vw teilemarkt

Motorprobleme Kratzgeräusche

suat1982
  • Themenstarter

Hallo liebe POLOfahrer
Ich habee mir vor 2wochen einen polo6n gekauft
Bj 9-95
1,6 / 75Ps Motorkennbuchstabe AEA
...

Und da der ab und zu geruckelt hat da der hosenrohr auch defekt war.
habe ich
Gebrauchtes:
Hosenrohr samt kat da bei 1,6 ein stück

Neue :
Verteilerkappe und Verteilerläufer samt Zündkerzen/Kabel gekauft....
K&N Tauschfilter da alter saudreckig war!

Ok alles wurde eingebaut und dann lief der wagen umso schlechter der nahm kein gas an stotterte ohne ende alte teile rein und es blieb trotzdem gleich....

Und gestern wieder die neu teile montiert und dann hat mein freund glaube ich die zündkerzenposition falsch draufgesteckt und dan passierte was unnormales,ich habe auf einmal ein lautes kratzen/krachen gehört im motor drine und dann ging der wagen aus ,Ich wieder angemacht und es kammen folltergeräusche und wagen lief sau schlecht.

Später habe ich Adac angerufen er kamm und meinte motor macht mechanische geräusche dachte mir lustig das würde ein 5 jähriger auch sagen....

OK wo kommen die geräusche nun auf einmal her aussem hydrostössel nockenwellen bereich
ob etwas innen lose kaputt ist und irgendwo sein eigenes leben spielt ätzende kratzgeräusche was kann jetzt im arsch sein nur wegen ein wechsel von verteilerkappe und läufer.....?

Zahnriemen sitzt ist nicht gerissen laut aussage ADAC Mann könnte angeblich der zahnriemen übergesprungen sein aber daher diese geräusche nein oder?


Übrigens passt auch in mein Polo ein AEE Motor?

Danke im voraus und eure hilfe schonmal.



Hi,

also wenn der reimen übergesprungen ist ja dann können so geräusche kommen udnd avon kannste innerhalb 2 umdrehungen des motors en motor schaden haben.

beim einbau des verteiles ets habt ihr da auch direkt die zündung wieder einstellen lassen etc.? mit blitzpistole etc.? denke nicht oder?.also...

an deiner stelle würde ich den irgendwie in die werkstatt schieben udnd abei gucken alssen ob der übergesprungen ist der riemen, weil um das gucken zu können müssen die den motor auf einer seite lösen und hoch/runter pumpen und die motorhalterung abbauen usw... weil man ansonsten nix erkennen kann!

so von außen kann man nun hier nix sagen so schnell.....

gruß


suat1982
  • Themenstarter

Zitat:

beim einbau des verteiles ets habt ihr da auch direkt die zündung wieder einstellen lassen etc.? mit blitzpistole etc.? denke nicht oder?.also...

an deiner stelle würde ich den irgendwie in die werkstatt schieben udnd abei gucken alssen ob der übergesprungen ist der riemen, weil um das gucken zu können müssen die den motor auf einer seite lösen und hoch/runter pumpen und die motorhalterung abbauen usw... weil man ansonsten nix erkennen kann!


Leider habe ich nix gemacht nur ot punkt gekennzeichnet und habe verteilerkappe wie sich das gehört so eingebaut nach der ritze!

Aber weder einstellen lassen weder blitzpistole....

Der wagen steht jetzt in einer PRIVATwerkstatt von einem kumpel der ist 30Jahre mechaniker nur wollte fragen ob das ein hinweiss auf Motorschaden ist!

Passt übrigens der AEE Motor ohne probleme BEI AEA==?

Danke



gelöschtes Mitglied

    Jop einmal in die Werkstatt.
    Aber schieben, oder via Trailer!

    Weil entweder der Riemen somit stimmt eigtl. garnix mehr.

    Tu dir ein gefallen, lass den Motor aus

    AEE müsste passen


    suat1982
    • Themenstarter

    Zitat:

    Tu dir ein gefallen, lass den Motor aus

    AEE müsste passen


    Ich hoffe die werkstatt tut mir ein gefallen und die lassen denn motor aus^^
    denn die wahren heute am verteiler zündkabel drane....
    Montag wollten die motor ausseinander bauen und gucken was los ist...

    Und AEE müsste passen! Passt der nun oder nicht habe einen gefunden der kommt auch 3min von mir entfernt darum gehts mir später passt der nicht habe ich denn umsonst gekauft....Darum gehts mir


    gelöschtes Mitglied

      Frag ma Tristan der weiß das.


      suat1982
      • Themenstarter

      Zitat:

      Frag ma Tristan der weiß das.


      Habe Tristan gefragt und keine info erhalten...
      Aber habe erfahren das dieses nicht passt habe schon einen ATM gefunden danke euch ,,,

      Mfg suat


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        keine info erhalten...



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen