vw teilemarkt

6N1 1,8T und 2.0 gti (golf3) - Technische Daten

NelsoNTBD
  • Themenstarter
NelsoNTBD's Polo 6N

hey
an alle die nen großen motor im 6n1 haben und die technischen daten ( wie vmax, 0-100kmh, kechbuchstaben vom motor und getriebe) wissen bitte posten!

bitte keine schätzungen. thx
mfg



gelöschtes Mitglied

    6n!
    Allein der Gewichtsunterschied ist schon ein Punkt für den Polo!


    NelsoNTBD
    • Themenstarter
    NelsoNTBD's Polo 6N

    hat hier keiner ein paar beschleunigungsdaten ? :'(



    gelöschtes Mitglied

      Guck dir halt youtube tachovideos an ^^


      Für was willst Du das wissen?

      Der GTI hat gegen den 1.8T sowieso in keinster Weise ne Chance.
      Der 6N GTI macht den 3er GTI ja schon nass.


      Aber zu den Werten:
      6N 1.8T: schnell
      3er GTI: lahm


      NelsoNTBD
      • Themenstarter
      NelsoNTBD's Polo 6N

      bei youtube bekomm ich aber nicht alle daten die mich interessiern.

      zB bei dem 1.8t mit dieselgetriebe.
      0-100 ca 5s - aber welches getriebe?!

      andere sagen wieder das das getriebe zu lang für die motoren sein soll...
      was nun


      versteh net ganz worauf du hinaus willst... welchen 1.8t motor meinst du denn?

      aber falls du wissen willst welcher von den beiden schneller ist...fahr se mal probe !

      bin mal einen 1.8t im 6n mit 230ps gefahren
      0-100 kmh = 5 sec.
      v-max. = 260+

      denke nicht das der 3er gti da mithalten kann

      greetz


      NelsoNTBD
      • Themenstarter
      NelsoNTBD's Polo 6N

      nein^^
      nicht golf3 gti xD

      den motor im 6n meine ich.

      ich will wissen wie diese motoren mit verschieden getrieben im 6n1 für leistungsdaten haben:
      1,8t 150ps
      1,8t 180ps
      1,8t 210ps
      1,8t 224ps (glaub ich)
      2.0 150ps (AUS dem 3er gti)

      usw....
      das würde ich gern wissen



      edit: würd gern mal mitfahrn...
      kenn leider keinen in meiner nähe mit einem : (


      Zitat:

      bin mal einen 1.8t im 6n mit 230ps gefahren
      0-100 kmh = 5 sec.
      v-max. = 260+


      *hust hust*...ja öhm...

      also ein großer Aspekt spielt immer die Anpassung des Geschwindigkeitssignales. Wird dies nicht angepasst, dann kann der Tacho schon mal 20km/ vorgehen!


      @NelsonNTBD
      die genauen Leistungsdaten kann man nicht festmachen, da jeder selbst entscheiden will was ihm wichtiger ist: Bechleunigung oder Endgeschwindigkeit..mit 225ps aufwärts muss man sich um die beiden Aspekte keine großen Gedanken machen. Mit 150 PS dagegen wirst du bei ner einigermaßen Akzeptablem Beschleunigung auf eine Höchstgeschwindigkeit jenseits der 220 verzichten müssen. Bei 180 PS ist das nicht viel anders...

      Wie gesagt man kann das nie so pauschal sagen! Es hängt viel von der Wahl des Getriebes ab.

      Ein kleines Beispiel:

      Ich hatte in meinem alten Polo einen 225er 1.8t mit einem 6 Gang Benzinerfrontgetriebe aus einem Seat Leon Cupra + Chip
      Der Anzug war enorm und du hast drehende Reifen im 1 und 2 und teils im 3...zudem muss man auf 100 km/h dreimal schalten und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca echten 240 km/h.

      Nun habe ich den selben Motor noch immer mit Chip aber ein langes Diesel 6 Gang Getriebe...er reist zwar noch im 1 durch und im 2 wenn man sich etwas anstrengt aber auf 100 muss ich nur einmal schalten und die Höchstgeschwindigkeit wird auch irgendwo bei 260 oder 270 liegen...bin bisher nur an die 250 gefahren aber wie oft fährt man schon so schnell?!?!



      was willst du eigentlich hören. mit dem agu machst den abf sogar platt.
      dazu kommt noch die halter an der achse und die traverse bauen. bist aufjeden fall mit dem 1,8t besser dran


      1.8t mit 6 gang diesel getriebe sind 260 kmh schon drin !
      und was bringt eim des wenn im 3. die reifen immer noch druchdrehn?!

      ich würde zum 1.8t raten ist zwar kostspieliger aber lohnt sich dafür auch.


      NelsoNTBD
      • Themenstarter
      NelsoNTBD's Polo 6N

      ich bin ja schon bora und golf4 mit dem 1,8t 150ps gefahrn.
      das ist ja schon geil.

      deshalb wollt ich mal ein paar vergleichs daten


      gelöschtes Mitglied

        Nimm den 1,8T


        NelsoNTBD
        • Themenstarter
        NelsoNTBD's Polo 6N

        es gibt doch aber nicht nur einen 1,8t......................


        gelöschtes Mitglied

          Stimmt ,gibt mehrere..!

          planst du einen Umbau oder was hast du vor?


          NelsoNTBD
          • Themenstarter
          NelsoNTBD's Polo 6N

          wenn ich geld hätte ; )


          gelöschtes Mitglied

            Wieso war es mir klar, dass es hier nicht um einen wirklich geplanten Umbau geht? Sorry aber wenn du wirklich ERNSTHAFT einen Umbau vor hast und noch dazu den Umbau selber durchführen willst, dann hast du auch das nötige Hintergrundwissen.
            Mit solchen "Allgemeinen Fragen" macht man sich allenfalls lächerlich, da meist eh nix nach kommt..

            Du bist noch in der Ausbildung, der 60 PS Polo ist wahrscheinlich dein erster Wagen - ich würde sagen, fahr den erstmal weiter, wenn du genug Geld gespart hast kaufst du dir entweder n Auto mit der Wunschleistung oder baust um und gut ^^


            NelsoNTBD
            • Themenstarter
            NelsoNTBD's Polo 6N

            ich will ja schon mal planen.

            deshalb muss ich ja wissen ob ich mir zB den mit 150 oder 180 ps hol...
            oder ob mir vllt erstml der gti reicht.................


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              erstml der gti reicht.................


              Mhh bau dir erst den GTI rein, dann den 150 PSler und wenn der langweilig wird eben den 180 PSler..


              Mhh das was du hier machst, hat mit planen nix mehr zu tun.

              Wenn du -wirklich- n umbau vor hast, dann bau den 180 PSler 1.8T rein und gut.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen