es mir auch jedes mal.


Kanten hinten und vorne anlegen, bisserl Bördeln, und das passt.

Ich hab unter meinem Steili die BBS mit 6,5x14 Et 30 mit 195/45 R14 drunter.


Zitat:

Kanten hinten und vorne anlegen, bisserl Bördeln, und das passt.


...

Bördeln = Kanten anlegen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das sieht auf den Fotos auch schon arg knapp aus. Nicht so wie bei 2F RM wo scheinbar mehr Luft ist.

Also ich habe ja auch die 6x5x14. Jetzt habe ich schon 2 Meinungen. Der eine sagt geht ohne Bördeln der andere sagt mit. Da hilft ja fast nur selbst versuchen.



schmeiß doch mal probehalber die felge drauf, leg irgendwie holz unter damit du die felgen nicht auf den boden drückst, lass den wagen wieder ein stück runter und dann schau einfach mal nach wieweit die felge übersteht oder auch nicht,.. ich denke dann weißt du es genauer ob es passt oder nicht.

aber bei 6,5jx14 et 38 mache ich mir da keine sorgen,..

ich habe 7jx14 et25 drunter, hinten ist ohne spurplatten noch so gut 15mm platz und vorne stehen sie ein kleines stückchen über was allerdings mit den plastikverbreiterungen wieder abgedeckt ist.

man sollte allerdings dazu sagen das ich einen 2f fahre, ich weiß nicht ob oder inwiefern es da unterschieder bei den kotflügeln und verbreiterungen gibt.

gruß Mr. T


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Daran hatte ich auch schonmal gedacht. Geht der 195er bei 6,5zoll denn über das Felgenhorn hinaus (Balonreifen), schließt er bündig damit aber oder zieht er sich nach innen?


kommt drauf an was für reifen, falken könnten sich ein bisschen ziehen, schliessen aber eher bündig ab, uniroyal stehen über der felge weil die breiter ausfallen. is immer sone sache


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Yokohama Proxes TR1


polotreff.de
#14 - 14.06.20096,5x14 195/45
Antworten erstellen

Ähnliche Themen